1195

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Frei321 ich verstehe dein Problem nicht, aber das muss ich auch nicht. Nein. Dass du gleich mehrere kennst, überrascht mich allerdings. Kant hat ...

Handle stets nach der Maxime, von der du wollen kannst, dass sie allgemeines Gesetz würde. So ungefähr geht der.
Aber du reitest lieber auf Worten herum, ok. Und, dass nach dem Lügenverbot niemand wirklich lebt, ist klar. Um so schlimmer ist es, hier so aufzutreten der TE gegenüber, als würden wir danach leben.
Denn, wenn einem klar ist, dass man manchmal auch lügen muss, dann stirbt man auch nicht gleich an Vertrauensbruch und dann muss man auch nicht Menschen verurteilen, die gelogen haben.

Soviel dazu.

17.12.2024 17:10 • #496

F
@Frei321 ich verstehe dein Problem nicht, aber das muss ich auch nicht. Nein. Dass du gleich mehrere kennst, überrascht mich allerdings. Kant hat ...

Dass dir der kategorische Imperativ von Kant nicht geläufig ist und du seine Werke falsch zitierst, ist ja nicht schlimm. Vielleicht beliest du dich mal.

Danke, hab ich 2009 gemacht.

17.12.2024 17:11 • #497

A

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

x 3

LeTigre
Zitat von Frei321:
Du ärgerst dich ja nur, dass mir euer Shitstorm nichts ausmacht;)

Wozu diese Vehemenz, wenn es dir seit zig Seiten nicht gelingt, jemanden von deinen Ansichten zu überzeugen?

17.12.2024 17:11 • x 1 #498

LeTigre
@Frei321

Plötzlich? In den 30 Seiten kamen vielleicht 3 oder 4 Beiträge von mir und davon bezogen sich nicht mal alle auf dich bzw hast du dich auf meinen Kommentar bezogen und ich habe dir darauf nur geantwortet. Den Kampf, den du mit den anderen kämpfst ist dein B.. Frage mich nur, ob es sich für dich lohnt, dich so lange mit mehreren Foristen zu duellieren.

17.12.2024 17:14 • #499

F
Sehr beschränkte Sichtweise... (+ beschränkter Erfahrungshorizont! Ich bin dankbar, dass ich langjährige Paare kannte, bei denen das nicht so ...

Ja, diese Paare werden dich gewiss in ihre Abgründe blicken lassen, klar. Aber schon gut, es ist hier festgefahren. Das tut mir irgendwie auch leid, aber ich kann nicht um des lieben Forumsfrieden willen zurück in eine Sichtweise, die ich vor 20 Jahren schon überwunden habe.

Ich kann mich aber auch zurückziehen, wenn es euch hier hilft.

17.12.2024 17:15 • #500

LeTigre
Zitat von Frei321:
Ich kann mich aber auch zurückziehen, wenn es euch hier hilft.

Ich glaube, vor allem würde dir das helfen. Stell es mir sehr anstrengend vor, so lange mit mehreren Leuten gleichzeitig zu diskutieren ohne auch nur im geringsten einen Erfolg damit erzielt zu haben.

17.12.2024 17:21 • #501

Y
Kann mir jemand sagen, ob nach Seite 28 etwas Interessantes zu lesen ist, oder nur weiter dieser Eintopf aus Verbitterung, Projektion und fehlender Hirnzellen?

17.12.2024 17:21 • x 2 #502

F
Dich hatte ich dabei wirklich nicht gemeint. Du hast mit hier nichts aufgezeigt, was ich nicht schon wusste: Menschen können ganz schöne ...

Und wenn du jetzt noch begreifst, dass auch DU eine Giftspritze sein kannst, bist du schon ein kleines Stückchen weitergekommen im Leben.
Dass ich nicht so auftrete, dass du oder deinesgleichen mich mögen können, weiß ich doch. Ich weiß, was ich sage und wie ich auf dich/ euch wirke. Ich mache es mir zuliebe genau so. Weil ich von Leuten wie dir nicht akzeptiert und gemocht werden will. Das ist nur alles zu scheinheilig, zu unwahrhaftig, zu lebensfern und zu doppelmoralisch hier, ich habe es satt, mir von Leuten wie dir etwas sagen zu lassen, das Ich schon seit Jahrzehnten weiß oder von dem Leute wie du keine Ahnung haben.
Wenn du bspw. damit prahlst, eine Disney - Beziehung zu haben, dann bestätigt es mich eben in meiner Annahme, dass du keine Ahnung hast, was ein Trümmerhaufen und absoluter Tiefpunkt in einer Beziehung überhaupt ist. Nur als ein Bsp.

17.12.2024 17:22 • #503

S
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Monologen..

Auch dir danke ich für den Lacher...
Der Gedanke hatte ich auch gerade, dann soll doch Frei 321 Monologe führen.
Selbstgespräche sollen wohl gesund sein...

17.12.2024 17:24 • x 1 #504

F
Zitat von Sitamun:
Und wer aus der gegenteiligen Einstellung eine absolute Weltanschauung macht, hat ein Bindungsproblem. Beide Aussagen sind absoluter BS weil man ...

Was soll los sein mit mir? Ihr nervt halt mit eurem Getue.

17.12.2024 17:24 • #505

F
Zitat von Sitamun:
Ach bei anderen ist das ein Problem. Du haust doch auch nur deine Meinung raus und verkaufst es als Allgemeingültigkeit.

Sorry, dass ich schon wieder widerspreche: Wenn auf diesem Planeten Betrug, Affären, käuflicher S., S. Frustration, Machtkämpfe unter Eheleuten etc an der Tagesordnung sind, dann ist das nicht meine Meinung, sondern einfach der Status quo.

17.12.2024 17:26 • #506

S
Und täglich grüßt das Murmeltier...

17.12.2024 17:28 • x 1 #507

F
Zitat von Frei321:
Sorry, dass ich schon wieder widerspreche: Wenn auf diesem Planeten Betrug, Affären, käuflicher S., S. Frustration, Machtkämpfe unter ...

Mit anderen Worten:

Die Gesellschaft beweist selber tagtäglich, dass ihre Ge- und Verbote zum angeblichen Wohle ihrer Mitglieder das Gegenteil bewirken. Die Gesellschaft mit ihrer S. gewinnorientierten Einstellung hat kläglich versagt.

17.12.2024 17:28 • #508

Y
Zitat von Frei321:
Sorry, dass ich schon wieder widerspreche: Wenn auf diesem Planeten Betrug, Affären, käuflicher S., S. Frustration, Machtkämpfe unter ...

Schnuffchen, kannst du für deine Verbitterung bitte einen eigenen Strang aufmachen? Hier geht es nicht um dich. 90 Beiträge rund um dich seit heute morgen sprengt einfach komplett den Rahmen.

Und allen anderen schlage ich vor, dass wir hier nicht mehr drauf eingehen, was meint ihr?

17.12.2024 17:30 • x 5 #509

F
Zitat von Heavydreamy:
Eros? Du meinst eher die Lust am Fleische einer verheirateten Person und wenn der S. gut war, kommt die Blindheit, das nicht-wollen-sehen, obwohl ...

Nein nein, ich meine schon das, was ich sage. Eros, Liebe. Auch Affärenpartner machen Liebe miteinander. Ob dir das schmeckt oder nicht.
Lust aufeinander haben sie natürlich auch, das ist ja klar.

17.12.2024 17:30 • #510

A

x 4