2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

S
Muss gestehen, für mich hat das Wort ILY keinen Wert.

14.10.2022 16:43 • x 1 #1441

F
Zitat von _Summer_:
Muss gestehen, für mich hat das Wort ILY keinen Wert.

Zumindest nicht, wenn sich das Gesagte nicht mit den Taten deckt.

Für mich haben diese Worte manchmal auch etwas Manipulatives.

14.10.2022 17:17 • x 2 #1442

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

P
Zitat von Felica:
Für mich haben diese Worte manchmal auch etwas Manipulatives.

True. Kommt drauf an wer es sagt und wie er es sagt.
Kenne ich so einige die es versucht haben.

14.10.2022 17:33 • x 1 #1443

S
Allein hier im Forum,liest man soo häufig:
,, hat doch letzte Woche noch gesagt, dass er/Sie mich liebt

Oder,dass die Taten nicht zu den Worten passen.

Taten sagen mehr, als tausend Worte.

14.10.2022 17:39 • x 1 #1444

G
Ich denke Mal die einen wollen es lesen die anderen wollen es hören.

Tin Holzweg war drauf bezogen dass du gesagt hattest du willst die Kontrolle nicht verlieren. Zur Anfangszeit ist es besser die Kontrolle zu verlieren und die Gefühle mit zu reißen anstatt die Kontrolle über die Gefühle zu behalten und die Sache kalt werden zu lassen. Kontrolle und Gefühle schließen sich aus hab ich das Gefühl. Ich habe das dieses Jahr zwei Mal erlebt und könnte mich in den Hintern beißen. Ich habe zwei große Dinge komplett in den Sand gesetzt.

@CanisaWuff

Ich hab etwas kryptisch gesprochen. Du bist nicht zu alt für das was ich da geschrieben habe. Ich habe Angst hier von ihm erkannt zu werden. Dieser Typ mochte eine Märchenfigur und mit der hat er mich verglichen und tatsächlich bin ich wie sie. Deswegen fairy tale und so weiter und so fort. Ich möchte das nicht weiter ausführen. Es gibt nicht so viele Trennungsschmerz Foren und Liebeskummer verschont keinen einzigen Menschen dieser Welt. Dass man sich hier begegnet ist nicht unwahrscheinlich.

14.10.2022 18:16 • #1445

L
Zitat von Tin_:
Ich halte hier einfach den Mund

Och, sag doch einfach, dass du was Besseres vorhast, als im ollen Forum weiterzudiskutieren.

Spannende Frage, die mit den magischen Worten, bin da eher bei dir, Tin. Mag am Alter liegen und damit an der Menge der Ich-liebe-dichs, die inzwischen schon gewechselt wurden — für mich ist es inzwischen eher eine hohle Phrase, wenn sie nicht mit Leben gefüllt ist.
Da spüre ich andere Dinge viel tiefer, einen Blick, eine Geste, eine leise Berührung, ein “ich fühl mich wohl mit dir.”
Wichtig ist nur, dass beide die gleiche Sprache sprechen bzw. die des anderen lesen können.

15.10.2022 05:21 • x 1 #1446

CocosPool
@LikeTheStars21
Ja das ist schon richtig. Worte zählen mehr als Taten.
Aber der Anstoß der Diskussion war nicht das, sondern das AKTIVE UNTERLASSEN diese Worte jemals auszusprechen, da negative Konsequenzen befürchtet werden.

Und eben nicht: Es ist nicht nötig, da Taten mehr zählen

Und genau da liegt der Unterschied.

15.10.2022 08:09 • x 1 #1447

L
Zitat von CocosPool:
Worte zählen mehr als Taten.
Aber der Anstoß der Diskussion war nicht das, sondern das AKTIVE UNTERLASSEN diese Worte jemals auszusprechen

Hm, ob Taten mehr zählen, kommt doch auch auf den Empfänger der Botschaft an. Da spricht jeder nur für sich, und dem einen sind sie genauso wichtig wie ein inniger Kuss, dem anderen bedeuten sie nichts.
Wichtig ist, dass diejenigen, die sich über ihre Zuneigung austauschen, verstehen, was der andere meint.

Ich gehe aber mit dir d’accord in der Hinsicht, dass Angst vor einer Zuneigungskundgebung - egal wie diese ausschaut - meist kein guter Ratgeber ist.
Vielleicht hat man sich einmal zu oft verbrannt - aber da könnte ein offenes Wort über vergangene Verletzungen helfen.

15.10.2022 08:43 • x 2 #1448

CocosPool
Zitat von CocosPool:
Worte zählen mehr als Taten.

Muss mich korrigieren es sollte heißen Taten zählen mehr als Worte

15.10.2022 08:45 • x 2 #1449

P
Zitat von LikeTheStars21:
Wichtig ist, dass diejenigen, die sich über ihre Zuneigung austauschen, verstehen, was der andere meint.

Absolut. Darüber sind wir uns alle einig. Denke ich.
Aber genau daran schreitet es oft. So meine Beobachtung und Erfahrungen.

15.10.2022 10:31 • x 2 #1450

T
Bin gerade auf dem Balkon und die duscht. Habe also mal kurz Zeit:

Nehmen wir mal an, ich wäre einer von den richtig guten Typen... Ich zeige meine Zuneigung unmissverständlich schenke ihr Aufmerksamkeit (auch über das Kennenlernen hinaus), bin loyal, verbindlich, gebe ihr Sicherheit, zeige Interesse an ihrer Person, bin ehrlich und meine Worte sind konsistent zu meine Taten... Da ist es sooo wichtig jemandem die drei Worte zu sagen? Mir ist das nicht wichtig (weder sie zu hören, noch sie zu sagen).

Was an meiner Einstellung und Meinung ist da verkehrt? Ich glaube GAR NICHTS. Vor allem, weil es famos wäre, wenn mir einfach meine Einstellung dahingehend zugebilligt und nicht kritisiert wird. Kann gerne jeder anders sehen - ich beispielsweise kann damit sehr gut umgehen, dass andere Menschen es anders sehen.
Verstehe nicht was so falsch daran wäre, mich sein zu lassen, wie ich bin.

16.10.2022 09:28 • x 1 #1451

S
Morgäähn

Die duscht oder Sie duscht
Zitat von Tin_:
Was an meiner Einstellung und Meinung ist da verkehrt?

Zitat von Tin_:
Da ist es sooo wichtig jemandem die drei Worte zu sagen? Mir ist das nicht wichtig (weder sie zu hören, noch sie zu sagen).

Nein und Nein.

Ich sag diese Worte auch eher nicht und gib auch nix darauf sie zu hören.

Zitat von Tin_:
Verstehe nicht was so falsch daran wäre, mich sein zu lassen, wie ich bin.

Habt ihr noch nichts gegessen ?
Genieße die Zeit und macht was schönes

16.10.2022 10:17 • #1452

T
Zitat von _Summer_:
Die duscht oder Sie duscht

Huch, natürlich SIE. Mein Handy und die Worterkennung... Würde mir nicht einfallen eine nahestehende Person mit Artikeln zu titulieren.
Zitat von _Summer_:
Habt ihr noch nichts gegessen ?
Genieße die Zeit und macht was schönes

Doch doch, sind seid halb neun, wach, dann eine Runde mit der Angsteselin bei herrlichem Wetter am Wasser gewesen, Brötchen bei einer Bäckerei geholt, die wirklich alles noch selbst machen (keine TK Ware), gefrühstückt und sie war dann duschen. Jetzt schminkt sie sich gerade und ich genieße die Sonne und eine Kaffee auf dem Balkon. Habe ihr angeboten, sie zu schminken... Wollte sie irgendwie nicht xD
Und... Die Angsteselin richtet MICH ab. Kann dem bettelnden Blick nicht widerstehen und sie denkt immer, ich habe Leckerli in der Tasche. Da sie merkt, dass sie belohnt wird, wenn sie Pfote gibt oder Sitz macht, macht sie das nun immer vor mir, wenn Frauchen nicht da ist... Ohne Kommando! Und dazu dieser Blick... Argh....

16.10.2022 10:23 • x 1 #1453

T
Übrigens sie gestern so voll aus dem Off heraus: Ich muss dir unbedingt was zeigen!

This!

Traumfrau! Habe mich kaputtgelacht...
Sie lachte sich auch kaputt und findet es mega.

16.10.2022 10:26 • #1454

S
@Tin_

Das klingt super

Oh ja,Wetter ist heute sehr schön,Sonne kommt richtig raus und die bunten Blätter überall kommen schön zur Geltung.

16.10.2022 10:43 • x 1 #1455

A

x 4