13

Offene Fragen an den Ex - abschließen können

S
Zitat von Ann_88:
Aber das zeigt auch viel von ihrem Charakter...

Wahre Worte.
Meine Trennung ist mittlerweile 4 Monate her . Er hat mir Ende März und selbst Anfang April noch Liebe beteuert und dann .. 4 Tage später als er weg war wusste er nicht ob er die Beziehung noch möchte. Irgendwann hat er mich einfach ignoriert als ich zu viele Fragen hatte.

Zitat von Maus_0904:
Dem Menschen, den man mal geliebt hat, sollte man wenigstens sagen was los ist und vielleicht auch was schief gelaufen ist.

Denken wir uns - weil wir das so handhaben würden. Was aber wenn wir nie gemerkt haben welch schwachen Charakter unsere Expartner wirklich hatten weil wir sie eben geliebt haben? Leider übersieht man da manche Dinge gerne mal oder redet sie sich schön.
Auch ich wollte dieses Sag mir einfach warum unbedingt... außer dass ich dann in der Zeit mit einem mir komplett fremden Menschen geredet habe der einfach kein Rückgrat hatte, hat es mir nichts gebracht.
Die Fragen werden eines Tages weniger bzw vereinnahmen dich deine Gedanken dahingehend nicht mehr so viel. Immerhin kann ich das bereits sagen. Verschwunden sind sie auch bei mir nach 4 Monate noch nicht.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und ich glaube dass es in der Situation gar nicht so schlecht ist zu arbeiten. Mich hat das damals am Leben gehalten dass ich funktionieren musste und es mir nicht erlauben konnte einfach mal abzudriften.

Fühl dich mal herzlich

09.08.2017 09:58 • x 1 #76

F
@Shibb war bei mir genau so. Habe seit der Trennung überhaupt keinen Kontakt von heute auf Morgen.
Ich denke es liegt einfach nur am Mut wirklich zu sagen was los ist. Evtl kann der Ex auch einfach nicht richtig einordnen warum er sich unwohl fühlt oder die Probleme sind lösbar, waren aber für den Ex zu anstrengend sie anzugehen und darum der Cut. Natürlich merkt der/die Ex dann selber evtl. wie du schon gesagt hast, dass es ziemlich Rückgrads los ist und will dann lieber ohne große Fragerreien schnell abbauen, wie ein Kind das vor seinen Problemen weg rennt. Warum man sowas einem Partner antut mit dem man so viel Emotionen und Zeit geteilt hat? Keine Ahnung... Ein Grund mehr für uns zu erkennen, dass es wohl nicht das wahre war.

09.08.2017 10:07 • #77

A

Offene Fragen an den Ex - abschließen können

x 3

S
Zitat von ForenMerlin:
Ein Grund mehr für uns zu erkennen, dass es wohl nicht das wahre war.

An dem Punkt scheitere ich noch öfter wenn ich ehrlich bin. Ich versuch aber mir das immer wieder vor Augen zu führen.

Nein es gab etwas Kontakt von heute auf morgen. Aber halt nie eine Erklärung und nichts.
Die letzte Aussage seinerseits : Ja er weiß dass er feige war und sich wie ein Ar. verhalten hat, und hat zu *beep* begonnen und alles weggeworfen.
Auf meine Frage im Juni ob er denn jetzt mal sagen will was los war : vielleicht irgendwann aber er weiß noch nicht.
Dann hab ich ihm die Meinung gegeigt , er hat mich geblockt und seitdem naja

Mittlerweile muss ich immerhin gestehen dass ich es einfach nur lächerlich finde. Manche Menschen sind einfach in ihrer Entwicklung was ihren Charakter betrifft anscheinend irgendwo stecken geblieben.

09.08.2017 10:14 • x 1 #78

F
@Shibb Gut, diesen Hintergrund kannte ich nicht bei dir. Hört sich aber stark danach an, als ob er sich schämen würde was auch immer der genaue Grund war.
Es macht den Grund dann aber doch zu einem nicht ganz so trivialen, was die Frage aufwirft, ob es dir nicht sogar mehr schmerzen bereiten würde ihn zu erfahren? Wie siehst du das?

09.08.2017 10:33 • #79

Ann_88
Zitat von ForenMerlin:
@Shibb Gut, diesen Hintergrund kannte ich nicht bei dir. Hört sich aber stark danach an, als ob er sich schämen würde was auch immer der genaue Grund war.
Es macht den Grund dann aber doch zu einem nicht ganz so trivialen, was die Frage aufwirft, ob es dir nicht sogar mehr schmerzen bereiten würde ihn zu erfahren? Wie siehst du das?

Ich glaub eher das er selbst nicht erklären kann warum...

Oder wie gesagt einfach zu feige ist zu sagen welcher Grund es war...weil es vl lächerlich ist aus so einem Grund einfach die Beziehung zu beenden.

Das werden wir alle nie erfahren....weil wir nicht in ihre Gedanken sehen können. Würde einiges leichter machen ....aber naja...wir schaffen es trotzdem

09.08.2017 10:45 • #80

S
Zitat von Ann_88:
weil wir nicht in ihre Gedanken sehen können

Anfangs wollte ich das immer - mittlerweile bin ich mir da echt nicht mehr sicher ob ich das überhaupt will.
Wer weiß schon was in ihm vorgeht? Ich muss halt dazu sagen dass mein Ex glaub ich allgemein Probleme hatte... nen Teil davon glaub ich hab ich irgendwann nieder geschrieben in meinem Thread .
Sei es ständiges rumgenörgel von seiner Ex, Aggressionen damals gegen sich selbst (dahingehend war er damals in Therapie) und dieses nicht lieben können oder wollen und alles nach ein paar Monaten immer beenden.
Vielleicht ist er auch irgendwie narzisstisch veranlagt. . wer weiß das schon?

Aber die Tatsache bleibt die gleiche - sie haben uns alle einfach mir nichts dir nichts fallen gelassen - welche Gründe sie auch immer hatten und uns mit einem Kopf voller Fragen zurück gelassen.
Ich glaub nur auch dass es der TE nichts bringt Antworten zu wollen - wer sagt denn dass diese echt sind? Ich weiß nicht ob ich einen Mensch der mich einfach so von heute auf morgen fallen gelassen hat überhaupt noch glauben könnte.

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen es bringt nichts dem Expartner zu sagen was man fühlt, was man von ihm denkt etc. Denn in der Regel ist es ihnen egal oder es wäre nur reines Schuldgefühl oder Mitleid warum sie dann doch antworten in solchen Situationen.
Wenn sie ohne all das wieder kommen kann man wenigstens sicher sein dass es echt ist / war .

Und natürlich schaffen wir das @Ann_88

09.08.2017 10:53 • #81

F
Zitat von Shibb:
Wenn sie ohne all das wieder kommen kann man wenigstens sicher sein dass es echt ist / war .

Sehe ich auch so. Die Tatsache das man keine Antworten erhält, generiert auch das Bedürfnis sich intensiv mit der Beziehung auseinander zu setzen was einem oftmals weiter bringt als irgend eine triviale Antwort die man dann so hinnimmt und gut ist...

Ich weiß, Trost spendet einem dass jetzt nicht, aber man sollte in allem ja auch etwas gutes sehen nicht wahr?

09.08.2017 11:12 • #82

Maus_0904
@Shibb oha, da hast du ja auch eine Menge durch...

Nein natürlich bringt es nichts, ihm diese Fragen zu stellen. Die Antworten würde ich vermutlich nicht glauben oder er kann es selber nicht ausdrücken. Ich hätte es einfach trotzdem gut gefunden, wenn man sich zum Abschied in die Augen schaut. Es ist ja auch nicht so, als hätte wir uns oft richtig doll gestritten oder so. Es war soweit - bis auf die Aussprachen damals - eigentlich immer friedlich.

Naja, es bringt alles nichts. Nein ich werde ihm auch nicht schreiben, ich will ihm zwar alles sagen, aber ich werde es nicht tun. Es würde nichts an der Situation ändern.

Ich weiß nicht ob ich das alles schaffe, gerade überrollt mich die Trauer

09.08.2017 11:19 • #83

Ann_88
Zitat von Maus_0904:
@Shibb oha, da hast du ja auch eine Menge durch.

Nein natürlich bringt es nichts, ihm diese Fragen zu stellen. Die Antworten würde ich vermutlich nicht glauben oder er kann es selber nicht ausdrücken. Ich hätte es einfach trotzdem gut gefunden, wenn man sich zum Abschied in die Augen schaut.

Sie können einem nicht mehr in die Augen schauen, weil sie wissen das sie uns sehr verletztet haben und dann würde es sie auch innerlich zermürben. Außer sie haben gar kein Gewissen. was ich mal nicht hoffe.

09.08.2017 11:25 • #84

S
Zitat von Maus_0904:
Ich weiß nicht ob ich das alles schaffe, gerade überrollt mich die Trauer

Ich verspreche dir du schaffst das.
Mein Ex war der erste denn ich wirklich mit allem was ich hatte geliebt habe nach meiner ersten großen Liebe ( und da war ich 19). Wir haben nie gestritten, ständig Kontakt, gleichen Humor etc. Ich hab mich trotz einer schwierigen Vergangenheit darauf eingelassen und mich geöffnet.

Was mir geholfen hat ist sehr viel aufzuschreiben... les es dir dann einfach in ein paar Wochen oder so nochmal durch.
Manches wirst du bis dahin verworfen haben oder dir denken was da mit dir los war

09.08.2017 11:30 • x 1 #85

L
Mich überrollt auch die Trauer. Die Gedanken an Sie die gemeinsame Zeit. Sie Kahn dann noch 2 mal vorbei und holte Ihre Sachen. Da sagte Sie nur dass ich mit Ihr zu wenige mache unternehme usw. Aber auch Ihre Eltern haben alles kaputt geredet. Wo Sie ein paar Tage bei Ihren Eltern war und dann mal bei mir hat Sie mir erzählt was Sie so über mich gesagt haben. Ich tauge nix usw. Trotzdem tut es so weh.

09.08.2017 11:35 • #86

Maus_0904
Zitat von Shibb:

Ich verspreche dir du schaffst das.
Mein Ex war der erste denn ich wirklich mit allem was ich hatte geliebt habe nach meiner ersten großen Liebe ( und da war ich 19). Wir haben nie gestritten, ständig Kontakt, gleichen Humor etc. Ich hab mich trotz einer schwierigen Vergangenheit darauf eingelassen und mich geöffnet.

Was mir geholfen hat ist sehr viel aufzuschreiben... les es dir dann einfach in ein paar Wochen oder so nochmal durch.
Manches wirst du bis dahin verworfen haben oder dir denken was da mit dir los war

Ja ich schreibe viel auf, die Gedanken stehen (noch) nicht still. Ich habe so große Angst davor, ihn wieder zu sehen wenn er seine Sachen holt Und ich weiß nicht, ob es besser ist, das gleich hinter mich zu bringen oder ob es hilft, wenn erst ein bisschen Zeit vergeht.

Bei uns war es auch so wie bei euch. Es gab eigentlich keinen Streit, jeden Tag Kontakt, wir konnten so schön miteinander lachen und dieses Gefühl, dass er mich liebt und ich ihn... Ich vermisse das alles so sehr

Ich sage mir die ganze Zeit, dass es besser so ist. Er will Probleme nicht lösen, nicht daran arbeiten und das würde mich auf Dauer nicht glücklich machen.

10.08.2017 07:34 • #87

Ann_88
Mein Ex hat sogar am vortag noch gesagt das er mich liebt und dann schwupp die wupp war er weg.

Wie gesagt es sagt viel über den Charakter eines Menschen aus wie er aus deinem Leben geht.

Du schaffst das. Du wirst sehen. die Zeit macht vieles leichter.

10.08.2017 08:45 • x 1 #88

Maus_0904
Danke ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei

10.08.2017 09:02 • #89

Maus_0904
Hey ihr, ich hab noch eine organisatorische Frage - mein nunmehr Ex (naja so richtig es ist vorbei hat er nicht gesagt) hat noch meinen Wohnungsschlüssel und Sachen, ich von ihm ebenfalls.
Nun meinte er aber beim letzten Kontakt, ich solle ihn erstmal in Ruhe lassen. Soll ich nun warten oder mich irgendwann melden wegen der Sachen? Ab morgen habe ich eine neue Handynummer, d.h. er könnte mich telefonisch nicht kontaktieren. Ich will auch nicht unbedingt das er meine neue Nummer dann hat.

Weiß irgendwie nicht so recht wie lange ich jetzt warten soll, möchte das Ganze ja auch mal abschließen.

Was meint ihr?

14.08.2017 18:06 • #90

A

x 4