Frei321
- 190
- 54
Frei321
Zitat von BrightnessLove:@LeTigre : ich kenne niemanden wo dieses Konstrukt funktioniert. Ein befreundeter Psychologe, der als Paarberater arbeitet, bestätigt das. Es ist ...
BernhardQXY
Zitat von Frei321:Statt einfach klarzukommen damit, dass kein Mensch ein Besitzrecht auf den anderen hat, öffnet man dann die Ehe und lagert den widerlichen S. , zu dem msn miteinander nicht in der Lage ist, nach außen aus - die Hauptsache ist doch, dass das kleine Königreich weiter funktioniert,- nach außen. Einfsvh erbärmlich und vollkommen das Gegenteil einer Liebesbeziehung.
Frei321
Zitat von BernhardQXY:@BrightnessLove Nope falsch und zwar komplett. Wie kommst du dazu, Menschen die sich für dieses Lebensmodell entschieden, abzusprechen dass sie ...
Zitat von Frei321:ist es natürlich schlimm, wenn die Mutti sich in einen Interessanteren verliebt oder der Papi lieber mit seiner Arbeitskollegin schläft.
Statt einfach klarzukommen damit, dass kein Mensch ein Besitzrecht auf den anderen hat, öffnet man dann die Ehe und lagert den widerlichen S. , zu dem msn miteinander nicht in der Lage ist, nach außen aus - die Hauptsache ist doch, dass das kleine Königreich weiter funktioniert,
thegirlnextdoor
Zitat von Frei321:Das vergessen diese materiell eingestellten Paare immer zu gern.
Zitat von Frei321:Auch die Affärenfrau hat ein Recht darauf, um den Mann zu kämpfen, den sie liebt.
Frei321
Zitat von Heavydreamy:Hatte ich bisher nie, wenn ich jemand lieb habe. Bin ich jetzt unnormal? Sorry, viel zu pauschal oder?
thegirlnextdoor
Zitat von Frei321:Vielleicht? Auf jeden Fall ist derjenige nicht unnormal, der Lust auf S. mit jemandem hat, in den er sich verliebt hat.
Zitat von Frei321:Vielleicht? Auf jeden Fall ist derjenige nicht unnormal, der Lust auf S. mit jemandem hat, in den er sich verliebt hat.
thegirlnextdoor
Frei321
Zitat von StrahlendeSonne:Ich finde es gut, dass du es zugestehst. Aber ich denke, dass es darum nicht geht. Jedenfalls ich schaue mir die Geschichte an und unabhängig davon, ...
Zitat von thegirlnextdoor:Schwierig wird es doch dann, wenn es darum geht, die Konsequenzen zu tragen. Da fängt bei vielen das Geheule an.
Das ist aber inkonsequent.
thegirlnextdoor
Zitat von Frei321:Kant hätte seine helle Freude hier, sein kategorisches Lügenverbot wird hier gut verteidigt.
Zitat von Frei321:Ich will mich kurzfassen. In diesem Forum laufen schon genug Moralapostel rum, vor allem solche, die ihr Moralaposteltum nicht erkennen (wollen)