1213

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ganz, ganz schlecht. Ich hoffe sehr, du bist nicht in der BDSM-Szene unterwegs mit diesem Mind-Set.

Hat das einen Zusammenhang? Mein Hirn wäre bei BDSM und anderen Dingen komplett überfordert, da ist das Abschalten ein Segen

12.12.2024 22:37 • #31

S
@carlos7
Weil ich Lust hatte
Weil es toll war, dass jemand Interesse an mir hat
Weil ich neugierig war
Weil ich mal was anderes wollte
Weil er was hat, was ich nicht beschreiben kann

Darüber habe ich in dem Moment aber nicht nachgedacht. Das sind jetzt meine Gedanken im Nachgang. Warum macht man manches so wie man es macht? Spontanes Bauchgefühl? Entscheidung im Affekt? Es ist so verdammt schwer für alles eine Erklärung im Nachgang zu finden.

12.12.2024 22:37 • x 2 #32

A

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

x 3

alleswirdbesser
Zitat von schnecke4321:
Weil ich Lust hatte
Weil es toll war, dass jemand Interesse an mir hat
Weil ich neugierig war
Weil ich mal was anderes wollte
Weil er was hat, was ich nicht beschreiben kann

Alles verständlich, wäre da nicht dein Mann und eure Absprachen. Vielleicht ist ein Single Leben für dich das optimale Modell. Denn wenn man mit jemanden zusammen ist, dann gibt es auch noch so etwas wie Loyalität, Zusammenhalt, Rücksichtnahme…. Liebe.

Als Single kann man sich austoben und tut niemandem weh.

12.12.2024 22:39 • x 9 #33

ElGatoRojo
Zitat von rudi333:
Was ist der Hintergrund dieser Bedingung?

Zitat von schnecke4321:
Er ist ein sehr rechtsliebender Mensch, möchte sich nur im Rahmen des gesetzlichen bewegen.

Das ist ja nun ziemlicher Blödsinn. Auch eine Affäre mit einem Verheiratetem ist nicht illegal, jedenfalls in Deutschland. Er wollte vermutlich eher noch einen Rest von Kontrolle behalten. Wirklich, ich kann Leute nicht verstehen, die dem Partner die Ehe öffnen, dann aber an super-kleinlichen Bedingungen festhalten und dann Wahrheits-Diskussionen anzetteln.
Zitat von Gorch_Fock:
Ich kann den Sinn darin verstehen, dass es ggf. Konflikte von Außen vermeiden soll (EF klingelt um 22 Uhr Sturm bei Euch).

No risk, no fun. Dann kann er ja der Ehefrau des Affärenpartners seiner Frau ganz ruhig erklären, dass die Sache von seiner Seite völlig in Ordnung ist. Und dass ihn ihr Ehemann wenig bis nichts angeht.

12.12.2024 22:39 • x 2 #34

C
Zitat von alleswirdbesser:
Hat das einen Zusammenhang? Mein Hirn wäre bei BDSM und anderen Dingen komplett überfordert, da ist das Abschalten ein Segen

Ja, allerdings gibt es da einen fundamentalen Zusammenhang. Vor allem für den dominanten oder Schmerz zufügenden Part! Kontrollverlust ist absolut inakzeptabel und kann sehr ernste emotionale oder körperliche Folgen haben. Auch ein/e Sub darf nie die Kontrolle über sich komplett verlieren.

@schnecke4321 damit wärst du für mich als Spielpartnerin gestorben. Ich würde dir nach so einer Äußerung in einer kinky Session nie vertrauen können. Dir fehlt Selbstkontrolle.

12.12.2024 22:47 • x 4 #35

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ja, allerdings gibt es da einen fundamentalen Zusammenhang. Vor allem für den dominanten oder Schmerz zufügenden Part! Kontrollverlust ist absolut inakzeptabel und kann sehr ernste emotionale oder körperliche Folgen haben. Auch ein/e Sub darf nie die Kontrolle über sich komplett verlieren.

Puh, da würde der 6 für mich nie das sein, was er ist.

12.12.2024 22:48 • x 1 #36

C
Puh, da würde der 6 für mich nie das sein, was er ist.

Wenn du beim S. Kontrollverlust in Bezug auf mögliche Risiken erleidest, nein dann wäre BDSM nix für dich.

12.12.2024 22:51 • x 2 #37

Heavydreamy
Zitat von ElGatoRojo:
dann aber an super-kleinlichen Bedingungen festhalten

Nunja, super-kleinlich ist das nicht.
Ihr Mann wollte eben nicht, dass schnecke einen Anderen hat, der Familienvater ist. Ich kann das gut verstehen, dass er eine solche Bedingung äusserte (Schutz auch für die andere Familie) und sich drauf auch verlassen hat und dass das jetzt eben leider von der TE nicht eingehalten worden ist.

12.12.2024 22:51 • x 8 #38

S
Alles verständlich, wäre da nicht dein Mann und eure Absprachen. Vielleicht ist ein Single Leben für dich das optimale Modell. Denn wenn man mit jemanden zusammen ist, dann gibt es auch noch so etwas wie Loyalität, Zusammenhalt, Rücksichtnahme…. Liebe.

Als Single kann man sich austoben und tut niemandem weh.

12.12.2024 22:52 • x 1 #39

Y
Zitat von schnecke4321:
Ja, da hast du recht. Verlässlich bin ich in allen anderen Bereichen des Lebens, aber bei Lust steigt das Hirn gern mal aus. Das kann gut, aber ...

Und hier sehen wir den Knackpunkt, wo du möglicherweise bei deinem Mann aneckst:

Du rechtfertigst deinen Betrug. Du relativierst ihn dadurch. Und du schiebst hier, so wirkt es auf mich, deinem Mann den schwarzen Peter zu. Ist er zu verkopft, um ein guter sxpartner zu sein?

Wenn du das nämlich in Wahrheit fühlst, wenn du ausbrechen willst und keine Regeln haben möchtest, dann kommt das auch an. Und dann wirkt deine Entschuldigung und dein ja, ich weiß was ich getan habe und dass ich nicht verlässlich bin unglaubwürdig. Du willst ihn beruhigen, damit der Streit aufhört, und nicht, weil du ernsthaft verstanden hast, was du falsch gemacht hast und was daran so verletzend ist.

12.12.2024 22:52 • x 11 #40

S
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist ja nun ziemlicher Blödsinn. Auch eine Affäre mit einem Verheiratetem ist nicht illegal, jedenfalls in Deutschland. Er wollte vermutlich eher noch einen Rest von Kontrolle behalten. Wirklich, ich kann Leute nicht verstehen, die dem Partner die Ehe öffnen, dann aber an super-kleinlichen Bedingungen festhalten und dann Wahrheits-Diskussionen anzetteln.

Kann ja alles sein, aber dann hätte TE, nicht auf die Verabredung mit ihrem Mann ,sich einverstanden erklären dürfen, um dann hinter dem Rücken es zu missachten und die Grenzen von ihm nicht zu respektieren.

12.12.2024 22:57 • x 4 #41

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Wenn du beim S. Kontrollverlust in Bezug auf mögliche Risiken erleidest, nein dann wäre BDSM nix für dich.

Nein, ich meine es anders, aber da ticken wir einfach zu unterschiedlich. Ich genieße 6 gerade dann, wenn ich mich fallen lassen und abschalten kann. Absolutes Vertrauen. Blind. Deshalb kann ich keine ONS, keine F+, kein sonst was. Fester Partner und 6 ohne Kontrolle.

12.12.2024 23:00 • x 9 #42

ElGatoRojo
Zitat von StrahlendeSonne:
aber dann hätte TE, nicht auf die Verabredung mit ihrem Mann ,sich einverstanden erklären dürfen, um dann hinter dem Rücken es zu missachten und die Grenzen von ihm nicht zu respektieren.

Völlig korrekt. Ihr Fehler war, offene Ehe mit so einer Bedingung zu akzeptieren. Aber klar, ohne diese Regel als Kompromiss könnte er das Offensein nicht akzeptiert haben.

Trotzdem verstehe ich den Mann nicht, warum er sich solche Einschränkungen ans Bein bindet.

Warten wir einfach, bis er sich in eine verheiratete Frau verknallt ............

12.12.2024 23:34 • x 4 #43

Heavydreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Warten wir einfach, bis er sich in eine verheiratete Frau verknallt ............

Nun, es soll noch Menschen geben, die sich im Griff haben?

Denn die TE schreibt:

Zitat von schnecke4321:
Er ist ein sehr rechtsliebender Mensch, möchte sich nur im Rahmen des gesetzlichen bewegen. Er fühlt sich dann mit verantwortlich dafür das meine Affäre seine Frau betrügt. Er trägt dann seiner Meinung nach eine Mitschuld und diese Verantwortung möchte er nicht übernehmen.

12.12.2024 23:39 • x 1 #44

S
Zitat von ElGatoRojo:
Trotzdem verstehe ich den Mann nicht, warum er sich solche Einschränkungen ans Bein bindet.

Das finde ich aber Schuldumkehr.
Welche Gründe er auch hatte, TE hat sich damit einverstanden erklärt.
Punkt.
Und sich nicht daran gehalten. Und jetzt dem Mann den schwarzen Peter zu zu schieben, weil er so eine Bedingung gestellt hat, finde ich fraglich.

12.12.2024 23:40 • x 10 #45

A

x 4