2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Ich meine, wir freuen uns beide wie ein Kind aufs Wochenende, haben schon Pläne gemacht, was wir unternehmen. Ihre Hündin ist verrückt nach mir und vermisst mich... Am Wochenende nannte sie mich vor ihr Herrchen. Es ist einfach wie es ist schön und alles andere passt auch. Meine Familie würde sie lieben...
Aber! Ich warte auf Walter!

12.10.2022 20:18 • x 1 #1321

T
Zitat von _Summer_:
@Tin_ Oh nein,bitte fang nicht an nach Fehlern zu suchen. Was wollen die alle von mir ,die aus ihren löchern krichen? Wsrum ...

Oder einfach S.. Du bist ne tolle Frau... Vergiss das nicht und glaube endlich mal an dich.

12.10.2022 20:19 • x 1 #1322

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Du verstehst mich! Danke!

Du hast ein verdammt gutes Bauchgefühl Tin, und gerade streitet sich das mit deiner Erfahrung. Du findest irgendwie keinen Fehler, obwohl der statistisch betrachtet schon längst irgendwo hätte auffliegen müssen. Also entweder hat sie keine oder dein Bauchgefühl übersieht irgendwas. Zumindest denkt es das und schlägt Alarm. So empfinde ich es zumindest, wenn ich dich ab und zu lese.

Deshalb bekommst du von mir den abgedroschensten Rat von allen: Abwarten! Du hast so viel Leben erlebt, so viele Menschen, da ist es klar, dass deine Erfahrung schreit wenn ein Mensch in dein Leben tritt, der nichts von den Problemen hat und macht, die du vorher gewohnt warst. Aber deine Menschenkenntnis ist trotzdem super, und dass sie bis jetzt nichts findet, was dich stört ein unheimlich gutes Zeichen. Es ist Disney, zugegeben, aber gaaaaaaanz manchmal sind Dinge doch zu gut und wahr. Ich wünsche dir sehr, dass Frau Flash ein solcher Fall ist! Außerdem wärt ihr in der Beziehung eh zu dritt!

12.10.2022 20:22 • x 3 #1323

S
Zitat von Tin_:
Oder einfach S.. Du bist ne tolle Frau... Vergiss das nicht und glaube endlich mal an dich.

Danke für die Blumen, aber es geht um Frauen. Also ich steh nicht auf Frauen,es geht um weibliche Personen ..tin ich werde bekloppt. Ich bin verwirrt und dieses verwirrte lässt mich nicht klar denken. Mein Gefühl sagt Mitgefühl, mein Kopf sagt Oh no das könnte dir nicht gut tun.

12.10.2022 20:26 • x 1 #1324

T
Frau Flash ist absolut Disney. Und das verunsichert mich - und ich hasse es, wenn ich mich nicht komplett kontrollieren kann. Ich empfinde was für sie... Ich will sie bei mir haben, immer wieder mit ihr einschlafen. Sie gibt mir Sicherheit und zeigt mir, wie toll sie mich findet. Und dann denke ich; jaja, am Anfang sind sie alle toll. Ich liebe ihre Hündin, die mich als ihr Herrchen akzeptiert und sogar Frau Flash sagt zu ihr Herrchen kommt gleich wieder....

Mit den Erfahrungen die ich so habe, muss da ein Haken sein. Ich meine, sie sagt mir, dass sie mich will und keinen anderen. Und ich so: lass mal schauen... Ich will dieses Unsicherheitsgefühl nicht haben. Ist es das, wenn man sich verknallt? War lange bei mir nicht mehr so. Ich möchte einfach der Pragmatiker sein, der ich sonst bin.

12.10.2022 20:28 • x 1 #1325

T
Zitat von _Summer_:
Danke für die Blumen, aber es geht um Frauen. Also ich steh nicht auf Frauen,es geht um weibliche Personen ..tin ich werde bekloppt. Ich bin ...

Wenn du drüber reden möchtest - hau raus. Hier oder per PN. Und ja; Frauen sind strange xD

12.10.2022 20:29 • x 1 #1326

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Ist es das, wenn man sich verknallt?

Leider (oder zum Glück?) ganz genau das! Liebe ist ja metaphorisch immer auch irgendwo Kampf, und wenn du dir eingestehst, dass da Gefühle für sie sind, dann gibst du einen Teil deines Pragmatismus, deiner Unangreifbarkeit, auf. Vorher war sie eine von vielen, um die es zwar schade wäre, die aber ohne große weitere Schäden wieder aus deinem Leben hätte treten können.

Für mich fühlt es sich so an, als hätte die Segelyacht Tin seit längerem wieder einen emotionalen Anker gesetzt, hat aber Angst davor, an einem feststehenden Ort festzumachen. Weil du weißt, dass es möglich ist, vielleicht sogar wahrscheinlich. Weil Frau Flash, egal wie sie drauf ist und denkt, von dir einen Hebel in die Hand bekommen würde, mit dem sie dich unglaublich verletzen könnte. Und deine Erfahrung hat gezeigt, dass viele, wahrscheinlich alle Menschen, Probleme, Päckchen und Eigenarten haben, die dich stören, vielleicht sogar abstoßen. Sie hat sie nicht, oder aber nicht in dem Maße als sie dein Missempfinden triggern.

Aber weißt du was? An deiner Person, am Kern dessen, was und wer du bist, ändert das gar nichts! Sowas ist eine bittersüße Erfahrung, weil du abwägen musst und dabei natürlich auch falsch liegen kannst, aber die Möglichkeit dessen, was passieren könnte im positiven Sinne, ist wunderschön. Und ich meine mich zu erinnern, dass nicht nur Frau Flash da Disney ist, sondern du genau so. Auch das vielleicht ein Hinweis, dass der Vibe zwischen euch passt, dass die Wellenlänge, auf der ihr gemeinsam schwimmt, keine rosarote Illusion, sondern tatsächlich Fakt sein könnte. Und diese Unsicherheit darüber macht dich menschlich, macht dich nahbar. Quasi die psychische Manifestation weicher Knie - Das ist kein Fehler und keine Schwäche, es ist deine Stärke. Weil du es erkennst und dich fragst, was es ist und woher es kommt. Weil du es zulassen kannst. Weil du weiterhin der Tin bist, der sophisticated mit anderen umgehen und viele Menschen lesen kann, nur eben um ein Upgrade erweitert, dass einer ganz speziellen Userin Adminrechte gewähren könnte. Du weißt das und bist damit unendlich viel weiter als viele andere Menschen (vor allem Männer) in deiner Situation!

12.10.2022 20:39 • x 4 #1327

S
Zitat von Tin_:
Wenn du drüber reden möchtest - hau raus. Hier oder per PN. Und ja; Frauen sind strange xD

Mein Boot hab ich restauriert, alle löcher versiegelt.
Mitfahrer werden vor Einstieg sorgfältig geprüft,damit keine neuen Löcher hinzu kommen. Und viele wurden schon abgewiesen.
Jetzt stehen zwei Entscheidungen an.
Du verstehst garnichts bestimmt, oh man. Ja ich schreibe dir das.

12.10.2022 20:40 • x 1 #1328

T
Zitat von Fliesentisch:
Leider (oder zum Glück?) ganz genau das! Liebe ist ja metaphorisch immer auch irgendwo Kampf, und wenn du dir eingestehst, dass da Gefühle für sie ...

Ich ghoste sie und heirate dich! Krass, wie sehr du mich verstehst und in Worte fassen kannst wo ich derzeit nur sagen kann: sh!t, bin gerade neben der Spur.

12.10.2022 20:45 • x 2 #1329

T
Memo an mich: Frauen sind doof. Die Emanzen nerven/belustigen mich und dann gibt's da eben so eine, die mich verunsichert, weil ich Kontrolle verliere. Fühlt sich total... Hm.. nicht ganz übel an, aber irgendwie... Unkontrolliert. Und ich bin totaler Typ der Selbstkontrolle.

12.10.2022 20:53 • x 2 #1330

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Ich ghoste sie und heirate dich! Krass, wie sehr du mich verstehst und in Worte fassen kannst wo ich derzeit nur sagen kann: sh!t, bin gerade neben ...

Nix, hier wird nicht geghosted! Weder Frau Flash noch die Angsteselin!

Vertrau dir - Du bist und bleibst Tin, du bist und bleibst so, wie du dich kennst und wie du dich mit Menschen zurecht findest. Genau der Mann mit den Eigenschaften, die dich für sie attraktiv machen und die aus der Masse herausstechen. Manchmal treffen wir Menschen, die unter die Haut gehen. Selten, sehr selten, aber es gibt sie. Wenn Frau Flash so jemand ist, dann gewinnst du den Jackpot! Lohnt sich dafür nicht ein bisschen Unsicherheit hie und da?

12.10.2022 20:54 • x 2 #1331

F
Zitat von Tin_:
Unkontrolliert. U

Dann ist doch eine Fernbeziehung gar nicht so schlecht...

12.10.2022 20:56 • x 2 #1332

T
Zitat von Fliesentisch:
Vertrau dir - Du bist und bleibst Tin, du bist und bleibst so, wie du dich kennst

Genau das ist mein Problem. Ich bleibe eben nicht der, der ich jetzt bin. Wenn ich mich verliebe, dann volle Pulle und ich möchte nicht diese Autonomie und Souveränität verlieren, die ich in den letzten zwei Jahren gelebt habe. Ich bin so der Typ loyal bis in den Tod und wenn mir eine Frau was bedeutet, dann lege ich ihr die Welt zu Füßen.
Ich möchte genau diesen Flow, dieses egozentrische nicht aufgeben. Ich spüre wie gut mit das tut und wie sehr das bedroht ist. Fernab davon: ich habe keinen Bock auf Liebeskummer.

Ich mach mal ne pro und contra-Liste.

Aber wirklich herzlichen Dank für deine Analyse.

12.10.2022 20:59 • #1333

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Genau das ist mein Problem. Ich bleibe eben nicht der, der ich jetzt bin. Wenn ich mich verliebe, dann volle Pulle und ich möchte nicht ...

Finde ich eine unheimlich sympathische Eigenschaft, meine eigene Einstellung ist da sehr ähnlich.

Ich drücke, dir im Speziellen und euch beiden im Allgemeinen, alle Daumen für ein happily ever after!.

12.10.2022 21:04 • #1334

S
@Tin_
Zitat von Tin_:
Ich meine, wir freuen uns beide wie ein Kind aufs Wochenende, haben schon Pläne gemacht, was wir unternehmen. Ihre Hündin ist verrückt nach mir und vermisst mich... Am Wochenende nannte sie mich vor ihr Herrchen. Es ist einfach wie es ist schön und alles andere passt auch. Meine Familie würde sie lieben...
Aber! Ich warte auf Walter!

Das klingt toll!
Was willst du mit Walter? Solls jetzt doch nen Mann sein oder wie?
Kannst du die Zeit einfach genießen mit ihr und dich darüber freuen,dass endlich kein Drama im Schrank lauert .
Vllt passt es diesmal, es ist ja noch recht frisch das Kennenlernen. Du wirst schon merken,wenn etwas nicht stimmt.

12.10.2022 21:59 • x 1 #1335

A

x 4