Nalf
- 423
- 1864
Nalf
BrightnessLove
StrahlendeSonne
Zitat von carlos7:Der alles entscheidende Punkt ist: Stimme ich einer Regel zu und sei sie noch so seltsam ist der Bruch der Regel ein Vertrauensbruch. Und wird das Vertrauen einmal absichtlich gebrochen... dann sind die Folgen unabsehbar für die Beziehung.
Zitat von schnecke4321:Ja, ich rechtfertige mich ein stückweit, weil er Fragen hat und ich die ihm beantworten möchte. Ich tue es für ihn. Er ist in keinster Weise an ...
StrahlendeSonne
Zitat von schnecke4321:Ich hatte Angst vor ihm, ich hatte Angst vor seiner Reaktion, ich hatte Angst vor Unverständnis, ich hatte Angst vor Vorwürfen, ich hatte einfach Angst.
Zitat von schnecke4321:Ich hab mich ausnahmsweise mal unbewusst für mich entschieden.
Zitat von schnecke4321:Es ist für mich keine bewusste Entscheidung in dem Moment gegen die Familie.
Zitat von schnecke4321:Ja. Ich möchte endlich mal wieder was tun, was mir gefällt, was mich glücklich macht. Ich habe jahrelang zurückgesteckt und nur funktioniert. Ich ...
Zitat von schnecke4321:Ich hatte Angst vor ihm, ich hatte Angst vor seiner Reaktion, ich hatte Angst vor Unverständnis, ich hatte Angst vor Vorwürfen, ich hatte einfach Angst.
BrightnessLove
Zitat von Wurstmopped:Dann ist es eine klassische Affäre, ich denke Bestandteil der Vereinbarung war auch, sich nicht zu verlieben und die Familie und Ehe nicht zu gefährden? Und nochmals, du hattest ja im Vorfeld die Gelegenheit, wie in einer monogamen Beziehung auch, das Gespräch zu suchen und zu sagen, dass du verliebt bist und der ...
Zitat von Hola15:Warum zum Henker vereinbart ihr dann eine offene Ehe, wenn mindestens einer offensichtlich nicht damit umgehen kann
Zitat von carlos7:Eine OB heißt doch nichts anderes, als dass man unter bestimmten Randbedingungen auch mit anderen Menschen als dem eigenen Partner S. haben kann.
Zitat von carlos7:Warum sollten in einer OB also weniger Konventionen bestehen, als in einer monogamen Beziehung?
Zitat von Yoffi:ist es absolut üblich bei einer offenen Ehe die Rahmenbedingungen abzustecken. Öffnung der Ehe bedeutet nicht wahlloses, freies herumvö..,
Zitat von schnecke4321:Ich habe mich unbewusst mal für mich entschieden.
Zitat von BrightnessLove:Ganz ehrlich, Wie kann man vereinbaren, dass man sich nicht verliebt
Da lachen ja die Hühner!
Zitat von Wurstmopped:Das Thema ist jetzt aber der Vertrauensbruch und nicht deine grundsätzliche Unzufriedenheit.
schnecke4321
Zitat von BrightnessLove:Ganz ehrlich, Wie kann man vereinbaren, dass man sich nicht verliebt
Da lachen ja die Hühner!
Die menschliche Literatur fußt Komplett Auf Zuneigung und Liebe….
Das ist, was die Menschheit bewegt.
Eine Regel aufzustellen, dass man sich nicht verliebt ist, das lächerlichste was ich je gehört habe. Dieses ganze Konstrukt von offene Beziehung Und diesen Spezialregeln Ist absolut lächerlich.
Zitat von schnecke4321:Also jetzt muss ich mal was klarstellen. Die Regel umfasst nicht, sich nicht zu verlieben. Das Risiko ist uns beiden bewusst. Ich habe mich auch ...
Zitat von bebee:offene beziehungen funktionieren nur, solange die frau nicht alt wird......
kommt mir jedenfalls so vor als beobachterin