1213

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

W
Zitat von schnecke4321:
Also, die Sache an sich ist hier nicht das Problem sondern die Einschränkung, welche ich missachtet/ausgeblendet habe.

Also ich verstehe hier eines ganz und gar nicht: Auf der einen Seite eine immerhin erstaunliche Großzügigkeit (offene Beziehung), auf der andere eine solche puritanische Kleinkariertheit (der Mann darf nicht verheiratet sein).
Wie beides in einem Menschen zugleich wohnhaft sein kann, erschließt sich mir nicht.
Da geht man schon über Grenzen hinweg, was ja durchaus begrüßenswert ist, aber zieht dann erst wieder welche auf. Das kommt mir ja vor wie eine Ersatzbefriedigung des insgeheimen Konventionalisten, wenn man so sagen kann.
Jedenfalls wäre mir das zu ungereimt und käme mir verdächtig vor, wenn jemand das Buch der Regelwerke der Konventionen zwar zuschlägt, aber im gleichen Atemzug ein neues, selbstgeschriebenes aufschlägt.
Wer A sagt, sollte halt auch Amen sagen - sonst käme mir die gesamte Haltung unglaubwürdig vor, die ganze Befreitheit.

13.12.2024 01:30 • x 6 #61

stream
Zitat von whynot60:
auf der andere eine solche puritanische Kleinkariertheit (der Mann darf nicht verheiratet sein).

Auf spiel stehen Familien mit Kinder.
Was hat Egoismus bei TE gebracht ?
Ihre Ehe ist so gut wie kaputt.

13.12.2024 01:43 • x 2 #62

A

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

x 3

B
@schnecke4321
und WARUM macht ER die regeln für DICH ?
offene beziehungen funktionieren nur, solange die frau nicht alt wird......
kommt mir jedenfalls so vor als beobachterin‍️

13.12.2024 05:14 • x 2 #63

B
@StrahlendeSonne
offene beziehungen im umfeld zielen in MEINEN augen nur darauf ab, daß kerle jüngere *beep* können und letztendlich eh weg sind.....
und mutti kümmert sich derweil um kind und kegel‍️

13.12.2024 05:18 • x 1 #64

Sitamun
Zitat von schnecke4321:
aber bei Lust steigt das Hirn gern mal aus.

Ach du wusstest vorher nicht, dass der Mann verheiratet ist?

Sonst ist das nämlich nicht logisch. Wenn du es vorher gewusst hast, hättest du dich einfach nicht treffen brauchen oder war bei dir schon beim Treffen ausmachen das Hirn so derart aus, dass du deinen Ehemann und eure Vereinbarung total vergessen wolltest?

13.12.2024 06:11 • x 8 #65

Sitamun
Zitat von schnecke4321:
Weil ich Lust hatte
Weil es toll war, dass jemand Interesse an mir hat
Weil ich neugierig war
Weil ich mal was anderes wollte
Weil er was hat, was ich nicht beschreiben kann

Na ganz einfach: Du wolltest es ohne Rücksicht auf Verluste und deine Ehe war dir (zumindest)in dem Moment sch***egal.

Als dein Partner wäre ich auch maximal irriert.

Was ist wenn das du das nächste Mal so heiß bist, dass du auf den Vorschlag des Fremden eingehst ohne Gummi. Du sagst dabeim wieder nichts und schwupps, wird dein Mann krank.

13.12.2024 06:14 • x 6 #66

Ayaka
Zitat von schnecke4321:
Fakt ist, dass hier nicht das klassische Fremdgehen das Problem ist, sondern das Nichtsagen meinerseits. Vertrauensbruch etc.

Mit S. mit anderen hat dein Mann kein Problem, daher ja eure offene Beziehung. Mit Lügen und Betrügen hingegen schon, daher die Einschränkung keine Ehen zu sprengen.
Das sind zwei verschiedene Werte und, dass er mit dem einen ein Mega Problem hat und mit dem anderen nicht ist für mich absolut nachvollziehbar und schlüssig.

ich denke du kannst dich in einigen der Affärenthreads jetzt schlau machen wie man in Beziehungen mit Vertrauensbrüchen umgeht - aber davor würde ich mal in mich gehen und mir überlegen, ob eine ich kann nicht anders, ich war so heiß Argumentation sinnvoll ist, um deinen Mann zu überzeugen es noch mal zu versuchen.

Versuche mal vor allem ehrlich zu dir selbst zu sein, wieso du gemeinsame Vereinbarungen derart skrupellos brichst. Mit halbgaren Ausreden ohne Verantwortung für das eine Handeln zu nehmen landet man nur selten in der Ehe 2.0. Ganz besonders nicht, wenn der Partner weder abhängig noch dumm ist.

13.12.2024 06:41 • x 10 #67

S
Zitat von Yoffi:
Du rechtfertigst deinen Betrug. Du relativierst ihn dadurch. Und du schiebst hier, so wirkt es auf mich, deinem Mann den schwarzen Peter zu. Ist er zu verkopft, um ein guter sxpartner zu sein?

Ja, ich rechtfertige mich ein stückweit, weil er Fragen hat und ich die ihm beantworten möchte. Ich tue es für ihn.

Er ist in keinster Weise an meinem Handeln schuld. Hier geht es auch nicht um guten oder schlechten S. mit ihm oder ob er zu verkopft ist oder nicht.

Ich habe letztendlich mitteilen wollen, dass ich mich, wenn ich mich wohl fühle meinem Gegenüber/S., komplett fallen lasse und genießen kann und da ist mein Hirn aus...auch bei meinem Mann.

13.12.2024 07:44 • #68

aequum
Zitat von schnecke4321:
und da ist mein Hirn aus...auch bei meinem Mann.

Und dann ist Dir offensichtlich auch Deine Ehe, bzw. Familie vollkommen egal. So liest es sich zumindest. Warum trennst Du Dich eigentlich nicht, wenn Dir in solchen Momenten ohnehin alles gleichgültig ist?

13.12.2024 07:50 • x 6 #69

alleswirdbesser
Zitat von schnecke4321:
Ich habe letztendlich mitteilen wollen, dass ich mich, wenn ich mich wohl fühle meinem Gegenüber/S., komplett fallen lasse und genießen kann und da ist mein Hirn aus...auch bei meinem Mann.

Aber bevor es passiert, gibt es noch die Zeit davor, in der man bewusst eine Entscheidung trifft. In der Regel ist man ja nicht sofort mitten in der 6uellen Aktion und das Hirn ist aus, sonst würde das jeder mit jedem und überall treiben, der beim 6 sich fallen lassen kann. Aber so ist es nicht.

13.12.2024 07:51 • x 9 #70

S
Zitat von Ayaka:
Versuche mal vor allem ehrlich zu dir selbst zu sein, wieso du gemeinsame Vereinbarungen derart skrupellos brichst. Mit halbgaren Ausreden ohne Verantwortung für das eine Handeln zu nehmen landet man nur selten in der Ehe 2.0. Ganz besonders nicht, wenn der Partner weder abhängig noch dumm ist.

Das versuche ich. Ich wünschte ich hätte den Mut gehabt es ihm zu sagen und zwar rechtzeitig, so dass jetzt dieser Vertrauensbruch nicht da wäre.
Ich hatte Angst vor ihm, ich hatte Angst vor seiner Reaktion, ich hatte Angst vor Unverständnis, ich hatte Angst vor Vorwürfen, ich hatte einfach Angst.

halbgare Ausreden? Ist hier nicht die Wahrheit angebracht? Ich denke die hat er jetzt verdient.

Und, ich habe, wie schon mal erwähnt, überlegt es ihm zu sagen wegen eben dieser Vereinbarung.

13.12.2024 07:53 • x 3 #71

alleswirdbesser
@schnecke4321 wenn es dir nur um den animalischen oder wie auch immer 6 ginge, hätte es nicht dieser verheiratete Mann sein müssen. In meinen Augen steckt da mehr dahinter.

13.12.2024 07:55 • x 6 #72

S
Zitat von aequum:
Und dann ist Dir offensichtlich auch Deine Ehe, bzw. Familie vollkommen egal. So liest es sich zumindest. Warum trennst Du Dich eigentlich nicht, wenn Dir in solchen Momenten ohnehin alles gleichgültig ist?

LIEBE. Weil ich ihn liebe! Nur weil ich eine Frau bin, die sich im Bett fallen lassen und genießen kann, soll ich mich trennen. Nein. Er genießt genau das auch an mir. Und nein, meine Familie steht über allem. Ich nehme so ziemlich altes auf mich, wuppe den Alltag, leiste neben Arbeit ganz ganz viel, aber das ist hier nicht das Thema.
btw...wir sprechen hier von 25 J. Beziehung/Ehe...so etwas passiert nicht mal eben so und das gibt man nicht einfach so auf.

13.12.2024 08:01 • x 4 #73

Ayaka
Zitat von schnecke4321:
halbgare Ausreden? Ist hier nicht die Wahrheit angebracht? Ich denke die hat er jetzt verdient.

Ausrede war das falsche Wort - sry - ich meinte Grund - ja, die Wahrheit ist angebracht

ich glaub persönlich, dass ich war so heiß nicht die ganze Wahrheit ist. Wenn allein das schon reicht das Vertrauen zu brechen, kann es mit dem Rest nicht weit her sein.

Du kannst doch mit genug heißen Männern tollen S. haben. Wieso also ausgerechnet einer der es, laut euren Vereinbarungen, nicht sein soll? Oder ist es vielleicht genau deshalb, weil es nicht sein sollte? An Stelle deines Mannes wäre mir daher die Antwort zu dünn bzw. ,würde ja verdeutlichen, dass es keine Hoffnung auf Besserung gibt und wenn der nächste heiße Ehemann deinen Weg kreuzt ist der auch wieder fällig.

Fehlt dir etwas in der Beziehung oder auch in deinem Leben? Suchst du etwas das du im Moment nicht hast? Das musst du natürlich nicht beantworten, schon gar nicht mir, aber wenn die einzige Antwort auf dein Verhalten bleibt, dass du deine Triebe nicht regulieren kannst oder willst, dann gibt es auch wenig bis keine Hoffnung, dass sich was ändert.

13.12.2024 08:04 • x 5 #74

S
Zitat von alleswirdbesser:
Aber bevor es passiert, gibt es noch die Zeit davor, in der man bewusst eine Entscheidung trifft. In der Regel ist man ja nicht sofort mitten in der 6uellen Aktion und das Hirn ist aus, sonst würde das jeder mit jedem und überall treiben, der beim 6 sich fallen lassen kann. Aber so ist es nicht.

Den Moment davor gab es nicht wirklich. Kann man jetzt glauben oder nicht. Ich hab mich ausnahmsweise mal unbewusst für mich entschieden.
Es ist für mich keine bewusste Entscheidung in dem Moment gegen die Familie.

13.12.2024 08:04 • #75

A

x 4