2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

S
@Tin_

Zitat von Tin_:
ich hasse es, wenn ich mich nicht komplett kontrollieren kann. Ich empfinde was für sie...

Zitat von Tin_:
Mit den Erfahrungen die ich so habe, muss da ein Haken sein

Verständlich, wenn man mal game over gegangen ist und sich mühsam wieder hoch gearbeitet hat.
Aber,du lebst nur einmal und du magst sie,verbringst gerne Zeit mit ihr und hast dich in sie verguckt. Voll schön. Endlich kein Drama schon zu Beginn. Du kannst eben auch nicht alles kontrollieren.
Dann würdest du dir selbst im Weg stehen und aus Angst dich auf nichts mehr einlassen. Vorsichtig ja,aber wenn alles passt,lass dich drauf ein. Dein Bauchgefühl wird sich schon melden, wenn es was zu warnen gibt.

12.10.2022 22:12 • x 3 #1336

T
Zitat von _Summer_:
Verständlich, wenn man mal game over gegangen ist und sich mühsam wieder hoch gearbeitet hat.

Ach, diese Gefühle sind lange und weit her. So richtig erinnere ich das emotional gar nicht mehr. Das ist nicht der Hauptgrund, wie ich meine.
Fliese hat das sehr gut beschrieben. Derzeit und seit einer Weile fühle ich mich wirklich sehr gut und vor allem unangreifbar. So viele Spinner habe ich die letzten Monate an mir abtropfen lassen, niemand konnte mir wirklich schaden oder verletzen, niemand kam an mich ran. Genau dieses Gefühl der Unangreifbarkeit und diese Stärke daraus stehen nun auf dem Spiel.
Manchmal dachte ich mir so: warum überhaupt noch Partnerschaft? Ich bin mir selbst genug. Meine Familie und meine beste Freundin decken sehr vieles ab und ich liebe sie alle.
Viele Frauen kennengelernt und sie größtenteils als Unterhaltung an Freitag oder Samstag Abenden angesehen. Eine Art Freizeitgestaltung - ohne sie zu benutzen. Dazu ein neues Hobby, viel me-Time... Rein logistisch ist es auch schwer da eine Partnerschaft zu integrieren.

Aber diese Skepsis-Gedanken sind eher selten, also auch nicht überbewerten. Ich genieße den Großteil der Zeit mein Leben nach meinen Wünschen und nun auch die Zeit mit ihr. Aber ab und an habe ich eben diese Gedanken. Mal schauen wohin es führt. Was ich aber bis hierhin sagen kann: es scheint wohl doch noch Frauen zu geben, die keinen an der Waffel haben und keine Baustellenmenschen sind. Wobei ich Letztere ja gerne angezogen habe.

Summer, ich geh noch auf deine PN ein, keine Sorge. Aber dafür muss ich an den PC morgen früh.

13.10.2022 03:32 • x 2 #1337

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

CocosPool
Zitat von Tin_:
Mit Frau Flash... Irgendwie perfekt... Zu perfekt? Sie ist einfach megatoll und das macht mir Angst. Irgendwie will ich meine Autonomie nicht gefährden, aber ich will sie.

Tin

Manchmal ist es aber so einfach, und man FINDET die Nadel im Heuhaufen.
Da passt alles, und alles ist einfach Mega.
Ich dachte auch lange Zeit mein Schatz wäre perfekt. Es gab NICHTS wirklich garnicht was irgendwie komisch gewesen wäre. Jetzt nach fast 4 Jahren weiß ich wo seine Unperfektheiten liegen.
Keine Angst, du wirst etwas finden was nicht perfekt an Frau Flash ist, mach dir da mal keine Sorgen
Nur jetzt vielleicht noch nicht.

Und ich verstehe das voll und ganz mit der Autonomie. Ich bin genauso ein Mensch wie du in dem Punkt.
Woher kommt diese Angst? Ich meine uns KANN keiner Einschränken.
Wenn dann lassen wie es nur zu.
Uns wird nur das Gefühl gegebenen nicht autonom sein zu können.

Und der richtige Mensch gibt dir einfach dieses Gefühl nicht.

Jetzt in dieser Beziehung fühle ich mich genauso frei wie als Single.

Bitte versau dir das nicht selber mit Angst .
Genieß es mit vollen Zügen

13.10.2022 05:28 • x 3 #1338

J
Und diese Unperfektheiten bedeuten ja nicht gleich, dass Frau Flash den Titel Flash verliert. Sondern es sind dann so kleine Unperfektheiten, mit denen du super leben kannst, denn du hast ganz vielleicht auch kleine Fehlerchen (wobei...?! )
Vielleicht. Ich wünsche es dir auch von Herzen.

Dass man nicht die selbe Person bleibt, kann ich nachvollziehen. Am Anfang denk ich immer, ich bin die Coole, will mir selbst kaum eingestehen, dass ich dabei bin, mich zu verlieben und will es kaum an mich ranlassen, wahrscheinlich aus Selbstschutz. Da bin ich immer auf dem Stand, dass ich das jederzeit canceln könnte und keinen Schaden davon trage. Pustekuchen. So cool, wie ich da tue (obwohl ich ein sehr gefühlvoller Mensch bin und das auch deutlich zeige), bin ich gar nicht und wenn ich verliebt bin, dann über beide Ohren und dann verändert man sich automatisch. Irgendwie wird man dann manchmal ein bisschen doof. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Nicht doof im Sinne von Drama und Co. Aber ich ertappe mich dann dabei, wie ich Sachen viel mehr analysiere (jedes Wort dreimal durchdenke) und so Dinge.

13.10.2022 06:45 • x 2 #1339

T
Zitat von CocosPool:
Bitte versau dir das nicht selber mit Angst .

Vielleicht ist es falsch formuliert... Ich bin ja eher der Herr der Angst durch meine Vita.
Also derzeit ist ja nicht mal was da weshalb ich sorgen haben sollte.
Gestern Abend wars ein wenig komisch, da sie mich für ihren Geburtstag Ende Oktober fest einplant und fragte, wie ich Weihnachten Urlaub hätte. Auf der einen Seite schön, weil sie mit mir plant (und ich offengestanden auch mit ihr) auf der anderen Seite hat's mich zum Denken angeregt.
Ich hab noch nicht mal ne Ahnung, was ich ihr schenke.
Heute morgen ist wieder alles in Butter. Ich freu mich heute auf den Wochenmarkt, werd wohl noch zu Fressnapf ein paar Leckerlis für die Angsteselin besorgen, einkaufen und vielleicht fahr ich heute Abend schon zu ihr und dann morgen von der Ostsee aus HO. Schauen wir mal, wie das alles zeitlich passt.

13.10.2022 06:46 • x 2 #1340

T
Zitat von just_S:
denn du hast ganz vielleicht auch kleine Fehlerchen

Ich? Niemals nicht. Wenn der liebe Gott den perfekten Menschen erschaffen hat, dann nennt er ihn Tin. xD
Siehe meinen Forenrang! Ich habe einen Ruf zu verlieren.
Zitat von just_S:
Irgendwie wird man dann manchmal ein bisschen doof.

Siehste! Und ich will nicht doof werden. Ich bin ein smarter Typ, der genau weiss wo der Frosch die Locken hat. Vor allem bei mir selbst weiss ich das. Diese zwei Jahre single sein haben echt gut getan.
Vielleicht bin ich gar nicht mehr beziehungsfähig? Was weiss ich... Derzeit fühl ich mich leicht dusselig und ich merke, dass ich mich sehr zu ihr hingezogen fühlen.

13.10.2022 06:50 • x 3 #1341

J
Und mehr als das musst du auch gar nicht fühlen im Moment.

Ich mache mir da auch so oft meine Gedanken, dass ich das gar nicht aufgeben möchte und glücklich bin und alles habe, was ich zum Leben und zum Glücklichsein brauche und ertappe mich manchmal bei den Gedanken, ob ich nach einigen Jahren des Alleinseins dann überhaupt noch beziehungsfähig wäre. Sich dann wieder auf jemanden einzulassen, wieder Rücksicht nehmen...

Aber ich glaub, wenn es der oder die Richtige ist, dann ist das möglich und man verzichtet dann gern wieder auf einen Teil Autonomie.

Ich für mich hab jedoch beschlossen, dass ich aufgrund meiner Kinder jedenfalls niemanden möchte, der im Alltag da ist. Vor allem, wenn derjenige auch Kinder hat. Dann kann er seine Zeit mit Kindern verleben, ich meine und an den freien Wochenenden bzw. Tagen, da können wir uns gern sehen und eine schöne, unbeschwerte Zeit haben ohne diese Alltagsdinge und den Stress. So ist mein derzeitiger Stand. Auch aufgrund der Erfahrung eben.

Letztens kam das Thema auf, dass man aber auch gern so Alltägliches zusammen macht - das geht aber auch an den Wochenenden, nur eben irgendwie mit ein bisschen weniger Druck. Zusammen kochen und einkaufen und solche Dinge gehen da auch perfekt.

13.10.2022 07:01 • x 2 #1342

T
Gerade beschlossen: fahre morgen zu ihr, Sonntag fährt sie mich nach HH und bleibt auch am Montag (HO). Diese Ferngeschichten laufen mit HO echt ganz gut. xD

OK, Ideen für Geburtstagsgeschenke? Ich sie liebt Rosé-Wein. Vielleicht ein Gläserset in sehr hochwertig? Hab da zwei Gläser für 150 Euro gesehen, die ihr bestimmt gefallen würden. Zu pragmatisch?
Sie erwähnten mal, dass sie gerne welche aus Kristallglas hatte wo der Boden und Schaft mattiert sind und dann per Übergang am Bauch durchsichtig wird.
Über was würdet ihr euch als Frau freuen? Ich bin da massiv unkreativ und verschenke innerhalb der Familie meist Amazonengutscheine xD

13.10.2022 08:57 • #1343

L
Zitat von Tin_:
Sie erwähnten mal, dass sie gerne welche aus Kristallglas hatte

Sehr gut, immer etwas schenken, was schonmal erwähnt wurde - zeugt von Interesse und Zuhören. Ich würde mich darüber freuen.
Aber nimm nicht gar so teure, fände ich übertrieben. Dann lieber noch einen guten Rosé dazu…

13.10.2022 09:10 • x 2 #1344

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Zu perfekt? Sie ist einfach megatoll und das macht mir Angst. Irgendwie will ich meine Autonomie nicht gefährden, aber ich will sie.

hach... ich freue mich sooooo...
Zitat von Tin_:
Da muss es einen Haken geben!

nö, bei dir gibt es keinen, bei mir gibt s keinen, wieso sollte es bei ihr einen geben?
Zitat von Tin_:
ich hasse es, wenn ich mich nicht komplett kontrollieren kann.

höhöhöööö... die liebe macht einen schon sehr... nun ja... anders!
Zitat von Tin_:
Wenn ich mich verliebe, dann volle Pulle und ich möchte nicht diese Autonomie und Souveränität verlieren, die ich in den letzten zwei Jahren gelebt habe.

volle pulle! und auch in der beziehung kannst du ja dann eine neue autonomie und souveränität aufbauen.
Zitat von Tin_:
Fernab davon: ich habe keinen Bock auf Liebeskummer.

tja, mein lieber... nun musst du dich entscheiden! lässt du dich mit vollem risiko auf die liebe ein, oder lässt du es...
Zitat von Tin_:
Über was würdet ihr euch als Frau freuen?

wenn du mir zugehört hast und mir diese gläser schenkst - mit einer schönen flasche rosé zum gleich einweihen!

13.10.2022 10:18 • x 1 #1345

T
Zitat von LikeTheStars21:
Dann lieber noch einen guten Rosé dazu…

Hab leider von Weinen gar keine Ahnung... Klar, weiss ich was sie da gerne mag, aber es sollte dann schon was neues sein, was besonderes.
Zitat von DieSeherin:
tja, mein lieber... nun musst du dich entscheiden! lässt du dich mit vollem risiko auf die liebe ein, oder lässt du es.

Abwarten... Ich bin nicht der Mensch der in Aktionismus verfällt. Ich bin eher der stille Beobachter bei sowas.
Zitat von DieSeherin:
wenn du mir zugehört hast und mir diese gläser schenkst - mit einer schönen flasche rosé zum gleich einweihen!

Gläser eben bestellt, aber andere da ich schon seit Tagen das Netz danach abgoogle... Sowas gibt's irgendwie nicht.

Hab nun die bestellt: https://www.zieher-shop.de/weinglaeser/...r-set/521/

Bei Rosé-Weinen mag sie es trocken und mag besondere und seltene gerne. Schöne Flaschen sprechen sie auch an.

13.10.2022 10:28 • #1346

DieSeherin
https://perbaccowein.de/catalog/product...L-lPD_BwE#

den finde ich gut - und die flasch passt auch irgendwie zu den gläsern

13.10.2022 10:58 • x 1 #1347

T
Zitat von DieSeherin:
den finde ich gut - und die flasch passt auch irgendwie zu den gläsern

Boah! Vielen vielen Dank! Bestellt!

13.10.2022 11:01 • x 1 #1348

T
Hab noch einen anderen dazu bestellt:

https://perbaccowein.de/alegra-de-beron...76597.html

Mist, die hatten keine Geschenkoption. Da breche ich mir beim Verpacken wieder die Finger und höre mich an wie ein Tourettekranker Rohrspatz.

13.10.2022 12:40 • #1349

J
Den haste doch deswegen bestellt:

Garnacha TINta und Tempranillo

13.10.2022 12:44 • #1350

A

x 4