StrahlendeSonne
- 89241
StrahlendeSonne
Zitat von thegirlnextdoor:Cave! - Die TE schrieb explizit, dass der Ehemann die Ehe NICHT wegen des einen Fehltritts beenden wollte.
Das kristallisierte sich - laut ihrer Aussage - erst nach vielen Gesprächen so raus, dass man auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kam.
Ich denke deswegen (schon seit Anfang des Themas) da liegt mehr im Argen als nur dieser eine Fehltritt. Den ihr Mann so pauschal offenbar auch verziehen hätte. Wenn nicht in den vielen Gesprächen danach so viel Uneinigkeit geherrscht hätte....
Das wiederum kann ich auch nachvollziehen.
Sicherlich ist nicht dieser eine Fehltritt relevant -
Zitat von schnecke4321:Erst sagt er, dass Trennung nicht im Raum steht sondern Ehe retten, Kinder etc. Ist auch mein Ziel. Aber umso mehr wir klärende Gespräche führen umso mehr läuft es auf eine Trennung hinaus.
thegirlnextdoor
StrahlendeSonne
Zitat von thegirlnextdoor:vielen Dank. Genau das hatte ich im Hinterkopf.
thegirlnextdoor
StrahlendeSonne
carlos7
Zitat von stream:Du hast Recht, ich hab übertrieben. Sorry !
Zitat von carlos7:Es ist doch eigentlich ganz logisch: Trennst du dich von dem Menschen, den du wirklich liebst? Sicher nicht. Und falls doch, dann hast du ihn vielleicht mal geliebt, aber liebst ihn jetzt nicht mehr. Sonst... würdest du dich nicht trennen.
Zitat von StrahlendeSonne:Aber da kann ich nur entgegensetzen. Soll man gegen das eigene Selbstwertgefühl und Selbstliebe handeln?
Gegen die eigene Einstellung, gegen sich selbst?
StrahlendeSonne
Zitat von Ema:Ich bin da bei der Sonne.
Wenn du deine Selbstachtung verlierst, verlierst du alles.
Deshalb muss man manchmal Dinge tun, die einem schier das Herz zerreißen.
Ich zumindest musste das schon
whynot60
Zitat von Heavydreamy:Mit dem Vertrauen nimmst du das wohl nicht so genau?
whynot60
Zitat von Frei321:Zum Thema:
Zitat von whynot60:Ich nehme es mit dem Vertrauen insoferne sogar sehr genau, dass ich darauf vertraue, dass es mir bei irgendwelchen mir missfallenden, mich verletzenden oder gegen meine hanebüchenen, angesichts der Realität des Lebens unhaltbaren Prinzipien oder Wunschträumereien verstoßenden Dingen nicht gleich den Vogel raushaut bis zur Selbst- oder gar noch Fremdzerstörung und mir nichts anderes mehr einfällt als Übergriffigkeiten, Terror, Drama, Diffamierung, Verächtlichmachung, Wutschnaubereien, Einschüchterungen, Erpressung oder sonst ein lächerlicher Aktionismus.
bebee
StrahlendeSonne
Frei321
Zitat von thegirlnextdoor:So klingst du aber leider Wo genau ist denn nun dein Problem..? Wer sich trennen will, kann sich doch trennen. Das ist ja nicht das Ding. ...
Frei321
Zitat von thegirlnextdoor:So klingst du aber leider Wo genau ist denn nun dein Problem..? Wer sich trennen will, kann sich doch trennen. Das ist ja nicht das Ding. ...