1195

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

LeTigre
@Heavydreamy

Selbstschutzfunktion.

17.12.2024 18:00 • x 1 #526

Heavydreamy
Zitat von LeTigre:
Selbstschutzfunktion.

Den hab ich soweit auch, aber ich bin da eher liebevoll konsequent

17.12.2024 18:04 • x 1 #527

A

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

x 3

S
Wenn man jemand eine Bühne gibt, kann das Theaterspiel weiterlaufen...

17.12.2024 18:06 • x 5 #528

FrauDrachin
@Frei321 keine Ahnung, ob du das schon gegragt wurdest, aber bist du evtl. Identisch mit der Themenerstellerin?

17.12.2024 22:14 • x 1 #529

B
@FrauDrachin
Von der Sichtweise hier denke ich an einen anderen aber ich glaube nicht daran.
Es ist auch nicht die te, die kommunizierte ein anderes mindset.

@Frei321

Ich verstehe dass du der Meinung bist, sch. auf mein gewasch von gestern ich pop. wann und wen ich will.
Alleine dass du nicht verstanden hast, dass du eben nicht jeden pop. kannst, den du willst, sondern nur diejenigen die das auch wollen zeigt mir ein mindset, was ich schwierig finde.
Ja mag sein, dass man sich mit dem Versprechen lebenslanger Treue übernimmt. Aber wenn das heraus stellt kann man darüber sprechen.
Oder sich trennen. Das wäre dem anderen gegenüber fair.
Natürlich wird niemand daran gehindert, sheimlich seine Freiheit zu leben. Nur handelt man dann wieder getroffener Vereinbarungen
Was an dieser Sichtweise falsch sein soll verstehe ich nicht. Menschliches miteinander funktioniert dann am besten wenn man sich an Vereinbarungen hält.

17.12.2024 23:57 • x 2 #530

Leonhard
Zitat von schnecke4321:
Fakt ist, dass hier nicht das klassische Fremdgehen das Problem ist, sondern das Nichtsagen meinerseits. Vertrauensbruch etc.

Ach, irgendwie ist doch das klassische Fremdgehen, denn der Reiz an Affären ist das Heimliche und das Grenzen überschreiten und das Verletzende ist nicht der S., sondern der Missbrauch des Vertrauens, das man geschenkt hat.

Und wie man hier oft liest kommt das auch in offenen Beziehungen gerne vor.

Mit einer „erwachsenen“ offenen Beziehung geht man dieses Risiko bewusst noch öfter ein.

Ihr habt beide mit dem Feuer gespielt und die Konsequenzen unterschätzt.

Was bist Du bereit zu tun, um Deine Ehe zu retten? Wird er Dir verzeihen können?

Gerade eben • #531