1195

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

T
@Frei321 ich verstehe dein Problem nicht, aber das muss ich auch nicht.

Zitat von Frei321:
Ach Gottchen, du glaubst, Kant hat nur eine Schrift verfasst? )))

Nein. Dass du gleich mehrere kennst, überrascht mich allerdings.
Kant hat nicht das kategorische Lügenverbot verfasst oder gefordert sondern das absolute Lügenverbot.
Dass kein Mensch danach lebt, ist wohl klar.
Der kategorische Imperativ, mit dem du das vermengt hast, besagt aber wieder etwas anderes, nämlich dass man Menschen schlicht so behandeln sollte wie man selbst behandelt werden möchte.

Zitat von Frei321:
dass dir das Lügenverbot von Kant nicht geläufig ist, ist nicht schlimm. Aber vielleicht beliest du dich mal.

Dass dir der kategorische Imperativ von Kant nicht geläufig ist und du seine Werke falsch zitierst, ist ja nicht schlimm. Vielleicht beliest du dich mal.

17.12.2024 16:35 • x 1 #466

F
Zitat von Alduin:
Du kannst pop. mit wem du willst, solange du keine monogame Beziehung führst. Wenn du das tust verstößt du gegen das Versprechen, dass du deinem ...

Wer einem Menschen verspricht, nur diesen ein Leben lang zu begehren und sonst keine Augen, Ohren und Sinne für alle anderen wunderbaren Menschen um ihn herum zu haben, der überschätzt sich enorm und scheitert garantiert. Er geht vielleicht nicht fremd, aber er wird irgend etwas tun, das dieses unnatürliche Vorhaben ausgleicht (den Partner vernschlässigen, sich in Arbeit vergraben etc)
Du kannst p*ppen, wen du willst. Du auch. Und das, ohne Bedingung. Wir sind freie Menschen, auch in Beziehungen.
Wer es braucht, sich dem Einen zu versprechen, der hat ein Problem damit, zu teilen. Der ist einfach nur bedürftig, er will der/ die Eine sein- illusorisch.

17.12.2024 16:37 • #467

A

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

x 3

T
Zitat von Frei321:
Das hier ist eben auch nur ein ganz normales Forum, das Fremdgänger und Geliebte verurteilt und den armen Betrogenen das Köpfchen tätschelt.

Stimmt so pauschal nicht. Aber ist ja auch egal.

17.12.2024 16:38 • #468

T
Zitat von Frei321:
Wer einem Menschen verspricht, nur diesen ein Leben lang zu begehren und sonst keine Augen, Ohren und Sinne für alle anderen wunderbaren Menschen um ihn herum zu haben, der überschätzt sich enorm und scheitert garantiert. Er geht vielleicht nicht fremd, aber er wird irgend etwas tun, das dieses unnatürliche Vorhaben ausgleicht (den Partner vernschlässigen, sich in Arbeit vergraben etc)

Sehr beschränkte Sichtweise... (+ beschränkter Erfahrungshorizont! Ich bin dankbar, dass ich langjährige Paare kannte, bei denen das nicht so war.)

17.12.2024 16:39 • #469

F
Zitat von Wurstmopped:
Wahre Liebe ist für die Kinder reserviert, bedingungslose Liebe gibt es nicht, Hollywood Love gibt es nur auf der Leinwand. Sollte dir bewusst sein? ...

Weil du das sagst? Weil es die Herde so blökt?
Nur, weil die Masse lieber Tauschgeschäfte statt Liebe macht, bedeutet das ja nicht, dass es nicht trotzdem becingungslose Liebe gibt. Die meisten erfahren sie nur nicht.

17.12.2024 16:41 • x 1 #470

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Seit ich hier im Forum lese habe ich trotz der Probleme, die mein Mann und ich haben, ab und an das Gefühl, die reinste Disney-Beziehung zu haben. ...

Das ist doch schön, dass ich helfen konnte;)

17.12.2024 16:42 • #471

F
Zitat von Wurstmopped:
Kann man alles machen, wenn man Single ist oder jemanden findet der genauso unterwegs ist.... Aber ansonsten ....nö

So hat jeder seine Ansichten. Ist doch ok.

17.12.2024 16:43 • #472

T
Zitat von Frei321:
Das ist doch schön, dass ich helfen konnte;)

Dich hatte ich dabei wirklich nicht gemeint. Du hast mit hier nichts aufgezeigt, was ich nicht schon wusste: Menschen können ganz schöne Giftspritzen sein. Keine Mega Erkenntnis...

17.12.2024 16:43 • #473

F
Diese Dinge sind ja auch absolut nicht in Ordnung! Egal wer wie wo oder warum! Kindesentzug, Drohungen usw... indiskutabel!

Ja, nur sind diese Dinge an der Tagesordnung und es bringt nichts, die Augen davor zu verschließen.

17.12.2024 16:44 • #474

T
Zitat von Frei321:
Ja, nur sind diese Dinge an der Tagesordnung und es bringt nichts, die Augen davor zu verschließen.

Wer tut das ?

17.12.2024 16:44 • #475

Sitamun
Zitat von Frei321:
Wer es braucht, sich dem Einen zu versprechen, der hat ein Problem damit, zu teilen. Der ist einfach nur bedürftig, er will der/ die Eine sein- illusorisch.

Und wer aus der gegenteiligen Einstellung eine absolute Weltanschauung macht, hat ein Bindungsproblem.

Beide Aussagen sind absoluter BS weil man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren kann.

Come on was ist denn los mit dir? Du darfst doch in die Kiste hupfen mit wem du willst und deine Ansichten leben - inklusive Lug und Betrug.

Warum müssen denn alle anderen falsch liegen, die das nicht so sehen.

Du kleiner Kindskopf

17.12.2024 16:44 • x 4 #476

F
Mh, ja, das denke ich mir bei dir ja auch.... aber was nützt es...

Vielleicht wissen wir ja alle nicht viel.

17.12.2024 16:44 • #477

T
Zitat von Frei321:
Vielleicht wissen wir ja alle nicht viel.

Darauf können wir uns eher einigen.

17.12.2024 16:45 • x 1 #478

Sitamun
Zitat von Frei321:
Weil du das sagst?

Ach bei anderen ist das ein Problem. Du haust doch auch nur deine Meinung raus und verkaufst es als Allgemeingültigkeit.

17.12.2024 16:46 • x 3 #479

F
Zitat von StrahlendeSonne:
Touche!

Nix touché, ich habe das Lügenverbot gemeint und nicht den Imperativ, aber für ein Schulterklopfen sei es dir gegönnt

17.12.2024 16:47 • #480

A

x 4