1195

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

F
Zitat von Wurstmopped:
Ist doch ganz einfach wenn ich über rot fahre fahre und erwischt werde, macht es keinen Sinn darüber zu sinnieren, ob Rot nicht das neue Grün sein ...

Aber vielleicht macht es Sinn, mal darüber nachzudenken, warum ich zuweilen das Bedürfnis habe, über rot zu fahren.

17.12.2024 15:20 • #406

T
Zitat von Frei321:
Aber vielleicht macht es Sinn, mal darüber nachzudenken, warum ich zuweilen das Bedürfnis habe, über rot zu fahren.

Du schließt in deiner Aggression, in deiner massiven Verbitterung und mit deinem extremen Tunnelblick nonstop von dir auf andere.
Warum ?

17.12.2024 15:22 • x 4 #407

A

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

x 3

Wurstmopped
Zitat von Frei321:

Vielleicht sollte derjenige der das Bedürfnis hat, es kommunizieren?
Oder einen Verkehrspsychologen zur Rate ziehen? Spaß bei Seite.

Der tieferliegenden Grund entbindet nicht von der Verantwortung.
Darüber hinaus gibt es immer weitere Alternative Lösungsmöglichkeiten.

17.12.2024 15:23 • x 4 #408

F
Zitat von BernhardQXY:
@BrightnessLove Warum wertest du Lebensmodelle die anders sind als das deinige so massiv ab. Das verstehe ich nicht. Ich meine, warum brauchst Du ...

Zur Liebe gehört aber auch, den anderen freizulassen, wenn es sich ausgeliebt hat. Und zur Liebe gehört es auch, ein S. Wesen nicht zwanzig Jahre lang mit einer Bruder - Schwester- Beziehung abzuspeisen und auszuticken, wenn der verhungernde Partner sich dann schlussendlich woanders satt isst oder sogar ein 5- Gänge - Menü zelebriert im Bett.
Wenn ich keinen S. mit meinem Partner mehr will (weil die Hochzeit, die Familienplanung und der Hausbau erledigt sind) , dann habe ich kein Recht darauf, mir den Partner als Neutrum zuhause zu halten, das vielleicht mal von der Liebe mit Anderen träumen darf, aber ansonsten sich bittschön zusammennimmt.

17.12.2024 15:25 • #409

T
Zitat von Frei321:
Zur Liebe gehört aber auch, den anderen freizulassen

Ist ein Partner ein Tier im Käfig ?
Jeder hat das Recht zu gehen, wenn er das möchte!
Niemand muss jemanden frei lassen. Ein Partner ist kein Zoo- oder Gefängniswärter.

17.12.2024 15:26 • x 2 #410

T
Zitat von Frei321:
dann habe ich kein Recht darauf, mir den Partner als Neutrum zuhause zu halten,

Erschreckend, was du hier von dir gibst!
Denkst du ein erwachsener, mündiger Mensch lässt sich halten wie ein Zootier ?
Ich kenne niemanden, der das mit sich machen lassen würde.

Wenn jemand als erwachsener, mündiger Mensch auf S. verzichtet - seine Sache!
Wenn es jemandem nicht passt (was ich auch verstehen kann) kann er doch gehen.

17.12.2024 15:28 • #411

F
Zitat von Wurstmopped:
Ich kann ihre Beweggründe auch nachvollziehen, wenn es juckt, dann juckt es. Aber das entbindet sie ja nicht von der Verantwortung, die sie für ihr ...

Genau andersrum- wenns nicht juckt, dann juckts nicht, und wenn die Ehe noch hundertmal geöffnet wird.
Und was die Verantwortung betrifft: die hat ein Mensch auch sich selbst gegenüber. Somit darf die TE dafür sorgen, dass sie emotional und S. nicht zu kurz kommt, und der Ehemann darf sich einen Hund anschaffen.

17.12.2024 15:29 • #412

T
Zitat von Frei321:
und der Ehemann darf sich einen Hund anschaffen.

Falsch. Der Ehemann darf sich von ihr trennen. Egal ob das einem zwischenmenschlichen Haudegen wie dir passt oder nicht. Weil es dich einen feuchten Kehricht angeht wie ein anderer seine eigenen Grenzen schützt.

17.12.2024 15:30 • x 1 #413

LeTigre
@Frei321

Ok

Alles Gute dir.

17.12.2024 15:31 • x 2 #414

F
Zitat von Wurstmopped:
Ist dem so, vielleicht sucht sie hier nur Zuspruch um.ihr handeln im Nachhinein zu legitimieren?

Ich glaube, sie weiß, dass sie das nicht nötig hat. Sie hat ja nichts verbrochen.

17.12.2024 15:31 • #415

T
Ich glaube dass die TE sich längst mit ihrem Mann ausgesöhnt hat und ihr diese ganze lächerliche Diskussion sonstwo vorbeigeht.

17.12.2024 15:33 • x 4 #416

Wurstmopped
Zitat von Frei321:
Genau andersrum- wenns nicht juckt, dann juckts nicht, und wenn die Ehe noch hundertmal geöffnet wird. Und was die Verantwortung betrifft: die hat ...

Sorry aber ich finde deine Ausführung etwas wirr, mein Partner ist nicht dafür verantwortlich alle meine Bedürfnisse zu befriedigen, wenn ich ein elementares Defizit feststelle, was in einer Beziehung sehr wichtig ist, dann habe die Möglichkeit es anzusprechen und vielleicht auch einzufordern.
Tritt keine Veränderung ein, dann habe ich die Möglichkeit mein Glück woanders zu suchen und kann mich trennen, alles meine Verantwortung!
Wenn ich mich für eine Affäre entscheide, OK, meine Verantwortung.

17.12.2024 15:35 • #417

Wurstmopped
Zitat von Frei321:
Ich glaube, sie weiß, dass sie das nicht nötig hat. Sie hat ja nichts verbrochen.

Für mich eh nicht, da ich keine Vereinbarung mit ihr habe

17.12.2024 15:36 • x 1 #418

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Du sprichst da für dich - und gut so. Du hast dich von den Fesseln deiner Ehe befreit - feiere das! Das könnte er machen! Allein: die TE will das ...

Doch, passt schon. Ich habe ja eben gerade kein Problem damit, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht sofort verstehen kann. Und ich verstehe das auch. Es war am Anfang auch nicht leicht, sich zu verabschieden, und auch eine richtige Ehtscheidung kann weh tun.
Sie muss sich ja nicht trennen, sie schafft es vielleicht auch ohne Trennung, ihre Freiheit zu bekommen. A er ohne Freiheit ist jede Beziehung zum Scheitern verurteilt.

17.12.2024 15:36 • #419

S
Zitat von Frei321:
Ich will mich kurzfassen. In diesem Forum laufen schon genug Moralapostel rum,

Auch die Moralapostel haben ihre Berechtigung ihre Meinung und Werte zu vertreten.
Und umgekehrt genauso.

Zitat von Frei321:
vor allem solche, die ihr Moralaposteltum nicht erkennen (wollen).

Da urteilst du ganz schön viel...
So viel , zum Thema Moral
Zitat von Frei321:
Ich bin nach einem langen erfahrungsreichen Leben lieber auf der Seite der Sünder und werde jedes Mal bestätigt, dass das eine gute Ehtscheidung ist.

Dann ist das deine Haltung, die ich dir nicht absprechen möchte.
Und alle Frauen/Männer, die anders denken, haben dann deiner Meinung nach kein erfahrungsreiches Leben geführt/führen?

17.12.2024 15:36 • x 2 #420

A

x 4