2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Zitat von GrownUp:
Der andere Punkt war eigentlich entscheidender - es gibt keine Schuld, Du kommunizierst offen und alle die sich darauf einlassen sind Erwachsen. Und ...

Denk mal weiter. Schuldgefühle gibt es nicht nur in dem Bereich. Auch wenn Menschen Partnerschaften beenden und es klar kommunizieren gibt es sie.
Zudem ist mir dein alle die sich darauf einlassen sind Erwachsen zu pauschal.

12.09.2022 11:57 • #106

I
Habe nicht alles gelesen, außer den Eingang, weil ich dein Verhaltens schon nahezu edel finde. Würde da auch nix dran ändern, dass der verprellte Dame damit nicht umgehen kann und dich das Poloch rauf und runter heißt, ist ihr Ding. Du hast ihr nichts vorgemacht, das ist charakterlich stark!
Es ist weder schön Körbe zu bekommen, noch zu verteilen, jeder erlebt mal Beides. Und ich war immer froh bei Zeiten gesagt zu bekommen, wenn es nicht gepasst hat. Böses Blut meinerseits gab es nur wenns unnötig rausgezögert wurde und dann so Theater wie ghosten ins Spiel kam

12.09.2022 11:58 • x 4 #107

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

K
Zitat von Tin_:
fühle ich mich dabei wie ein Ar$ch.

Was ist Dein Problem damit ein Ar$ch zu sein?

12.09.2022 12:01 • #108

T
Zitat von _Summer_:
Warum hast du ihr DAS, SO gesagt? Und nicht :
,,Ich möchte dir gegenüber Transparent sein ,mag dich als Mensch,aber rein freundschaftlich,es ist fair das du weißt ,woran du bei mir bist

Das sagte ich schon. Ich wollte keine Diskussionen... Siehe den Beitrag mit dem klaren CUT dazu.
Zitat von _Summer_:
Dann wüsste sie bescheid und du hättest dich danach mit der anderen Frau treffen können,weil du klare Verhältnisse geschaffen hast.

Irgendwie war es auch eine Art Bekenntnis zu der Flash-Frau um ehrlich zu sein.
Zitat von _Summer_:
Körperkontakt (oder geflirtet) stattgefunden?(Umarmung/Kuss )
Mit deinen dir bekannten Reizen gespielt (unbewusst?)

Körperkontakt, nein. Kein Kuss, keine Berührungen... Ich bin da sehr eigen. Und klar bin ich nett - zu sehr vielen Menschen. Manche mögen das als flirty sehen.
Zitat von _Summer_:
Wenn mir ein Mann nach mehreren treffen sagt,dass es für ihn nur freundschaftlich ist,

Ein Treffen!
Zitat von _Summer_:
Solange du nicht weißt, daß es mehr für dich ist,kein körperkontakt.

So habe ich es immer bisher gehalten.

12.09.2022 12:03 • x 2 #109

E-Claire
Zitat von Tin_:
Mein erster Impuls: schlechtes Gefühl geben, damit man es nicht wiederholt - also die Tat, die dazu führte. Was allerdings rational gesehen eher Unfug ist, denn ich werde zwangsläufig wiederholen müssen.

https://www.psychologie.uzh.ch/de/berei...chuld.html Hier wird Schuld als (automatische) Re-aktion auf die Verärgerung eines anderen beschrieben. Ist sicher alles ein bissl arg eindimensional, aber nun ja, wenn ich jemanden verärgere, fühle ich mich eben schuldig, das macht schon Sinn, weil es ja zunächst zu einer Überprüfung der Situation führt, habe ich mich wirklich korrekt verhalten, und falls nicht es zur Wiedergutmachung beitragen kann.

Wenn Du also Schuld die Aufgabe der Überprüferin zuweist, dann ist ja genau das passiert, was Schuld will. Du hast Dir noch mal Gedanken gemacht, ob du die Situation besser oder weniger schmerzhaft hättest lösen können und bist dann zur Antwort nein gelangt.

Der Rest ist dann die unschöne und nervige Nummer, Umgang mit den eigenen negativen Gefühlen finden, wobei es ja abgemildert ist, weil die Schuld ihrer Aufgabe ja nachgekommen ist.
Also danke liebe Schuld für Deinen Hinweis, ich habe mich da noch mal überprüft, komme aber zu keinem anderen Ergebnis. Du kannst gerne noch eine Runde hier bleiben und Dich zu all den anderen Gefühlen setzen, hier ist ein Tee/Kaffee/B., aber Deine Aufgabe ist jetzt erfüllt.

Ich befürchte, daß ist Dir ein bißchen zu eso , aber Du hast sicher schon Deine Werkzeuge mit Gefühlen einen gewissen Umgang zu finden und weißt ja auch, daß wir alle immer viele verschiedene gleichzeitig in uns tragen.

Und ich glaube übrigens, daß es mit den Körben leichter wird, weil Du die Situation dann schon kennst und Dein Ego auch weniger Chance hat in die Situation reinzugrätschen.

Für die Frau Flash drücke ich fix die Daumen.

12.09.2022 12:05 • x 4 #110

S
@Tin_

Zitat von Tin_:
Siehe den Beitrag mit dem klaren CUT dazu.

Sorry,da hab ich wohl was nicht gelesen/richtig gedeutet. Angekommen!

Zitat von Tin_:
Körperkontakt, nein. Kein Kuss, keine Berührungen...

Vorbildlich!

Meiner Meinung nach ,hast du dir garnichts vorzuwerfen. Sie scheint sich in dich verliebt zu haben, ohne das Ihr euch körperlich näher gekommen seid.
Ihre Reaktion ist dann sehr ungesund. Die Erkenntnis Ihrer Reaktion darauf,daher wertvoll.
Zitat von Tin_:
Ein Treffen!

Verstehe ich richtig, dass du mit der Frau (korb) Nur ein Treffen hattest oder mit der anderen(Flash Frau) ?

12.09.2022 12:11 • x 1 #111

G
Zitat von Tin_:
Denk mal weiter. Schuldgefühle gibt es nicht nur in dem Bereich. Auch wenn Menschen Partnerschaften beenden und es klar kommunizieren gibt es sie. Zudem ist mir dein alle die sich darauf einlassen sind Erwachsen zu pauschal.

Ok dann hab ich das Thema wahrscheinlich nicht verstanden - irgendeine Verletzung wirst Du auf irgendeiner Ebene in irgendeinem Kontext (hier Dating) immer verursachen wenn Du Intimität aufbaust. Du kannst Deine Schuld auch einfach annehmen wenn Du sie so zwingend spüren willst. Deine Mittel alles richtig zu machen sind begrenzt und in Deinem Fall machst Du das ja bereits. Wahrscheinlich lese ich aber auch am Thema vorbei - wenn dem so ist, sry und shame on me.

12.09.2022 12:11 • x 1 #112

S
Ihr habt euch nur einmal getroffen? Dann ist mir die Dame aber auch sehr unverständlich.
Ich merke beim 1. Treffen ob da irgendeine Anziehung ist. Meist wurde es auch gleich etwas körperlich wenn es passte, sprich zumindestens geknutscht!
Ich finde es aber sehr gut, dass du trotzdem ein schlechtes Gewissen hast, einfach weil du gemerkt hast, dass sie dich toll findet. Das finde ich sehr löblich. Sich nicht mehr melden oder nur so rumeiern braucht irgendwie niemand.
Ich hab das Gefühl mit dem Alter wird das schlimmer. Mit 20 war das ja alles irgendwie normal. Ich bin ja auch schon Ü40 und frage mich manchmal ob ich unnormal bin weil ich doch irgendwie eine Erwartung habe wenn ich mich öfter mit jemandem treffe.

Ich hoffe, du hälst uns auf den Laufenden. Ich finde das immer sehr spannend. Ich muss ja jetzt mich wieder umschauen, bin halt auch ein Mensch der für die Liebe offen ist.

12.09.2022 12:26 • x 1 #113

T
Zitat von Knutuschi:
Was ist Dein Problem damit ein Ar$ch zu sein?

So Leute wie dich möchte ich mit ihrer negativen Grundhaltung zu mir nicht haben. Danke.

12.09.2022 12:27 • x 1 #114

P
Zitat von Tin_:
Die Frage ist, wie ich einen vernünftigen Umgang mit diesem Gefühl der Schuld hinbekomme, obwohl ich auf dem Papier alles richtig gemacht habe und wieder so handeln würde.

Liebster Tin,
Endlich mal ein Thema das zum dich geht. Ja mein ich Ernst. Wird Zeit, ich finde es toll.

Zu der Frage oben, so pauschal kann man es wohl nicht beantworten.
Du weißt ja selbst das du nun mal ein sehr gefühlvoller und tiefgründiger Mensch bist. Ich kenne dich nicht anders. Und deine Gefühle, stehen nun einmal manchmal Kopf. Weil du keiner Frau weh tun willst. Das ehrt dich. Aber du kannst nur für eine Frau der Ritter sein. Bis dahin, bist du gezwungen, die unangenehmenen Gefühle zu ertragen. Und das ist okay. Du lernst doch jedes Mal daraus. Du lernst wieviel du bereit bist zu ertragen. Du lernst immer wieder, was du nicht an deiner Seite haben möchtest.

Dennoch ich kann bis heute nicht nachvollziehen warum du, regelrecht zusammen zuckst, bei dem Wort Date?!
Man könnte meinen, du willst das es locker bleibt um die Frau nicht zu enttäuschen. Und somit dich selbst nicht zu enttäuschen? Du hast so hohe Erwartungen an dich selbst...
Dabei bist du doch einfach nur Tin.

Und dieser nur Tin, kann vorgeben so rational zu sein, dennoch sehe ich das komplette Gegenteil in dir. Und das ist wundervoll.

Du weißt was du geben kannst. Los lassen, fallen lassen, annehmen, hingeben, nicht mit dem Kopf arbeiten sondern auf den Bauch hören. Trau dich.

Ach und zum parallel Daten.
Hell No! Die haben doch einen an der Waffel. Exklusivität. Just saying.

12.09.2022 12:38 • x 4 #115

T
Zitat von _Summer_:
Verstehe ich richtig, dass du mit der Frau (korb) Nur ein Treffen hattest oder mit der anderen(Flash Frau) ?

Mit beiden ein Treffen. Wobei mit der Flash-Frau ein gesamtes Wochenende.

12.09.2022 12:47 • #116

CocosPool
@Tin_
Weißt du welcher Gedanke mir kommt bei der Korb Frau?
Hatte sie es nicht dir gegenüber so dargestellt, das sie nur etwas unverbindliches möchte und nur S., und du da schon im moralischen Zwiespalt warst?

Sorry aber wenn sie es so dargestellt hat, und jetzt angefressen ist, weil du eine kennenlernst mit der du dir was festes vorstellen kannst, hat sie dich aber schon falsche Tatsachen veräppelt.

12.09.2022 12:50 • x 1 #117

T
Zitat von PuMa:
Dennoch ich kann bis heute nicht nachvollziehen warum du, regelrecht zusammen zuckst, bei dem Wort Date?!

Ist eben ein böses Wort... Ähnliche wie Massengrab oder Selbstverstümmelung xF
Zitat von PuMa:
Man könnte meinen, du willst das es locker bleibt um die Frau nicht zu enttäuschen.

Vermutlich... Aber auch weil es Druck in mir erzeugt. Woher der Druck kommt, belassen wir mal im Dunkeln.

Danke übrigens für deine lieben Worte

12.09.2022 12:54 • x 1 #118

S
@Tin_

Zitat von Tin_:
Mit beiden ein Treffen

Dafür das es 1 einziges Treffen war,kein Körperkontakt stattgefunden hat und du ehrlich kommuniziert hast,was Sache ist Ist die Reaktion heftig.
Warum auch immer, diese Frau so reagiert hat,ist es sehr verletzend und Grenzüberschreitend,dich abzuwerten. Das hat was mit dir gemacht...

...Ich mag jetzt ungern den Finger weiter in die Wunde legen.
(Nimm das nicht an(ihre Reaktion))

12.09.2022 12:55 • x 1 #119

T
Zitat von CocosPool:
@Tin_ Weißt du welcher Gedanke mir kommt bei der Korb Frau? Hatte sie es nicht dir gegenüber so dargestellt, das sie nur etwas unverbindliches ...

Das dachte ich mir auch... Warst du es nicht, die mich genau davor warnte? Unverbindlichkeit zeigen um einen Tin-Schmetterling einzufangen? Ich bin ja locker leicht entspannt unterwegs und gar nicht interessiert an was festem, wenn es nicht komplett passt. Passend machen - dafür bin ich zu alt, habe ich früher gemacht und jetzt ist es so, dass ich meine Autonomie sehr schätze und mein Leben, wie es derzeit läuft.

12.09.2022 12:57 • x 1 #120

A

x 4