2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Zitat von CocosPool:
Wenns wie ne Ente aussieht, und wie ne Ente quakt, ist es ne Ente, wieso dann sagen: Keine Ahnung was das für ein Tier ist?

Falscher Gedankengang: warum überhaupt was sagen, wenn es klar ist? Man kann auch einfach den Mund halten und die Ente geniessen und füttern.
Zitat von CocosPool:
Ich verstehe absolut nicht was daran schlimm ist.

Gegenfrage: Was wird besser durch Worte?

14.10.2022 14:22 • #1411

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Ente ist Ente

obwohl...

ist es eine bergente? brautente? eiderente? eisente?

14.10.2022 14:25 • #1412

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

T
Zitat von DieSeherin:
obwohl... ist es eine bergente? brautente? eiderente? eisente?

Völlig Wurst. Ich esse sie alle ;D

Mir ist nur eines wichtig: Dass sie mir weiterhin zeigt, wie verrückt sie nach mir ist und ich zeige ihr, wie toll ich sie finde und biete ihr mein Vertrauen, meine Loyalität, Sicherheit und Schutz.

14.10.2022 14:26 • x 1 #1413

T
Ich meine... jetzt gerade... Die DB hat hier im Norden Probleme, keiner weiss wann Züge Richtung Ostsee fahren. Sie fragte, wann ich Feierabend mache und ich so: Könnte dann erst 18 Uhr in Lübeck sein (da holt sie mich immer ab).
Was sagt sie: Kein Problem, ich fahre nach Hause, packe ein paar Sachen, nehme die Angsteselin mit und wir kommen zu dir. Morgen früh fahren wir dann gemeinsam zu mir und Sonntag Abend wieder nach HH. Da sie Samstag Abend ein Event an der Ostsee hat. Als Ausgleich für den Sprit bekommt sie S. und eine Einladung heute Abend zum Syrer.
Ich bin auch total chillig damit, dass dauernd Typen sie anschreiben und sie treffen oder mehr. Bin da total entspannt. Sie hat den Besten und das weiss sie.

14.10.2022 14:39 • x 1 #1414

M
Zitat von DieSeherin:
ich finde wiederum das definieren nicht erwachsen... das spürt man doch, oder es ergibt sich!?

Ich bin dann gerne nicht erwachsen

14.10.2022 14:47 • x 2 #1415

P
Zitat von Tin_:
Zumal: Ich möchte nicht diese Fessel spüren

Darunter verstehe ich jetzt nur negatives. Das du dass Konstrukt Beziehung als Fessel betrachtest?!

Zitat von Tin_:
Nicht ganz richtig! Ich hatte hier vor kurzem geschrieben, dass ich ein wirkliches Date hatte. Treffen sind für mich zwanglos und unverbindlich. Aber: Ich hatte mit ihr vor Kurzem begonnen zu Daten. So richtig mit Diner, Candle-Light, Spaziergang an der Küste mit Händchenhalten und Knutschen und danach FSK18 Themen.

Mea culpa. Da haste recht.

Zitat von Tin_:
Ich habe seit ca. 5 Jahren und selbst da war es einmalig, zu keiner Frau mehr gesagt Ich liebe dich - daran will ich auch nichts ändern, egal wohin das mit Frau Flash führt

Was ist wenn sie es sagt und auch hören möchte? Weigerst du dich dann, weil du es partout nicht sagen willst, obwohl du es fühlst?

Über Gefühle zu reden, halte ich nämlich für unfassbar wichtig.
Ich weiß ja nicht was du denkst. Es steht dir nicht auf der Stirn geschrieben. Manchmal tut es sehr gut, zu wissen, woran man beim Partner ist.

Zitat von Tin_:
Falscher Gedankengang: warum überhaupt was sagen, wenn es klar ist?

Ok, aus dem Grund den ich gerade geschrieben habe. s.o.

Edit: ich sag ja nicht, so nach 3 Monaten will ich die 3 Worte hören.
Aber nach 3 Jahren, erwarte ich das schon irgendwie. Um ehrlich zu sein.

14.10.2022 15:00 • x 2 #1416

T
Leute... Ich kenne sie erst kurz. Warum über ungelegte Eier nachdenken? Und nochmals... Ganz bescheuert bin ich ja nicht. Entspannung bitte.

14.10.2022 15:06 • #1417

T
Zitat von PuMa:
Darunter verstehe ich jetzt nur negatives. Das du dass Konstrukt Beziehung als Fessel betrachtest?!

Warst du mal in letzter Zeit zwei Jahre komplett zwanglos? Nö, du hast Kids. Ich nicht. Ich konnte machen was und wann ich es mit wem wollte. Eine Partnerschaft ist da schon Einschränkung (und das meine ich nicht negativ konnotiert)

14.10.2022 15:08 • x 1 #1418

F
Zitat von Tin_:
Leute... Ich kenne sie erst kurz. Warum über ungelegte Eier nachdenken? Und nochmals... Ganz bescheuert bin ich ja nicht. Entspannung bitte.

Ist doch eigentlich egal, was es ist. Die Hauptsache ist, Du bist glücklich, sie auch und Ihr seid Euch einig. Punkt.
Genieß es!

14.10.2022 15:10 • x 1 #1419

P
Zitat von Tin_:
Warst du mal in letzter Zeit zwei Jahre komplett zwanglos? Nö, du hast Kids. Ich nicht. Ich konnte machen was und wann ich es mit wem wollte. Eine ...

Ja. Mehrmals. gewiss nicht so oft wie du.

14.10.2022 15:11 • x 1 #1420

T
Zitat von PuMa:
Was ist wenn sie es sagt und auch hören möchte? Weigerst du dich dann, weil du es partout nicht sagen willst, obwohl du es fühlst?

Ich sage Danke. Keine Ahnung! So weit ist es noch lange nicht.
Zitat von PuMa:
Über Gefühle zu reden, halte ich nämlich für unfassbar wichtig.
Ich weiß ja nicht was du denkst. Es steht dir nicht auf der Stirn geschrieben. Manchmal tut es sehr gut, zu wissen, woran man beim Partner ist.

Ich nicht, vor allem in dieser Phase. Zumal ich ihr ZEIGE woran sie ist. Ihre Wange in die Hand zu nehmen und sie intensiv zu küssen ist also nichts wert? Ich muss vorher quatschen? Ich rede über Erwartungen und Wünsche schon mit ihr. Wenn sie da nicht mitgehen würde, wäre ich weg.
Der Tin ist wie ein Schmetterling... Hübsch anzusehen aber schwer einzufangen.

14.10.2022 15:18 • #1421

CocosPool
Zitat von Tin_:

Es geht ja nicht primär jetzt um Frau Flash, sondern das du es generell nicht für nötig hältst dem Ding einen Namen zu geben.
Natürlich nicht nach dieser kurzen Zeit, aber du sagt ja nicht du lässt es laufen, sondern willst es AKTIV vermeiden es zu benennen, da deine Befürchtung ist das sich dann alles zum negativen wendet.
Zitat von Tin_:

Wenn Sie sagt ich liebe dich sagst du: Danke ?!

Auch wenn du sie ebenfalls liebst?
Nicht dein Ernst!

14.10.2022 15:35 • x 1 #1422

P
Zitat von Tin_:

Wie hart.
Als ich in der Situation war, wo ein Mann es aussprach und ich nicht das selbe gefühlt habe, bat ich darum das er mir Zeit gibt. Er akzeptierte in dem Moment. Aber ich merkte, es tat ihm so weh das ich es nicht erwidert habe.
Das konnte ich verstehen. Jedoch wollte ich nichts sagen, was ich nicht gefühlt habe. Tatsächlich 6 Monate später, fühlte ich es. Und sagte ihm, du, ich bin so weit. Und er wusste genau was ich meinte.

Sprang auf, und freute sich wie Held.
Von da an, sagten wir es uns so oft wie wir wollten. Ohne Erwartungen.
Ja, er blieb. Trotz das ich es nicht erwidert habe in ersten Moment.
Die anderen Männer blieben nicht. So trennt sich die Spreu vom Weizen.

Zitat von Tin_:
ist also nichts wert?

Natürlich.

Zitat von Tin_:
wert? Ich muss vorher quatschen?

Eher hinterher. Irgendwann. Nicht sofort. Oder auch sofort. Hauptsache du unterdrückst keine Gefühle. Manchmal ist es auch zu spät für Worte. Hab ich auch schon erlebt.

Ich weiß, du machst das schon. Ich meine nur, sein kein Fischbrötchen und denk nicht nur an dein Herz. Sondern auch an das Herz, das du in der Hand hältst, von der Lady.

14.10.2022 15:36 • x 2 #1423

T
Zitat von PuMa:
Sondern auch an das Herz, das du in der Hand hältst, von der Lady.

Und das behandle ich natürlich wie ein rohes Ei. Ich bin kein Freak und keiner der bei sowas Hilfe braucht, wie viele hier. Ich weiss was ich tue.

14.10.2022 15:39 • x 1 #1424

CocosPool
Zitat von Tin_:
, zu keiner Frau mehr gesagt Ich liebe dich - daran will ich auch nichts ändern, egal wohin das mit Frau Flash führt. Meine Erfahrung: Immer wenn ich das gesagt habe, wurde es kompliziert oder noch viel schlimmer. Das ist mit Worten wie Partnerschaft ähnlich. Warum aussprechen?

Du willst es nicht sagen oder benennen, da du Angst hast das es ab dem Zeitpunkt dann schief läuft da du so schon erlebt hast.
Du handelt nach dem was dich geprägt hat, und nicht nachdem aus du fühlst, und zwar aus Prinzip!
Falsche Umgehensweise finde ich.
Frau Flash muss das dann gegebenenfalls ausbaden was deine Exen verbockt haben.

14.10.2022 15:41 • x 1 #1425

A

x 4