1232

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

T
Es wurden vorab Regeln aufgestellt. Das haben doch beide besprochen. Die TE hat es nicht eingehalten. Da ist es doch verständlich, dass der Ehemann damit ein Problem hat. Jeder kann die Regeln finden wie er möchte. Fakt ist, die TE hat sich nicht an die Absprache gehalten. Und wenn ihr etwas an ihrem Ehemann liegt und sie die Ehe halten möchte muss sie jetzt mit Vorschlägen kommen, wie dass umgesetzt werden kann. Nicht der Ehemann sollte das sagen.

15.12.2024 07:46 • x 5 #271

AjnosXX
Zitat von Frei321:
Menschen sind im Gegensatz zu Tieren irrationale, vergnügungssüchtige, schnell gelangweilte, neugierige, lustvolle, verspielte, egoistische, triebgesteuerte Wesen, die aus verschmähter Liebe, Eifersucht oder jemanden - Besitzenwollen Kriege beginnen und morden.

Die Welt wäre viel friedlicher wenn man nicht so triebgesteuert wäre. Da würden keine Morde aus Triebhaftigkeit bangen. Sich einfach das zu nehmen was man will, ohne Rücksicht auf Verluste, für zu diesen Kriegen und Morden. Das noch als Höchst Lebensziel zu sehen ist doch sehr zweifelhaft , leider Heute gang und gebe. Sehr schade seinen eigenen Befindlichkeit über die von andern zu stellen. Hat übrigens nicht mit Moral zu tun nur mit Konflikt Vermeidung.

15.12.2024 08:17 • x 6 #272

A

Offene Ehe und trotzdem Vertrauensbruch

x 3

Wurstmopped
Zitat von Frei321:
Wenn mir mein Mann sagen würde, dass er die Ehe des Rivalen (was anderes ist der AM ja nicht) zerstören will, dann würde ich mit ihm ganz sicher nicht noch zum Dank ins Spa gehen. Dahin würde ich dann eher mit dem AM gehen - Spaß garantiert.

Was aber dann nicht mehr möglich wäre, weil die Ehefrau des AM gerade dabei ist ihm die Hölle heiß zu machen....
Und genau das ist ja die Intention des betrogenen....

15.12.2024 09:14 • x 1 #273

Wurstmopped
Zitat von AjnosXX:
Die Welt wäre viel friedlicher wenn man nicht so triebgesteuert wäre. Da würden keine Morde aus Triebhaftigkeit bangen. Sich einfach das zu nehmen ...

Aber wahrscheinlich auch kein oder sehr viel weniger Nachwuchs.....

15.12.2024 09:16 • #274

stream
Zitat von Frei321:
wenn mindestens einer von beiden nicht mehr gern nachhause kommt.

Das sehe ich bei meine Arbeitskollegen.

Zitat von Frei321:
Das Bauchgefühl sagt uns Tag für Tag genau, was Sache ist,

Mein Bauchgefühl sagt mir Banküberfallen, soll ich das machen ?
ich anfange mit vergeben Frauen nichts an. Das ist doch nicht so schwer !

15.12.2024 09:21 • #275

Wurstmopped
Zitat von Frei321:
@whynot60 Dieser Post entspricht derart meiner Sicht zu dieser Angelegenheit, dass ich mich hier angemeldet habe. - Zum Thema: Diese Bedingung (kein ...

Ein Sinn und Zweck einer offenen Beziehung ist u.a. ja auch, seine S. Bedürfnisse ausleben zu können, ohne den Partner betrügen, belügen und verletzten zu müssen, zu wollen.
Mir erschließt sich daher nicht der Wunsch, sich dann an einem Betrug beteiligen zu wollen, nur weil der Mann, die Frau (gebunden, verheiratet) , S. besonders attraktiv ist.
Vielleicht gibt es auf dem Markt der ungebundenen zu wenig Auswahl, weil sich in ein Single nicht so gerne auf eine rein S. orientierte Beziehung einlassen möchte, lieber eine klassische Beziehung vorzieht?!

Wie auch immer, was Paare in offenen Beziehungen einvernehmlich vereinbaren, sollte ihnen überlassen bleiben.
Der Vorteil sich nicht mit verheirateten einzulassen ist u.a. das der betrogene Partner nicht auf einmal vor der Tür steht und Terror veranstaltet.....

15.12.2024 09:34 • x 2 #276

E
Zitat von Frei321:
Eine Frau, die frei ihre S. auslebt, ist im Jahre 2024 immer noch genauso ein Unding wie anno dazumals, so scheint es.

Es geht doch nicht ums Ausleben sondern darum, was BEIDE vereinbart haben. SIE hat gelogen. Um das geht es.

Und das hat auch nichts mit veralteten Rollenbildern zu tun. Authentisch zu sein und nicht zu lügen, ist Wertschätzung dem Partner gegenüber.

Egal wie oder du das finden: Sie haben die Regel aufgestellt, die TE hat sie bebrochen.

15.12.2024 09:39 • x 10 #277

E
P.S. Ich glaube, sie haben die Regel aufgestellt um ein Ende der eigenen Ehe zu verhindern. Wenn der Bumsfreund eine Familie hat steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die zwei kein neues Leben miteinander beginnen.

Aber dieser Thread bestärkt mich in meiner Meinung, dass die meisten Menschen eine ehrliche offene Beziehung nicht führen können.

15.12.2024 09:41 • #278

Wurstmopped
Zitat von Sitamun:
Ich glaube, sie haben die Regel aufgestellt um ein Ende der eigenen Ehe zu verhindern. Wenn der Bumsfreund eine Familie hat steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die zwei kein neues Leben miteinander beginnen.

Der Mann war verheiratet....die Vereinbarung lautete kein verheirateter Mann/Frau....

15.12.2024 09:43 • x 2 #279

ElGatoRojo
Zitat von Sitamun:
sie haben die Regel aufgestellt um ein Ende der eigenen Ehe zu verhindern. Wenn der Bumsfreund eine Familie hat steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die zwei kein neues Leben miteinander beginnen.

Nicht logisch. Dann hätte die Bedingung genau anders herum sein müssen. Nur Fremdsex mit Verheirateten, weil der bei Frau und Kind bleiben wird und so keine weiteren Ansprüche an dier Frau stellt.

15.12.2024 09:44 • x 4 #280

E
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht logisch. Dann hätte die Bedingung genau anders herum sein müssen

Natürlich nicht logisch. Das ganze Konstrukt ist nicht logisch und der Umgang danach erst recht nicht.

Ich habe das schon so verstanden, dass es für beide gilt. Täusche ich mich?

15.12.2024 09:47 • x 1 #281

E
Zitat von Wurstmopped:
Der Mann war verheiratet....die Vereinbarung lautete kein verheirateter Mann/Frau....

Ah danke. Dann war ich auf dem Holzweg.

Dann wirds echt noch blöder.

Aber da der TE nicht mal ihr eigener Strang was wert ist, werd ich jetzt einen Schneespaziergang machen.

15.12.2024 09:48 • x 2 #282

govinda7777
Ist mir völlig unverständlich wie man eine offene Ehe führen kann, dann aber solche Regeln aufstellt.
Ebenso verstehe ich nicht wie manche alles mögliche mit anderen machen aber küssen bleibt dem Partner vorbehalten.
Ich denke solche Paare machen sich was vor. Wahrscheinlich wird es auch immer einer der beiden sein, der das okay für die offene Ehe gibt obwohl er/sie es nicht wirklich will. Um den Partner nicht zu verlieren.

15.12.2024 09:52 • x 1 #283

ElGatoRojo
Eben - viel Mühe und Argumente für die TE, aber eine Antwort auf Fragen ist ihr das Forum nicht wert. Schade darum.

Denn witzig ist schon, dass ihr Mann weiß, dass ihr Lover verheiratat ist, aber nicht wie er heißt.

15.12.2024 09:53 • x 2 #284

Wurstmopped
Zitat von govinda7777:
Ist mir völlig unverständlich wie man eine offene Ehe führen kann, dann aber solche Regeln aufstellt. Ebenso verstehe ich nicht wie manche alles ...

Was wir uns vorstellen können, ist unerheblich.
Es gibt Paare die führen eine offene Beziehung, haben ihre persönlichen Vereinbarungen getroffen und Leben glücklich und zufrieden.

Bei der Scheidungsrate und den Statistiken das in fast jeder Beziehung von einer Seite schon mal betrogen wird, würde, könnte man auch auf die Idee kommen, dass offene Beziehungen vielleicht stabilisierend wirken können.
Und müssen, muss ja eh keiner....also ne offene Beziehung führen

15.12.2024 09:57 • #285

A

x 4