2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

S
@Tin_

Vielen Dank für den Einblick und Offenheit.

Das klingt schmerzhaft.
Wie zwei Puzzelteile die irgendwie beide die jeweilige passende Stelle nicht finden,um ein ganzes zu ergeben.

Zitat von Tin_:
Natürlich war es diese Angst. Ich erinnere mich noch genau, dass meine Affäre damals in Hamburg war. Wir sind an der Alster spazieren gewesen und es war Mitte Januar. Es begann sehr stark zu schneien und sie sagte mir, ich solle mich entscheiden, sie könne das nicht mehr weil sie nur noch am weinen war und wissen wolle, wohin ihr Leben geht - es stand nämlich im Raum, ob sie nach Hamburg zieht und am UKE promoviert.
Ja, es war dramatisch wie in einem Film, als ich ihr dann sagte, dass es nicht möchte, obwohl ich genau das wollte, ich wollte tatsächlich alles mit ihr. Inkl gleich zusammenziehen, Familie, usw.
Beide hatten wir Tränen in den Augen und ich sagte ihr, dass ich sie nicht lieben würde. Andere Gründe nannte ich nicht. Es ging einfach nicht - eben wegen meiner damaligen Partnerin.

Das klingt irgendwie wieder so zweigeteilt. Was hat dir deine damalige Partnerin gegeben, was die Affäre nicht geben konnte?
Du hast die Entscheidung ja bewusst getroffen.
Zitat von Tin_:
Ich habe es ihr gesagt. Aber nicht weil ich mein Gewissen erleichtern wollte. Sondern weil ich wirklich einen Neustart der Partnerschaft wollte... Auch eine Art Weckeruf für sie und auch für mich. Ich wollte tatsächlich unsere Partnerschaft aufarbeiten und fortführen. War ja nun auch nicht so, dass da gar keine Gefühle mehr für meine damaligen Partnerin da waren. Allerdings kann ich heute nicht mehr sagen, ob es dieses Verantwortungsbewusstsein war oder amouröse Gefühle.

Und nach dem beichten der Affäre, hat sie es beendet?
Ich hätte noch so viele Fragen dazu, aber möchte dich hier nicht ausfragen,nur weil mein Interesse und die Tiefgründigkeit gegeben sind. Sollst dich dadurch ja nicht wieder damit befassen, indem ich fragen in der Tiefe stelle,da ich ja im schriftlichen die Grenze nicht sichtbar habe. Ich schreibe wieder kryptisch, vielleicht dennoch verständlich transportiert.

26.09.2022 14:08 • x 1 #1006


CocosPool
@_Summer_
Ich stelle mir ähnliche Fragen, aber wollte @Tin_ auch nicht ausquetschen.

Ich schätze ihn aber so ein das man ihn alles fragen darf, und wenn er nicht antworten möchte oder ihm es zuviel wird er es einfach sagen würde und nicht sauer ist

26.09.2022 14:33 • x 1 #1007


A


Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3


S
@CocosPool
Zitat von CocosPool:
wenn er nicht antworten möchte oder ihm es zuviel wird er es einfach sagen würde

Wünschenswert

26.09.2022 15:08 • x 1 #1008


T
Zitat von _Summer_:
Das klingt irgendwie wieder so zweigeteilt. Was hat dir deine damalige Partnerin gegeben, was die Affäre nicht geben konnte?
Du hast die Entscheidung ja bewusst getroffen.

Ich war drei Jahre zwiegespalten. Auf der einen Seite die Sicherheit und das Gefühl gebraucht zu werden, aber ja auch Gefühle und ein vorbestimmter Weg. Auf der anderen Seite dieses krasse Begehren auf allen Ebenen in Richtung der anderen Frau (und sie mich auch). Natürlich wollte ich auf keinen Fall, dass sich meine damalige Partnerin was antut und dieses Risiko war real. Ich dachte mir damals: Mensch, du wirst ein wenig Liebeskummer haben, die Affärenfrau auch aber es wird niemand zu Schaden kommen, also mach keinen Mist.
Was daraus bei mir entstand, konnte ich nicht wirklich absehen. Meine komplette Welt ist damals implodiert. Aber hey, war ja meine Strafe und ich dachte eben, dass ich es verdient hätte - weil ich moralisch gesehen wie ein Schwein gehandelt habe, menschlich gesehen (das sage ich heute) war es nachvollziehbar. Ich würde übrigens genau SO wieder handeln.
Meine damalige Partnerin hat mir Sicherheit gegeben - aber um welchen Preis? Es gab mich nicht mehr als Mensch, nur noch als Funktion. Tin selbst hat nicht mehr stattgefunden. Zudem war ich gelähmt durch die Angsterkrankung und die beginnende Depression. Ich fand Zuflucht in Arbeit und der Affäre, die mich als Menschen sah und mir zeigte, dass ich auch so toll bin, ohne zu funktionieren. Einfach weil ich ich bin.
Zitat von _Summer_:
Und nach dem beichten der Affäre, hat sie es beendet?

Nicht gleich. Im Oktober 2016 habe ich es ihr gesagt. Auch meine Beweggründe ihr es zu sagen. Wir wohnten zusammen und sie ging direkt am selben Abend zu einer Freundin... Für ca. 2 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere. Dann kam sie wieder und sagte mir: Tin, wenn es nur S. gewesen wäre... Aber ich kenne dich, du gehst nur mit einer Frau ins Bett, wenn da Gefühle sind. Aber lass es uns versuchen. Wir haben es versucht... Naja, mit wegignorieren. Ich dachte, und habe das auch so kommuniziert, dass sie mich jederzeit alles fragen könne. Ich wollte sie nicht offensiv damit zuballern. Sie fragte eigentlich nie etwas und das Leben, so wie wir es kannten ging weiter. Auch habe ich Kontakt zu meiner Affäre gehalten, denn die habe ich tatsächlich gebraucht - aber nicht mehr auf S. Ebene. Nunja, nach dem Januar Treffen, als sie in HH war und oben genanntes passiert ist, sagte mir meine damalige Partnerin... So ca. 2 Wochen später, dass sie sich eine Wohnung gesucht hat und auszieht. Blöderweise begann kurz nach meiner Absage an meine Affäre dann meine Affärenfrau einem anderen Mann eine Chance zu geben. Irgendwie Karma... Aber nein, ich glaube nicht mehr an Karma.
Zitat von _Summer_:
Ich hätte noch so viele Fragen dazu, aber möchte dich hier nicht ausfragen,nur weil mein Interesse und die Tiefgründigkeit gegeben sind. Sollst dich dadurch ja nicht wieder damit befassen, indem ich fragen in der Tiefe stelle,da ich ja im schriftlichen die Grenze nicht sichtbar habe. Ich schreibe wieder kryptisch, vielleicht dennoch verständlich transportiert.

Du reisst da nichts wieder auf. Ich bin damit fein. Diese Frau gibt es nicht und das weiss ich mittlerweile. Mit meiner Ex hatte ich danach freundschaftlichen Kontakt. Aber trotzdem haben meine Ex oder ich?! den Kontakt in 2018 miteinander abgebrochen, denn sie fiel wieder in alte Muster und ich war Punching Ball für ihre Probleme mit sich. Als ich sie fragte, warum sie so mit mir redet, hat sie mich ziemlich heftig angemacht und ich habe nur noch geschrieben: ok, bis dann. Das war das letzte Mal, dass wir Kontakt hatten.
Zitat von CocosPool:
Ich schätze ihn aber so ein das man ihn alles fragen darf, und wenn er nicht antworten möchte oder ihm es zuviel wird er es einfach sagen würde und nicht sauer ist

So isses.

26.09.2022 16:35 • x 1 #1009


T


Das war übrigens unser Song. Irgendwie sehr passend.
Fast immer wenn ich danach Frauen kennengelernt habe, hörte ich irgendwo diesen Song (Supermarkt, Radio, random Playlist bei Tidal, usw.) oder sah ein Kennzeichen aus ihrer Heimatstadt, was wahrlich sehr sehr selten in HH zu sehen ist.
Meine beste Freundin sagt oft, dass das Anziehung ist die über vieles hinaus geht, Verbindung auf einer anderen Ebene. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich glaube an sowas nicht wirklich.
Und wie gesagt, ich sehe klar und sie ist nicht (mehr?) diese Frau von damals. Sie ist mir fremd geworden, obwohl da immer noch irgendwie ein vertrauen in den Telefongesprächen herrschte.

Und das versuche ich eben auch zu vermitteln, wenn ich von ihr spreche - und das muss ich, wenn ich erklären möchte woher ich komme und wie mein Weg aussah, so dass ich der Mensch geworden bin, der ich heute bin.

Es gibt dann eben Frauen, die fühlen sich maximal in Konkurrenz gesetzt bzw. glauben, einer übermächtigen Liebe nichts entgegenzusetzen zu haben. Das sind dann die, die nicht verstehen. Auf die kann ich auch gerne verzichten, weil es eben dann nicht so eine Verbindung zwischen mir und diesen Damen gibt, wie ich sie mir wünsche - also zumindest ein Verstehen (kein Verständnis!) meiner Person, meiner Wünsche und Bedürfnisse und wer ich bin. Diese Zeit und diese Erfahrungen sind ein Teil von mir, sie haben etwas mit mir gemacht, sie haben mich Dinge gelehrt und mich zu dem Menschen gemacht der ich bin. SIE war ein Teil dieser Entwicklung, ist aber kein Teil mehr von MIR und meiner emotionalen Welt.
Wer das nicht kapiert - kann gehen.

26.09.2022 16:51 • x 2 #1010


L
Zitat von Tin_:
also zumindest ein Verstehen (kein Verständnis!

Das halte ich für vernünftig und zudem auch eine faire Chance für eine künftige Frau Tin.
Ist mMn keine Überforderung oder unrealistische Anforderung.

26.09.2022 17:13 • x 2 #1011


T
Zitat von Leonie71:
Das halte ich für vernünftig und zudem auch eine faire Chance für eine künftige Frau Tin. Ist mMn keine Überforderung oder unrealistische ...

Denke ich auch. Und wie gesagt, ich bin sehr offen und sehr ehrlich - und versuche dabei nicht verletzend zu sein.

Btw, eben meine Playlist von damals wiedergefunden... Passte zu meiner Verfassung und Linkin Park liebe ich heute noch. Wer mal reinhören will:

Linkin Park - Faint
Linkin Park - Numb
Slipknot - Duality
Slipknot - Surfacing
Limp Bizkit - Break Stuff

Fasst gut zusammen, wie es mir damals ging. ;P

26.09.2022 17:20 • x 3 #1012


T
Zitat von Leonie71:
Das halte ich für vernünftig und zudem auch eine faire Chance für eine künftige Frau Tin

Komme gerade von der Ostsee, also bin gerade in HH angekommen.

Heute mal HO von woanders gemacht.
Sie weiss Bescheid und versteht. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Wie kriegt man das eigentlich hin, wenn eine tolle Frau in Leggins einen im HO umgibt?! xD

26.09.2022 17:32 • x 1 #1013


S
@Tin_

Bewundere deine offenen Worte,dem zeigen wie es innerlich aussah.
Das ist nicht selbstverständlich, schon garnicht öffentlich, sich diesen Fragen so ehrlich und offen zu stellen. Inzwischen weiß ich ja,wie angreifbar du dich damit machst ,daher hast du mein Respekt.

Manchmal kommt man durch ganz tiefe dunkle Phasen im Leben,das erste Mal auf den Weg, zu sich selbst und wächst daran,nimmt viele Erfahrungen mit,erfährt viel über sich selbst.

Das wichtigste ist,dass du dir selbst verrgibst und Verständnis für dein Handeln hast. Du bist auch nur ein Mensch und es gibt kein Drehbuch für das eigene Leben. Und wenn wir mal ehrlich sind,hat jeder seinen Teil in dieser Dynamik dazu beigetragen, man ist nie alleine bei sowas in der Verantwortung.

Bin selbst ein besonders holprigen Weg gegangen und sehr vorsichtig mit dem ,was ich wem erzähle. Daher bewundere ich umso mehr wie du dich dem öffentlich stellst.
Aber der Größte Kritiker ist man selbst. Schick mir doch mal ne Anleitung wie man das loslässt

Versteh dich nun besser denke ich.
Schön das du wieder zu dir selbst gefunden und diese Zeit überstanden, die Angst und dunklen Phasen überwunden hast.

26.09.2022 17:38 • x 2 #1014


W
@Tin_ : da würde ich mal ausloten, ob die tolle Frau in Leggins vielleicht gar nicht möchte, dass Du es hinkriegst

26.09.2022 17:39 • x 2 #1015


L
Zitat von Tin_:
Wie kriegt man das eigentlich hin, wenn eine tolle Frau in Leggins um einen im HO umgibt?! xD

Genießen!

Sächsische Schweiz war auch toll, schöne Hütte am Waldrand, mit einem Kachelofen.
Besonders wenn Mann knapp bekleidet ganz rudimentär Feuer macht, war meine Konzentration aufs Buch zuende lesen auch futsch.

26.09.2022 17:43 • x 1 #1016


T
Zitat von _Summer_:
Inzwischen weiß ich ja,wie angreifbar du dich damit machst ,daher hast du mein Respekt.

Ach, alles ein Lernprozess... Hier im Forum gibt's beispielsweise genug Pfeifen, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und mir genau das zu unterstellen. Da sage ich oft genug zu mir: sei erstmal fast 10 Jahre in meinem Schuhen gelaufen. Erlebe was Angst wirklich ist, was Verantwortung für ein Leben ist und wer bist du eigentlich mir was vom Pferd zu erzählen. Klar gibt es Tage an denen ich dünnhäutiger bin, das ist menschlich und mittlerweile erlaube ich mir das auch. Sowas sagt mehr über diese Nasen aus, als über mich. Gerade die, die meine Vergangenheit gegen mich verwenden wollen und versuchen unter die Gürtellinie zu schlagen. Ja, diesen Menschen fühle ich mich menschlich weit überlegen und blicke auf sie herab. Daher auch meine Arroganz-Anfälle ab und an. Wer von denen besitzt die Stärke sich selbst *beep* zu machen, wer von ihnen hat sich so sehr verändert und diese Energie in sich investiert, wer von denen lebt genau das Leben, was sie für sich wollen und wünschen? Plädoyer beendet...
Zitat von _Summer_:
Und wenn wir mal ehrlich sind,hat jeder seinen Teil in dieser Dynamik dazu beigetragen, man ist nie alleine bei sowas in der Verantwortung.

Und diese Erkenntnis kam irgendwann und verschaffte mir einen wirklichen und fühlbaren Frieden. Nicht nur ich war in der Verantwortung. Ich bin nur in der Verantwortung für mich und teils für meine Familie. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von _Summer_:
Schick mir doch mal ne Anleitung wie man das loslässt

Gar nicht mal so schwer, wenn man den Kniff erstmal raus hat. Ich glaube ein wichtiger Punkt war/ist: Egoismus ist nicht per se schlecht. Aber es gibt eben so tolle Tschakka-Sätze, die man vor sich hinbrabbeln kann, oder man kann gewisse Dinge wirklich verinnerlichen und leben. Wichtig dabei auch: es ist ein Prozess! Es gibt einen Anfang, aber kein wirkliches Ende - und zudem braucht es Zeit und Erkenntnis. Oje, das hört sich nach Eso an. xD
Zitat von Woelkeline:
: da würde ich mal ausloten, ob die tolle Frau in Leggins vielleicht gar nicht möchte, dass Du es hinkriegst

I'll try my very best.
Ist schon eine tolle Frau. Heute morgen am Notebook gesessen und sie kommt rein mit einem Mega-Aufwand-Frühstück. Ich so: wow, vielen Dank... Sie: weil du toll bist.
Und ich liebe ihre Hündin, die aber ein wenig einen an der Waffel hat. Aber irgendwie mag sie mich auch.

26.09.2022 17:56 • x 1 #1017


CocosPool
Zitat von Tin_:
Slipknot - Duality
Slipknot - Surfacing

Aus irgendeinem merkwürdigen Grund hatte ich damals eine CD, die ich sehr gerne und öfters gehört habe.
Merkwürdig, da diese Musik so garnicht meine Richtung ist

26.09.2022 18:12 • x 1 #1018


T
Zitat von CocosPool:
Aus irgendeinem merkwürdigen Grund hatte ich damals eine CD, die ich sehr gerne und öfters gehört habe. Merkwürdig, da diese Musik so ...

Vielleicht bist du komisch? xD

26.09.2022 18:18 • #1019


CocosPool
Zitat von Tin_:

Vielleicht bist du komisch? xD

Nicht immer, aber zwischendurch schon

26.09.2022 18:32 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag