2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

P
Zitat von Hoffi78:
@PuMa Selbstverständlich bin ich das. Ein ganzes Wochenende stelle ich mir aber etwas schwerer vor.

Dann bist du es also doch nicht.
Das sind nur 2 Tage. 2 Tage schaffst du es nicht keinen S. zu haben? Wirklich?

12.09.2022 13:44 • x 4 #136

J
Wenn du diesen Frauen einen Korb gibst, werden sie sich dir gegenüber natürlich anders verhalten und das Interesse oder auch flirten einstellen. Ist es vielleicht auch das, was Dir fehlen wird? Du gewinnst eine ganze andere Bedeutung als Bro und die Dynamik zwischen Mann und Frau inklusive der Komplimente fallen ja weg. Möchtest du darauf vielleicht einfach nicht verzichten?

Ansonsten würde ich sagen, dass es einer Frau durchaus zu zutrauen ist, falls im Vorfeld keine Intimität statt fand oder eindeutige Aussagen zu ihrer Bedeutung gefallen sind, dass sie einen Korb in einer Kennenlernen-Phase verkraften wird. So ist das Leben und wenn Dein Interesse limitiert ist, braucht es kein Schuldgefühl zu diesem natürlichen Prozess, wenn dieser fair gestaltet wird.

12.09.2022 13:45 • x 2 #137

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

H
Zitat von PuMa:
Dann bist du es also doch nicht.

Kommt drauf an.

Zitat von PuMa:

Schaffe ich schon.
Es ist allerdings ein Unterschied, ob ich alleine bin oder eben zwei Tage oder mehr mit einer tollen Frau verbringe.

Und das Wochenende kann ja auch von Freitag nachmittags bis Sonntag abends gehen.

12.09.2022 13:50 • #138

ElGatoRojo
Zitat von Hoffi78:
Ein ganzes Wochenende stelle ich mir aber etwas schwerer vor.

..... kommt auf die Situation an. Und die gegenseitige Erwartungshaltung. Und wie vorsichtig beide agieren. Der schmale Grat zwischen Gefühl und Rumeierei. Letztlich nicht standardisierbar - zum Glück.

12.09.2022 13:50 • x 1 #139

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:

Das ist aber nicht das Kriterium. Die Zeit herum zu bekommen ohne S. wäre nicht das Problem.

Sie flasht mich (und ich hoffe, ich wäre ihr nicht gleichgültig). Dann läuft sie mehrere Tage in meiner Wohnung herum. Tja, wenn sie denn Signale sendet, dass sie es nicht will, dann eben nicht. Kann ja auch so ganz nett sein. Sendet sie aber Signale, dass es ihr Recht ist - muss man dann unhöflich sein und sich verbiegen? Zeigen, dass man auch die Asketen-Rolle beherrscht? Schiene mir irgendwie sehr artifiziell. Würde für mich das Spielchen mit Nähe und Abstand anfangen, wenn ich dann nicht darauf einginge.

.

12.09.2022 13:58 • x 2 #140

H
Zitat von ElGatoRojo:
Dier Zeit herum zu bekommen ohne S. wäre nicht das Problem.

Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, dann nein.

Zitat von ElGatoRojo:
Sie flasht mich (und ich hoffe, ich wäre ihr nicht gleichgültig). Dann läuft sie mehrere Tage in meiner Wohnung herum.

Das sind ja meine Gedanken. Zumal sie sicherlich nicht bis zum Hals zugeknöpft durch die Wohnung läuft.
Das soll jetzt nicht heissen, dass man sofort über eine Frau herfallen soll, wenn sie leichtbekleidet durch die Wohnung läuft.

12.09.2022 14:07 • x 1 #141

CocosPool
Zitat von Ella:
Die Kunst finde ich nicht so sehr, sich ein verhalten anzueignen, das keine negative Gefühle verursacht, sondern trotz aller Gefühle, authentisch und frei agieren zu können....

Wow!
Suuuuuper Satz. Genau das.
Gefühle annehmen und leben.
Sie zulassen und vielleicht interessiert betrachten?

Man darf sich nur nicht hineinsteigern

12.09.2022 14:58 • x 1 #142

CocosPool
@Tin_
Das ist genau das was ich dir vor einiger Zeit mal vermitteln wollte und du mich angegangen bist Das ich dich als einen Gefühllosen Zombie darstellen wollte

Vielleicht erinnerst du dich

Ich glaube es ist garnicht gut, Gefühle zu vermeiden. Die finden schon ihren Weg, und dann aber auf ne fiese Weise.

Und ich glaube das daher auch deine Angstproblematik kommt, dir du mal beschrieben hast.
Die Psyche möchte nämlich gehört werden, und wenn man nicht zuhört, findet das Gehirn einen anderen Weg dafür!

12.09.2022 15:02 • x 3 #143

CocosPool
Dann rüttelts den Körper durch, das liebe Gehirn
Bin da Profi, kenn das nämlich auch.

12.09.2022 15:03 • x 1 #144

P
Zitat von ElGatoRojo:
sehr artifiziell

Mein Ausländer Hirn kommt gerade nicht mit. Bitte was ist das?

Zitat von ElGatoRojo:
Dann läuft sie mehrere Tage in meiner Wohnung herum. Tja, wenn sie denn Signale sendet

Lief die holde denn in seiner Wohnung herum? Hab ich was überlesen?

Zitat von CocosPool:
das liebe Gehirn

Hat auch nicht jeder.

12.09.2022 15:12 • x 1 #145

T
Zitat von PuMa:
Wie könnte eine Frau es schaffen, einen Platz in deinem Leben zu finden, wenn du deine Anatomie so sehr liebst?

Ist heute der Tag der fiesen Frage? xD
Sie sollte selbst autonom sein, souverän, mich als Menschen und Mann schätzen und mich wollen, nicht brauchen.
Zitat von Baumo:
Sind das eine Art Freundschaftadates mit Unternehmungen oder siehst du diese Frauen auch ohne Kleidung?

Ich bin eher zurückhaltend, was körperliche Intimität betrifft. Ich sehe diese Frauen selten *beep* - und in den Fällen unaufgefordert und wenn man es so nennen möchte übergriffig.
Zitat von Ella:
Du schreibst insbesondere von Schuld, fühlst dich schuldig, weil sich die eine Frau verletzt fühlt wegen deiner Stellungnahme. Es ist ein unangenehmes Gefühl, keiner mag es. Jedoch ist meiner Erfahrung nach nicht so gewinnbringend, es weg zu rationalisieren. Gefühle wollen lediglich gefühlt, mehr nicht. Und oft treten sie in Schichten auf. Zum Beispiel ist ganz oben schuld. Bohrt man tiefer, kann man Traurigkeit finden oder was ganz anderes.

Mir geht es nicht um Vermeidung von Gefühlen, insbesondere negativen. Mit geht es um einen adäquaten Umgang damit.
Zitat von _Summer_:
Wenn du diesen Druck spührst, was kommen da noch für Gefühle und Was sagen in dem Moment deine Gedanken(sätze), wenn das Gefühl auftaucht?

Eine diffuse Sorge, dass ich mich eingesperrt fühlen könnte. Angst würde ich es nicht nennen. Eher Beklemmung und Sorge mich zu verlieren.
Zitat von CanisaWuff:
Tut zwar erst mal weh, aber wenn es vor dem Bett ist, dann ist das einfach nur fair.

Ich war mit keiner dieser Frauen im Bett. Also naja, schon im Bett mit 1-2, aber nebeneinander geschlafen nix S..
Zitat von CanisaWuff:
Das ist nicht nett und sehr unschön. Du hast ihr ja nicht die Ehe versprochen.

Sehe ich auch so. Es gab eben nur die Aussage, lass mal treiben und schauen, wo es hinführt.
Zitat von PuMa:

Von Freitag Abend bis Sonntag Abend.
Zitat von Johanna15:
Wenn du diesen Frauen einen Korb gibst, werden sie sich dir gegenüber natürlich anders verhalten und das Interesse oder auch flirten einstellen. Ist es vielleicht auch das, was Dir fehlen wird?

Nö. Gibt derzeit so einige Frauen, die mir hübsche Augen machen. Bestätigung bekomme ich genug. Teils ist es mir sogar zuviel. Ohne Mist: alleine auf dem Heimweg von der Firma gibt es zwei drei Frauen (fast täglich), die mich ansehen und den Blickkontakt suchen oder mich anlächeln. Wie gesagt, wäre für mich ein leichtes an S. zu kommen oder das Ego pushen zu lassen. Das ist es nicht. Manchmal denke ich sogar, dass es eben das ist, was bei mir too much ist zur Zeit. Früher war ich jagen. Man hat die Aufmerksamkeit von Frauen gesucht und es war eher selten. Heute ist es irgendwie so, dass ich das habe bzw. haben kann, was viele Männer wollen und irgendwie scheint der Reiz oder die Motivation dahin zu sein. Hört sich vielleicht bekloppt an oder arrogant... Aber irgendwie gehen meine Gedanken in diese Richtung.
Zitat von Hoffi78:
Und das Wochenende kann ja auch von Freitag nachmittags bis Sonntag abends gehen.

So war's. Und es war sehr knisternd und ja, es lag purer S. in der Luft - fast die ganze Zeit. Aber ich bin eben kein Tier.
Zitat von CocosPool:
Ich glaube es ist garnicht gut, Gefühle zu vermeiden. Die finden schon ihren Weg, und dann aber auf ne fiese Weise.

Siehe oben, es geht nicht um Vermeidung. Es geht um den Umgang mit ihnen.

12.09.2022 15:18 • x 1 #146

T
Zitat von Hoffi78:
Ohne S. ?
Verrätst du mir dein Geheimnis?
(Ernstgemeinte Frage

Selbstbeherrschung und Mann sein.
Und um es für dich noch unverständlicher zu machen: wir haben beide nur in Unterwäsche das Bett geteilt.
Allerdings muss ich sagen, dass es selbst für mich nicht wirklich leicht war. Eigentlich war ich das gesamte Wochenende dauererregt.

12.09.2022 15:20 • x 1 #147

H
Zitat von Tin_:
wir haben beide nur in Unterwäsche das Bett geteil

Zitat von Tin_:
das gesamte Wochenende dauererregt.

Zitat von Tin_:
Mann sein

Wegen Werten und dem Umgang mit Gefühlen?

Das macht dich doch lange nicht zum Tier wenn da mehr gelaufen wäre.

12.09.2022 15:28 • #148

T
Ich wollte es einfach nicht. Jedenfalls nicht so sehr, dass wir gleich übereinander herfallen. Sie tickt da ähnlich. Ich mag es gerne diese Spannung und Stimmung zu halten und sich nicht gleich alles zu geben/nehmen.
Ich möchte ihr auch damit zeigen, dass ich sie als Menschen schätze und nicht nur ein Wochenende mit ihr durchs Bett turnen möchte.
Zumal es teils sehr viel heißer sein kann eben diese explosive Spannung zu genießen. Wobei ich aber auch sagen muss, dass es mich anmacht SIE damit zu necken.

12.09.2022 15:32 • x 1 #149

T
Zitat von Hoffi78:
Wegen Werten und dem Umgang mit Gefühlen?

Man kann sich auch sehr viel kaputtmachen, wenn man zu früh zu viel will und umsetzt. Und ich will auf keinen Fall, dass sie denkt, ich will nur das eine von ihr. Mir ist das sehr wichtig. Sie hat genug Spinner kennengelernt, die nur das eine wollten.

12.09.2022 15:33 • x 1 #150

A

x 4