1195

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

T
@StrahlendeSonne ich kann nicht so gut mit Menschen, die Kant nicht verstehen.... (meine damit selbstverständlich nicht dich...)

17.12.2024 15:38 • x 1 #421

F
Zitat von Heavydreamy:
Bei diesem Satz gebe ich dir Recht. Gerade deswegen finde ich aber Grenzen sehr wichtig und diese Grenzen auch einzuhalten!

Ok. Nur leider sind diese Grenzen oft auch wieder nur schlecht für die Menschen...

17.12.2024 15:38 • #422

A

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

x 3

S
Zitat von thegirlnextdoor:
ch glaube dass die TE sich längst mit ihrem Mann ausgesöhnt hat und ihr diese ganze lächerliche Diskussion sonstwo vorbeigeht.

Schon möglich.
Und, wenn es so sein sollte, dann ist es ja gut, wenn sie mit ihrem Mann wieder auf einen Nenner kommt.
Schade, dass sie das nicht wenigstens mitteilt, aber...
Ce la vie

17.12.2024 15:40 • x 1 #423

LeTigre
Ich glaube, es ist müßig mit Menschen eine Diskussion zu führen, deren Argumentationsgrundlage derer gleicht, die bei des Kaisers neue Kleider angewandt wird (nur die Intelligenten können das Gewandt sehen).

Mein Gedanke zum Abschluss.

17.12.2024 15:41 • x 2 #424

T
@LeTigre Recht hast du... genau so sehe ich es auch!

17.12.2024 15:42 • x 2 #425

A
Zitat von Frei321:
Auf jeden Fall ist derjenige nicht unnormal, der Lust auf S. mit jemandem hat, in den er sich verliebt hat.

Du kannst pop. mit wem du willst, solange du keine monogame Beziehung führst.
Wenn du das tust verstößt du gegen das Versprechen, dass du deinem Partner gegeben hast. Du wirst zum Lügner und Fremdgeher.
Wenn du das nicht willst (und trotzdem mit anderen schlafen) vereinbare halt eine offene oder polygame Beziehung. Dann sind alle gewarnt.
Nicht das Bedürfnis nach dem Fremdsex ist das Problem, sondern die Heuchelei und das Unvermögen des Fremdgängers dem Partner nicht das gleiche zu gönnen was er sich nimmt.

17.12.2024 15:42 • x 5 #426

S
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht sollte derjenige der das Bedürfnis hat, es kommunizieren?
Oder einen Verkehrspsychologen zur Rate ziehen?

Danke für den Lacher...

17.12.2024 15:43 • x 1 #427

Wurstmopped
Zitat von Frei321:
. A er ohne Freiheit ist jede Beziehung zum Scheitern verurteilt

Keiner wird In die Ehe oder eine feste Beziehung gezwungen.
Wenn ich diese Regeln wie Monogamie, Exklusivität, nicht betrügen....einlasse und sie dann einseitig öffne mit der Begründung ich benötige Freiheit, dann ist das Cherry Picking....
Da sollte man jemanden suchen, der passt oder als Single alle Freiheiten genießen die man möchte.

17.12.2024 15:44 • x 4 #428

F
Zitat von BernhardQXY:
Das ist doch hahnebuchen. Sorry. Zum einen finde ich statisken spennend aber viel wichtiger ist z, dass jeder für sich definieren muss, wie er seine ...

Ja, das hört sich total gut an, dieses Wir definieren für uns, wie wir unsere Beziehung leben. Wenn wir es sich nur täten. Aber am Ende unterscheiden sich die Beziehungen im Ablauf dann doch nicht so sehr.
Kennste eine, kennste alle mag hier übertrieben sein, aber nicht sehr. Eifersucht, Behaltenwollen, Zickenkriege gegen die Geliebte.... Es ist immer dasselbe.

17.12.2024 15:44 • #429

S
ich kann nicht so gut mit Menschen, die Kant nicht verstehen.... (meine damit selbstverständlich nicht dich...)

Ich weiß

17.12.2024 15:44 • x 1 #430

F
Zitat von Wurstmopped:
Ja was denn jetzt, freie Liebe oder doch nicht?

Gerne!

17.12.2024 15:46 • #431

F
Von wem sprichst du eigentlich..? Von dir selbst..? Wer sind denn diese materiell eingestellten Paare..? Freunde von dir? Um wen geht es ...

Ich kenne sie nun nicht alle persönlich, aber es ist schon so, dass früher oder später ans Licht kommt, worum es den Menschen bei Trennungen etc. wirklich geht. Um Liebebubd Romantik gehts da nur selten.
Oder anders gesagt- es geht um all jene, die nicht konsequent die Liebe über alles stellen, und das sind halt die meisten. So eine Doppelhaushälfte ist für die meisten eben doch beruhigender, als die launische Liebe, die heute hierhin geht und morgen dorthin

17.12.2024 15:50 • #432

T
Zitat von Frei321:
worum es den Menschen bei Trennungen etc. wirklich geht. Um Liebebubd Romantik gehts da nur selten.

Das liegt ja in der Natur der Sache, dass es bei einer Trennung nicht mehr um Romantik geht...
Schließlich hat es ja Gründe, warum man sich trennt.
Dennoch zeigt sich auch bei einer Trennung: die einen gehen anständiger und fairer damit um, wollen den anderen nicht schädigen, würden gerne Freunde bleiben... die anderen nicht.
Genau wie in einer Beziehung auch....

17.12.2024 15:53 • x 2 #433

Wurstmopped
Zitat von Frei321:
die nicht konsequent die Liebe über alles stellen,

Wahre Liebe ist für die Kinder reserviert, bedingungslose Liebe gibt es nicht, Hollywood Love gibt es nur auf der Leinwand.
Sollte dir bewusst sein?

17.12.2024 15:54 • x 1 #434

F
Zitat von Wurstmopped:
Ja klar, jeder hat das Recht sein Leben so zu führen, wie er es für richtig hält. Aber dann bitte auch die Verantwortung übernehmen und die ...

Unbedingt!

17.12.2024 15:54 • #435

A

x 4