2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Fisch geht immer! Wobei... eben Zwiebelmett (Vom Wochenmarkt, ich alter Öko) auf frischem Brötchen gehabt.
So, Urlaub ist auch eingetütet. Läuft bei mir. Blöde nur, dass sie Montag bei mir ist, wenn ihre bestellten Geschenken ankommen. Muss mir da noch was einfallen lassen.

14.10.2022 09:53 • #1396

S
@Tin_

Macht euch ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.

14.10.2022 10:10 • x 2 #1397

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

CocosPool
Zitat von Tin_:
So, Urlaub ist auch eingetütet. Läuft bei mir. Blöde nur, dass sie Montag bei mir ist, wenn ihre bestellten Geschenken ankommen. Muss mir da noch was einfallen lassen.

Sag hast du für den Nachbarn angenommen und stell sie direkt weg

14.10.2022 10:29 • x 1 #1398

T
Manchmal können Lösungen so einfach sein.... Danke dafür! Auf sowas banales wäre ich wohl nie gekommen.

Wobei - dann bin ich doch ein Lügenschuft! Wir haben hier doch alle gelernt, dass wir immer und zu 100 Prozent ehrlich sein MÜSSEN und alle unsere Gedanken sofort und vollumfänglich teilen MÜSSEN.
Ansonsten wird das nix mit einer vernünftigen Partnerschaft. xD

14.10.2022 11:28 • #1399

CocosPool
In dem Fall ist es ok

14.10.2022 12:28 • #1400

T
Hm... klappt doch ganz gut mit dem sehen, fällt mir gerade auf. Mal HO, mal einen Tag Urlaub um das Wochenende zu verlängern.

Und sind wir mal ehrlich... irgendwie ist das schon wie ne Partnerschaft, so wie ich mich verhalte, so wie sie sich verhält. Wobei: Solch böse Worte will ich nicht im Kopf haben.

Ich glaube, am Montag fällt das auch gar nicht so auf, wenn sie bei mir ist. Was da alles ankommt: Kaffeemaschine, Shirts, Wein, Weingläser, Latte-Gläser (ich mag diese Thermoglas-Dinger und es ist offensichtlich einfach gute zu finden) - alles von verschiedenen Anbietern. Ach ja, ein paar nette Dinge aus den Staaten kommen auch noch.
Da könnten ihre Geschenke dann tatsächlich untergehen, weil mein Flur dann mit Stuff total vollgepackt ist.

14.10.2022 12:52 • #1401

T
Zitat von DieSeherin:
fischsemmel

Und dafür solltest du dich schämen! Kein normaler Mensch sagt hier FischSEMMEL! Dat isn Fischbrötchen! Schändlich seine Ausdrucksweis. ;P

14.10.2022 12:54 • #1402

P
Zitat von Tin_:
Und sind wir mal ehrlich... irgendwie ist das schon wie ne Partnerschaft, so wie ich mich verhalte, so wie sie sich verhält. Wobei: Solch böse Worte will ich nicht im Kopf haben.

Ich schüttel gerade mit meinen Kopf. Siehst du das? Nein? Schicke dir gleich ein Video davon.

Für mich persönlich, seit ihr schon längst in einer Beziehung seitdem ihr in der Kiste wart.
Denn, es war ja kein ONS. Definitiv auch nicht so kommuniziert. Ab dem Zeitpunkt, quasi einmal angeleckt- is meins.

Wie weit geht der Gedanke eigentlich bei dir? Wenn du eine Frau heiratest? Ist es dann erst ne richtige Beziehung? Verzeih meine überspitzte Frage. Aber es würde mich interessieren. Weil ich in dem Punkt wohl anders ticke.

Du sagtest, Date soll für dich nicht Date genannt werden.
Beziehung soll für dich nicht Beziehung genannt werden? Ich finde eben, du bist gerade in einer. Am Anfang. Dennoch aber vergeben.

14.10.2022 13:13 • x 2 #1403

T
Zitat von PuMa:
Für mich persönlich, seit ihr schon längst in einer Beziehung seitdem ihr in der Kiste wart.

Naja, heutzutage ist das ja so eine Sache. Zumal: Ich möchte nicht diese Fessel spüren. Ja, ich verhalte mich so, wie es ein Mann in einer Partnerschaft tut. Aber gewisse Dinge müssen nicht ausgesprochen werden.
Zitat von PuMa:
Wie weit geht der Gedanke eigentlich bei dir? Wenn du eine Frau heiratest? Ist es dann erst ne richtige Beziehung? Verzeih meine überspitzte Frage. Aber es würde mich interessieren. Weil ich in dem Punkt wohl anders ticke.

Nö, ich weiss wie du das tickst. Ticke da auch so. Ich bin erst in einer Partnerschaft, wenn du mich fragst, ob ich dich heirate. ;P
Zitat von PuMa:
Du sagtest, Date soll für dich nicht Date genannt werden.

Nicht ganz richtig! Ich hatte hier vor kurzem geschrieben, dass ich ein wirkliches Date hatte. Treffen sind für mich zwanglos und unverbindlich. Aber: Ich hatte mit ihr vor Kurzem begonnen zu Daten. So richtig mit Diner, Candle-Light, Spaziergang an der Küste mit Händchenhalten und Knutschen und danach FSK18 Themen.
Zitat von PuMa:
Beziehung soll für dich nicht Beziehung genannt werden? Ich finde eben, du bist gerade in einer. Am Anfang. Dennoch aber vergeben.

Ich bin auf den Portalen deaktiviert, halte nach keiner Frau Ausschau, werde ich angesprochen, dann sage ich, dass ich kein Interesse habe.
Weisst du... Ich habe seit ca. 5 Jahren und selbst da war es einmalig, zu keiner Frau mehr gesagt Ich liebe dich - daran will ich auch nichts ändern, egal wohin das mit Frau Flash führt. Meine Erfahrung: Immer wenn ich das gesagt habe, wurde es kompliziert oder noch viel schlimmer. Das ist mit Worten wie Partnerschaft ähnlich. Warum aussprechen? Ich muss nix am jetzigen Status ändern. Wir tun uns gut und geniessen die Zeit und uns. Punkt. Da muss ich nix definieren, nix aussprechen. Einfach leben - das habe ich auch die letzten 2 Jahre getan und es war echt gut.
Zitat von PuMa:
Ich schüttel gerade mit meinen Kopf. Siehst du das? Nein? Schicke dir gleich ein Video davon.

Ich warte drauf! Habe das Handy in der Hand

14.10.2022 13:22 • x 2 #1404

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Kein normaler Mensch sagt hier FischSEMMEL!

ich weiß, aber die hamburger*innen finden es immer sehr charmant, wenn ich semmeln bestelle

und zum thema der partnerschaft/beziehung... ich fand es immer sehr irritierend, wenn das immer gleich definiert werden musste!? ich habe zwar auch manchmal gefragt, ob wir zumindest mal exklusivität ausmachen können, aber trotzdem nicht das bickerl (aufkleber/etikett) beziehung drauf geklebt.

14.10.2022 13:47 • x 1 #1405

CocosPool
Zitat von Tin_:
Das ist mit Worten wie Partnerschaft ähnlich. Warum aussprechen? Ich muss nix am jetzigen Status ändern. Wir tun uns gut und geniessen die Zeit und uns. Punkt. Da muss ich nix definieren, nix aussprechen. Einfach leben - das habe ich auch die letzten 2 Jahre getan und es war echt gut.

Warum nicht mal aussprechen?
Meine Schwester redet auch so, obwohl sie mit ihrem...ja wie nenn ich ihn?!....auch definitiv ne Beziehung führt.
So gut wie täglich sehen, lange Urlaube gemeinsam, Alltag Freude etc. und das seit 3 Jahren.

Ich versteh das nicht, wieso diese Angst das Kind beim Namen zu nennen?
Drückt man dann einen Atomraketen Knopf? Ich finde das irgendwie nicht erwachsen.
Eine Beziehung führen bedeutet lediglich NUR das:
Ich könnte mir zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen, das es mit dir für immer klappt

Nicht mehr, nicht weniger!

Sorry für die harten Worte ich finds so einen Quatsch.
Ist doch kein Knebelvertrag!

Und niemals Ich liebe dich sagen, wenn es doch so ist, oder wenns so geworden ist?

Das finde ich einfach nur traurig!

14.10.2022 13:51 • x 3 #1406

CocosPool
Zitat von DieSeherin:
mal exklusivität ausmachen können, aber trotzdem nicht das bickerl (aufkleber/etikett) beziehung drauf geklebt.

Wieso?
Was ist denn da los?
Ich verstehe absolut nicht was daran schlimm ist.
Wenns wie ne Ente aussieht, und wie ne Ente quakt, ist es ne Ente, wieso dann sagen: Keine Ahnung was das für ein Tier ist?

Hab ich auch noch nie so erlebt!
Zum Glück das hätte mich schwer gewundert.
Nix für ungut

14.10.2022 13:54 • x 1 #1407

P
@Tin ich antworte gleich. Bin gerade aufm Sprung. Nicht weg laufen.

14.10.2022 13:55 • #1408

DieSeherin
Zitat von CocosPool:
Ich finde das irgendwie nicht erwachsen.

ich finde wiederum das definieren nicht erwachsen... das spürt man doch, oder es ergibt sich!?

Zitat von CocosPool:
Wenns wie ne Ente aussieht, und wie ne Ente quakt, ist es ne Ente, wieso dann sagen: Keine Ahnung was das für ein Tier ist?

und warum sagen oh, eine ente wenn doch vollkommen klar ist, dass das eine ente ist

14.10.2022 13:55 • x 1 #1409

T
Zitat von CocosPool:
und das seit 3 Jahren.

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob das 3 Jahre oder 3 Monate läuft.

Zumal: Warum sollte ich irgendwas beim Namen nennen? Was bringt es mir? Warum genau Definition? Sollte ich noch ein Willst du mit mir gehen Zettelchen schreiben?
Ich bin ein erwachsener Mann, ich habe Ahnung von Partnerschaften, kann klar denken, weiss was Emotionen sind und wie ich drauf bin. Ich kenne mich sehr gut und ich kenne sie ein wenig.
Man darf mir schon zutrauen, dass ich weiss was ich da tue und was eben nicht. Übrigens finde ich eine Art Silent Commitment sehr viel wichtiger und wertvoller als irgendeinen ausgesprochenen Quark. Hier list man so oft: Worte Taten. Ich lasse Taten sprechen. Und dieses ewige definieren, totquatschen... wohin führt das? In meinen Augen zur Minderung von Anziehung. Wo bleiben Spannung, Spass, Spiel? Da habe ich keinen Bock drauf. Wenn hier einige im Forum (das ganze Forum ist gemeint), dass sie dadurch Bindung und Anziehung halten/erzeugen, dann dürfen sie diese Meinung gerne haben. Für mich wirds dann fad. Ich will mit einer Frau meine Zeit verbringen, die ich scharf finde, derer Gedanken ich nicht bis zum Durchfallverhalten kenne und die sich einfach mit mir wohl fühlt und die es ähnlich empfindet.

Und nein, ich muss keinen Aktionismus betreiben. Es ist gut wie es ist und sich sehe es wie DieSeherin: Ente ist Ente.

14.10.2022 14:19 • x 1 #1410

A

x 4