Guten Abend!
Vor einer Woche hat mein Freund die Beziehung beendet. Zuvor hatten wir einen Streit gehabt. Er hatte mir aber direkt am nächsten Tag von sich aus geschrieben, ganz normal und lieb und gesprächig wie immer, als wäre nie was gewesen. Ich habe ihn dann auch gefragt wann wir uns sehen könnten um zu reden und er war auch bereit dazu, machte Vorschläge zu einem Treffen. Er erwähnte auch schon, dass es seiner Oma überhaupt nicht gut ginge, die dann auch am nächsten Tag (Dienstag) verstorben ist. Sie war jahrelang schon sehr krank. Seit dem Tag war alles anders. Nach meinem Spätdienst wollte ich ihn anrufen, konnte ihn aber nicht erreichen und auf meine vorherige Nachricht hat er nicht geantwortet und ich fragte mich halt was bei ihm los ist, weil wir sonst immer über den Tag verteilt schreiben. Irgendwann schrieb er ganz kurz was los war und am nächsten Tag haben wir kurz telefoniert, da war er aber sehr kurz angebunden und distanziert und meinte auch er wäre noch sauer auf mich (wahrscheinlich wegen dem Streit am Sonntag dachte ich) und wir müssten uns mal aussprechen. Am Donnerstag und Freitag haben wir nichts voneinander gehört. Am Freitag war er auf einer Weihnachtsfeier von der Arbeit, von der er nie vorher was erwähnt hatte. Und am Samstag stand er bei mir in der Wohnung, dachte wir sprechen uns aus und ich wunderte mich warum er Schuhe und Jacke nicht ausziehen möchte. Dann sagte er mir, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte und wollte auch gleich wieder weg. Wir haben zwar kurz gesprochen, aber auf Fragen bekam ich keine Antworten bzw. kann ich das alles nicht nachvollziehen. Er meinte, dass er nicht mehr an uns glaubt und Gefühle für mich weniger geworden sind/ nicht ausreichen. Wir hatten in den zwei Jahren Hochs und Tiefs gehabt aber in den letzten Wochen/Monaten lief es gut zwischen uns. Ab und an hat man mal Unstimmigkeiten, aber wir hatten keine großen Probleme. Er hatte auch nicht angedeutet oder angesprochen, dass er Zweifel hat. Vielleicht hat er es mit sich selber ausgemacht. Aber er hatte mir auch von sich aus immer wieder gesagt, dass er mich liebt und wie wichtig ich ihm bin und ich hab's ihm auch gesagt. Wir hatten noch gemeinsam überlegt wie wir nächstes Jahr Urlaub nehmen, über das gesprochen was in nächster Zeit ansteht, er hat mir ein Bild von uns geschenkt, was eine Fotografin von uns beim Frühschoppen gemacht hat. Und wir hatten zu der Zeit noch geplant am Wochenende (sollte eigentlich dieses gewesen sein) zusammen weg zu fahren. Das verwirrt mich und ich dachte, dass wir uns richtig aussprechen. Wir sind an dem Tag auch nicht im Streit auseinander gegangen, haben uns mit einer innigen Umarmung verabschiedet, er hat mir noch einen Kuss auf die Stirn gegeben. So etwas ist nie leicht, aber für mich wirkte er wie ferngesteuert, als wäre er nicht er selber, er hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen und wenn wir uns angeschaut haben, konnte man ihm Schmerz und Trauer in den Augen ablesen. Seitdem hatten wir auch nicht geschrieben/telefoniert. Ich habe ihm nur noch einen Brief zukommen lassen. Bisher hat er sich auch noch nicht gemeldet. Ich weiß auch, dass er die Trauer um seine Oma verarbeiten muss und jeder hat seine eigene Art und Weise. Bedrängen möchte ich ihn auch nicht, aber ich würde trotzdem noch mal gerne persönlich mit ihm reden, auch wenn er bei seinem Entschluss bleiben sollte. Meint ihr, ich sollte ihm bald mal eine Nachricht schreiben in der ich ihn frage?
Und mit den Leuten mit denen ich gesprochen habe, haben sich auch total gewundert, weil das alles nicht zusammen passt. Und viele meinten noch, dass wir total glücklich und verliebt wirkten und dass er vor seinen Kumpels auch von mir geschwärmt hat. Wir konnten uns auch eine Zukunft miteinander vorstellen, was auch im Freundeskreis alle wussten.
12.11.2018 02:28 •