Tatiana
- 685
- 3
- 1262
Violaaa
Tin_
Zitat von Tatiana:Auch wenn sich die Männer hier einig sind, dass sie das nervig finden, wenn wir nochmal nachfragen...
Zitat von Tatiana:Dann tut's mir leid, dass es so nervig ist, aber ich frag trotzdem, wenn mir danach ist.
Zitat von Tatiana:Mach das auch so, Viola, wenn du noch Fragen hast und du willst.
Zitat von Tatiana:Wenn du das nicht ausstehen kannst als Mann und keine Verantwortung für irgendwas übernehmen willst, keine Bindung, kein Nichts, dann geh auch keine Freundschaft mit mir ein, date mich nicht.
Zitat von Violaaa:Wäre sowas nämlich im Vorfeld abgesteckt, würden sich solche Diskussionen, ob man nochmal ein Gespräch suchen sollte, erübrigen.
Zitat von Violaaa:Tin hat beispielsweise ja sehr deutlich gemacht, wo seine Grenzen liegen und das müsste man schlicht vorher mal aufs Tableau gebracht haben.
Zitat von VictoriaSiempre:Es geht hier um ne 3monatige Nichtbeziehung, sondern um wir lernen uns kennen. Inkl. S6. Man kann auch aus allem ein Problem machen, anziehend ist das nicht.
Zitat von Tin_:SOLCHE ALLES ZERDENKENDEN FRAUEN SIND EINFACH ANSTRENGEND
Violaaa
Zitat von Tin_:Ich hatte mal so eine Frau (vielleicht deswegen auch der Trigger), die hat alles bis zum Erbrechen totquatschen müssen und das nicht mal faktenbasierend. Da wurden Dinge dazugedichtet, falsch analysiert, eigene Gedankenmonster erschaffen, weil sie immer wieder drauf rumgedacht hat und ihre Ängste und Sorgen solche Monster erbaut hatten. Ich war dann in ihren Augen dafür da, diese Phantasien und Gedankenmonster abzutragen.
Ich habe daraus gelernt und sobald mir eine Frau auch nur halbwegs anstrengend mit so einem (sorry) Schei... um die Ecke kommt, kann sie gehen. Sowas entspricht nicht meiner Vorstellung von einem romantischen Kennenlernen, bei dem ich gerne den anderen erkunde und die Spannung/Knistern genieße.
Zitat von Tin_:Sind wir hier wieder beim Vertrag, der mit Blut unterschrieben werden muss?
Zitat von Violaaa:Wenn sie die Sicherheit hat, dass beide prinzipiell die gleichen Erwartungen an das Miteinander stellen
Violaaa
Zitat von Violaaa:abzutasten, ob überhaupt die generelle Bereitschaft besteht, für jemanden verantwortungsvoll einzustehen, verbindlich zu sein.
Violaaa
Tin_
Zitat von Violaaa:Wenn man sich mehrmals trifft, sich unterhält, dann kann es ja durchaus sein, dass gewisse tiefere Themen aufkommen und anhand der Reaktion wird dann ersichtlich, ob sich da Grenzen auftun. Mal davon abgesehen, dass es dann auch okay wäre, dezidiert zu fragen, ob das vorerst lieber ausgespart bleiben soll.
Zitat von Violaaa:Menschen, die sich nach einer verlässlichen Bindung sehen und deshalb wie Tatiana den anderen gerade zu Anfang darauf hinweisen, welches Maß an Verantwortung sie
Zitat von Violaaa:Das finde ich nicht verwerflich. Ob der andere dann bereit ist, eine ehrliche Selbsteinschätzung abzugeben, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Violaaa:Bei dem Ansatz geht es ja vielmehr darum, abzutasten, ob überhaupt die generelle Bereitschaft besteht, für jemanden verantwortungsvoll einzustehen, verbindlich zu sein.
Zitat von Violaaa:Da gibt es genügend Geschichten, in denen davon berichtet wird, dass dem/der Partner/in plötzlich einfällt, dass die Verbindlichkeit doch nicht das präferierte Konzept ist.
Zitat von Violaaa:Trotzdem bin ich für ein frühzeitiges Offenbaren
Dediziert
Zitat von Tatiana:Was ist schon dabei, es noch 1x zu versuchen, wenn es doch eh schon vorbei ist.
Zitat von Tatiana:Was ich aber eigentlich nicht einsehe, ist dass wir Frauen uns dann immer in Würde zurückziehen sollen, wenn was zuende geht
Zitat von Tatiana:Übrigens. Der Punkt mit dem Wir erzählen euch halt, was ihr hören wollt, um euch ins Bett zu kriegen. DAS sehe ich allerdings auch. Und das macht euch einfach zu Menschen ohne Moralkompass in der Hinsicht; zu Menschen mit schwachem Charakter.
Zitat von Tatiana:wir haben halt alle andere Meinungen, ich habe argumentiert und ihr seht es trotzdem anders