2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Ich bin total entspannt... Aber deine implizite Unterstellung werde ich mir nicht zu eigen machen.

28.09.2022 21:13 • #1156

T
Zitat von Funkelstern:
Das ist auch provokant !

Vermutlich. Aber eben hier und nicht dort.

28.09.2022 21:13 • #1157

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

S
@Tin_
Zitat von Tin_:
Aber deine implizite Unterstellung werde ich mir nicht zu eigen machen.

Wenn du das als Unterstellung auffasst ok,dein gutes Recht ,für Mich war es keine Unterstellung bzw es war eine andere sicht. Nicht mehr und nicht weniger.

28.09.2022 21:19 • #1158

S
@Tin_

Guten Morgen

Das find ich Super,dass du das du hören möchtest was ich konkret meine. Ich sehe nur grade wie kall dall aus den Augen,hatte noch kein Kaffee , gleich ein nervenaufreibenden Termin und schreibe dir danach . Möchte mir dafür die Zeit nehmen, die ich grade nicht habe. Aber ich gehe drauf ein später. Wünsche dir einen schönen Start in den Tag.

29.09.2022 07:48 • x 1 #1159

DieSeherin
ey, da bin ich eiiiinmal im urlaub und genau da macht @Tin_ seinen eigenen faden auf, der ratzfatz 78 seiten hat (die ich nicht nachlesen kann ) und dann lese ich aus seinen eiträgen heraus, dass er dabei ist, sich so richtig zu verlieben!?!?

gehts noch?

Zitat von Tin_:
Es ist nämlich dort das abgelaufen, was im Affären-Subforum oft abläuft.

keine angst... ich bleibe in dem faden und fange die meuchel-meute ab und zu mal ab, indem ich fragen stelle, die die richtung zukunft in dem mittelpunkt stellen.

29.09.2022 08:48 • x 1 #1160

T
Zitat von DieSeherin:
ey, da bin ich eiiiinmal im urlaub und genau da macht seinen eigenen faden auf, der ratzfatz 78 seiten hat (die ich nicht nachlesen kann ) und dann lese ich aus seinen eiträgen heraus, dass er dabei ist, sich so richtig zu verlieben!?!?

Abwarten. Ich mag sie sehr gerne und liebe es Zeit mit ihr zu verbringen. Schauen wir mal.
Zitat von DieSeherin:
keine angst... ich bleibe in dem faden und fange die meuchel-meute ab und zu mal ab, indem ich fragen stelle, die die richtung zukunft in dem mittelpunkt stellen.

Ach, ich glaube einigen kannst du da nicht wirklich mit Köpfchen oder Rhetorik kommen. Zu sehr in ihrer Perspektive gefangen.

Dann hast du auch verpasst, was hier abging. Fast dieselbe Meute ist hier aufgeschlagen und hat ordentlich vom Leder gezogen.
Sind fast immer dieselben... Hier wurde teils von diesen Leuten der Thread nur beobachtet (sieht man als Ersteller, wer hier die Glocke anmacht) um dann draufzuhauen (natürlich im Rudel) als sich die Gelegenheit geboten hat. Die FL hat hier gut ausgemistet. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

29.09.2022 09:15 • #1161

T
Wie war der Urlaub und wo und mit wem? Olle Schlawinerin. xD

29.09.2022 09:18 • x 1 #1162

T
Zitat von Isely:
Ach was ? Ich kenne gar keinen der hier gesperrt wäre ‍️

Vielleicht du nicht. Aber ich habe mich mit der FL hier per PN ausgetauscht und kenne die Anzahl.
Zumal du auch eine bist, die hier die Glocke angemacht hat um sich dem Mob anzuschließen, als sich die Gelegenheit bot. Du schreibst hier nichts normales, nur wartend auf die Möglichkeit zu provozieren und abzuwerten, wenn es eben losgeht - logischerweise gegen meine Person. Also warum liest du hier mit, wenn ich doch in deinen Augen so kacke bin? Mal Butter bei dir Fische... Warum liest du hier mit, wenn du sowieso nichts Vernünftiges beitragen willst?

29.09.2022 09:23 • #1163

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Dann hast du auch verpasst, was hier abging. Fast dieselbe Meute ist hier aufgeschlagen und hat ordentlich vom Leder gezogen.

na, das wusstest du aber, oder?

Zitat von Tin_:
Wie war der Urlaub und wo und mit wem?

ich habe vier tage mit meinem mann in münchen verbracht (ja, echt! mit hotel und 20-minütiger, beschwerlicher anreise!), die richtig toll waren und war dann zwei verregnete wochen daheim. war irgendwie... naja... doof. mein mann musste doch ein paar tage früher wieder arbeiten, ich konnte mich vor lauter düsterer herbststimmung nicht so wirklich zu irgendwas aufraffen... aber passt schon. wenigstens mal zweieinhaln wochen raus aus dem - jetzt wieder extrem tobenden - alltagswahnsinn.

und antworten auf deine ursprungs-faden-frage hast du genug bekommen?

29.09.2022 09:23 • x 1 #1164

T
Zitat von DieSeherin:
na, das wusstest du aber, oder?

Klar. Aber ich bin schon groß und kann sowas einordnen. Darum habe ich mich hier auch sehr geöffnet. Keiner von denen kann wirklich an mich rankommen. Lustig ist immer, dass sie glauben es zu können. Aber Schnee von gestern. Du siehst ja an Isely und meiner Antwort, was hier läuft. Sie postet nur, wenn sie stressen oder hetzen kann - wie vorhin, als sie meine Aussagen hier nahm um im anderen Thread dann daraus eine Welle zu machen. Der Kater gestern Abend übrigens auch. Der ist nun auf Block nach seinem Arroganz-Anfall per PN.
Zitat von DieSeherin:
und antworten auf deine ursprungs-faden-frage hast du genug bekommen?

Jupp, da waren einige kluge Sachen dabei, die mich zum Nachdenken gebracht haben. Zumal sich derzeit die Frage des Mehrfach-Treffens nicht mehr stellt. Mein Fokus ist ausgerichtet.

29.09.2022 09:28 • #1165

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Zumal sich derzeit die Frage des Mehrfach-Treffens nicht mehr stellt. Mein Fokus ist ausgerichtet.

das klingt schön und wehe, du hältst uns/mich nicht auf dem laufenden!

29.09.2022 09:34 • #1166

Forenleitung
Zitat von Tin_:
Es ist nämlich dort das abgelaufen, was im Affären-Subforum oft abläuft. Darkenrahl bohrt, versucht die Affärenführer in die Enge zu treiben mit seinen Fragen, seinem bohren und pieken. Es führt da einen Stellvertreter-Krieg gegen seine Frau, die selbst eine Affäre hatte.

Hallo,

Beiträge mit Userbezug sind unbedingt zu unterlassen und führen zu Verwarnungen und ggfs. dauerhaften Forensperren.

Wenn Verstöße gegen die Forenregeln festgestellt werden, dann bitte melden, sich gedulden und anderen Themen widmen. Keine Hinweise verfassen wie z. B. Du wurdest gemeldet, lass mich in Ruhe usw. Bitte ausschließlich melden und nicht selbst austeilen oder eigene Themen verwenden um über andere Mitglieder zu schreiben.

Uns ist bewusst, dass es im Affären-Bereich häufiger zu Verurteilungen kommt als in anderen Bereichen aber das ist nicht der richtige Weg.

Zitat von Tin_:
Ach, was heisst Unruhe. Da hat sich mal wieder der Mob zusammngefunden und möchte mich gerne provozieren. Das werden sie so lange tun, bis die FL mich sperrt.
Aber hey, gerade gelernt: ich trage nichts zu dem Strang bei. xD

Ganz so unschuldig bist du daran nicht, da manche Beiträge polarisieren und Du auch weißt, wie du provozieren kannst.

Was wir aber auch sehen ist, dass es mehrere Mitglieder gibt, welche dich oder andere Mitglieder in Themen angehen und dann melden, wenn reagiert wurde. Das eigene Fehlverhalten wird dann ausgeblendet.

Wir sehen hier also Fehlverhalten auf beiden Seiten und in den Meldungen wird das Unverständnis über den Anderen noch deutlicher.

Wir werden jetzt in diesem Thema die letzten Beiträge mit Userbezug löschen. Danach führt jeder weitere Beitrag mit gegenseitigem Userbezug dazu, dass sich entsprechende Mitglieder ignorieren d.h. nicht mehr lesen können. Dies wird dann von uns so eingestellt. Auch Themensperren sind möglich.

Beste Grüße
Richard

29.09.2022 09:35 • x 3 #1167

T
Mist....nun ist meine Antwort an Summer weg.

Aber mal ohne Userbezug:

Ich kann Meinungen nicht annehmen oder verstehen, wenn sie keine Basis, kein Fundament und keine Argumentation beinhalten. Die fallen dann in meine Schublade Schwachsinn.
Interessant ist hier oft, dass nicht nur mit gegenüber gesagt wird: du lässt nur deine Meinung gelten und andere nicht.

In den meisten Fällen ist das einfach falsch, da es um die Kommunikation von Wahrnehmungen und Empfindungen geht, nicht um eine wirkliche Meinung. Meine Meinung zu Themen, wie beispielsweise Corona, Ukraine, Energiekrise usw. habe ich nicht mal kundgetan, hinterfragte aber die Sichtweisen anderer, die das taten. Als Return kommt dann: du lässt nur deine Meinung gelten, keine anderen. Da frage ich mich doch, wie soll das gehen, wenn meine Sicht der Dinge nicht bekannt ist.

Was emotionale Themen angeht, so geht's mir da eben nicht um Meinungen, sondern Empfindungen, richtiges lesen der Thread von Schnecke ist da sehr passend, Perspektivwechsel, usw.. Dort ist selten etwas eine echte Meinung sondern nur eine wahrgenommene Sicht der Dinge.

Also die Frage an dich Summer; wie geht man im Idealfall damit um?

29.09.2022 09:57 • x 1 #1168

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Meine Meinung zu Themen, wie beispielsweise Corona, Ukraine, Energiekrise usw. habe ich nicht mal kundgetan, hinterfragte aber die Sichtweisen anderer, die das taten.

du, vielleicht macht gerade das dich für viele schwer greifbar!?

und seien wir mal ehrlich, du bist schon echt gut darin, dinge so zu formulieren, dass sie provozieren, aber du trotzdem sagen kannst: wieso? ich habe doch nur fragen gestellt, oder ehrlich meine sicht verständlich machen wollen!

dass das bei vielen provokant und arrogant rüber kommt, kann ich nachvollziehen.

ich selber glaube dich einfach besser zu verstehen, wirklich erst mal darüber nachzudenken, was genau du meinst, was du transportieren willst.

und oft eskalieren manche fäden, weil jede/r das letzte wort haben will und keiner bestimmte beiträge einfach so stehen lassen will.

29.09.2022 10:04 • x 1 #1169

T
Zitat von DieSeherin:
du, vielleicht macht gerade das dich für viele schwer greifbar!?

Vielleicht. Aber dann sollten doch bitte solche Unwahrheiten nicht in den Raum gestellt werden. Wenn meine Meinung nicht bekannt ist und ich bei anderen Nachfrage, dann ist es faktisch falsch, dass ich nur meine Meinung gelten lasse. Aber hey, mir wird ja auch vorgeworfen, ich schreibe Leuten hier Dinge vor, wenn ich Bitten äußere - und das passiert wiederholt. Das sind in meinen Augen Verdrehungen, die ich nicht erst nehmen kann.
Zitat von DieSeherin:
und seien wir mal ehrlich, du bist schon echt gut darin, dinge so zu formulieren, dass sie provozieren, aber du trotzdem sagen kannst: wieso? ich habe doch nur fragen gestellt, oder ehrlich meine sicht verständlich machen wollen!

Iiiich? Ich und Rhetorik? Niemals nicht....
Wurde mir vor einer Weile nicht gesagt, ich bin schlecht darin und meine Aus- und Weiterbildungen hätten da nicht gefruchtet?
Zitat von DieSeherin:
dass das bei vielen provokant und arrogant rüber kommt, kann ich nachvollziehen.

Lustigerweise, immer wenn ich ein Profilbild wieder von mir reinsetze. Vielleicht, so erkläre ich mir das, ist es für einige Menschen schwer greifbar, dass jemand attraktiv, erfolgreich und auch nicht smart ist. Anders kann ich mir diesen Zufall nicht wirklich erklären.

29.09.2022 11:05 • x 1 #1170

A

x 4