Ayaka
- 3831
- 2
- 10364
Zitat von schnecke4321:Den Moment davor gab es nicht wirklich. Kann man jetzt glauben oder nicht. Ich hab mich ausnahmsweise mal unbewusst für mich entschieden. Es ist für mich keine bewusste Entscheidung in dem Moment gegen die Familie.
schnecke4321
Zitat von Ayaka:Fehlt dir etwas in der Beziehung oder auch in deinem Leben? Suchst du etwas das du im Moment nicht hast? Das musst du natürlich nicht beantworten, schon gar nicht mir, aber wenn die einzige Antwort auf dein Verhalten bleibt, dass du deine Triebe nicht regulieren kannst oder willst, dann gibt es auch wenig bis keine Hoffnung, dass sich was ändert.
Zitat von schnecke4321:Ich habe jahrelang zurückgesteckt und nur funktioniert. Ich möchte mich nicht mehr kontrollieren lassen, mich für jede Kleinigkeit rechtfertigen müssen (warum mein Einkauf länger gedauert hat, warum ich länger im Büro war, warum der Autositz verstellt ist...)
schnecke4321
Zitat von carlos7:Ganz, ganz schlecht. Ich hoffe sehr, du bist nicht in der BDSM-Szene unterwegs mit diesem Mind-Set.
Nalf
Zitat von schnecke4321:Ich hab mich ausnahmsweise mal unbewusst für mich entschieden.
schnecke4321
Zitat von Ayaka:Naja - das erklärt natürlich einiges - kein Wunder, dass du dann so ausbrichst und genau das tust was verboten ist
Hast du das deinem Mann schon in der Klarheit gesagt?
Zitat von schnecke4321:Ja. Ich möchte endlich mal wieder was tun, was mir gefällt, was mich glücklich macht. Ich habe jahrelang zurückgesteckt und nur funktioniert. Ich ...
carlos7
Zitat von StrahlendeSonne:Ich finde, dass wir in dieser Art der Diskussion uns im Kreis drehen.
Mich persönlich interessiert es gar nicht, ob ich diese Verabredung zwischen TE und ihrem Mann verstehe. Muss ich auch gar nicht verstehen.
Aber Faktum ist:
Beide haben diese Verabredung/Regeln miteinander ausgehandelt bzw. getroffen.
Und, wenn einer von beiden dagegen verstößt, ist das einfach ein Vertrauensbruch.
Das braucht man dann auch nicht schön reden.
Zitat von schnecke4321:Es ist eine unterschiedliche Wahrnehmung. Ich sage, dass er mich kontrolliert und er tut es unter Interesse ab.
carlos7
Zitat von whynot60:Also ich verstehe hier eines ganz und gar nicht: Auf der einen Seite eine immerhin erstaunliche Großzügigkeit (offene Beziehung), auf der andere eine solche puritanische Kleinkariertheit (der Mann darf nicht verheiratet sein).
Wie beides in einem Menschen zugleich wohnhaft sein kann, erschließt sich mir nicht.
Da geht man schon über Grenzen hinweg, was ja durchaus begrüßenswert ist, aber zieht dann erst wieder welche auf. Das kommt mir ja vor wie eine Ersatzbefriedigung des insgeheimen Konventionalisten, wenn man so sagen kann.
Jedenfalls wäre mir das zu ungereimt und käme mir verdächtig vor, wenn jemand das Buch der Regelwerke der Konventionen zwar zuschlägt, aber im gleichen Atemzug ein neues, selbstgeschriebenes aufschlägt.
Wer A sagt, sollte halt auch Amen sagen - sonst käme mir die gesamte Haltung unglaubwürdig vor, die ganze Befreitheit.
Zitat von schnecke4321:Ja. Ich möchte endlich mal wieder was tun, was mir gefällt, was mich glücklich macht. Ich habe jahrelang zurückgesteckt und nur funktioniert. Ich ...
carlos7
Zitat von bebee:@schnecke4321 und WARUM macht ER die regeln für DICH ? offene beziehungen funktionieren nur, solange die frau nicht alt wird...... kommt mir jedenfalls so vor als beobachterin️
Yoffi
schnecke4321
Zitat von Michell1975:Du willst ein Single-Leben führen.
carlos7
Zitat von schnecke4321:Ja. Ich möchte endlich mal wieder was tun, was mir gefällt, was mich glücklich macht. Ich habe jahrelang zurückgesteckt und nur funktioniert. Ich möchte mich nicht mehr kontrollieren lassen, mich für jede Kleinigkeit rechtfertigen müssen (warum mein Einkauf länger gedauert hat, warum ich länger im Büro war, warum der Autositz verstellt ist...)
Ich wünsche mir mehr Freiheit.
Und das in allen Facetten des Lebens, nicht nur im Bett.
Aktuell fühle ich mich eingeengt, eingesperrt.