Wurstmopped
- 15489
- 1
- 26481
Zitat von FrauDrachin:Da finden sich doch bestimmt sinnvollere Indikatoren. Z.B. Kontaktabbruch zum AM o
Zitat von FrauDrachin:aber das durch Rache auszuagieren kanns ja wohl nicht sein
Gast2000
Zitat von Wurstmopped:Falls die TE die Identität des AM preisgibt und der Ehemann der TE bei der Ehefrau anklingelt, können die TE, der Ehemann der TE und der AM ja beim B. ausdiskutiren was moralisch verwerflicher ist, Rache, ein Versprechen zu brechen, Vertrauen zu missbrauchen oder die Ehefrau zu betrügen....
Zitat von Alduin:Und wenn der Mann darauf besteht?
Würde ich an seiner Stelle tun. Wäre dann Hinweis darauf wer ihr wichtiger ist.
Zitat von Gast2000:jedoch, dass er vielleicht noch ihre Affäre, sofern beendet, verzeihen könnte um die Familie zu retten,
durch ihr ganzes Verhalten danach jedoch insgesamt keine Vertrauensbasis mehr sieht.
Zitat von HeikoA13:Einerseits ist man sehr cool und wirft moralische Beziehungs-Vorstellungen über Bord (und öffnet die Ehe).
Andererseits ist es dann (für ihn!) nicht ok, wenn Sie mit einem verh. Mann etwas hat.
Was soll das ? Sorry, für mich null logisch
StrahlendeSonne
Zitat von Gast2000:Ich kann das Ansinnen vom EM der TE verstehen, wenn seine eigene Ehe und Familie jetzt in
Scherben liegt,
schnecke4321
Zitat von StrahlendeSonne:Hast du nochmals in dir hineingehorcht und nochmals mit deinem Mann gesprochen bzw. das Gespräch gesucht?
schnecke4321
Zitat von Heavydreamy:Offene Ehe oder Beziehung heisst also für dich, dass man alles nehmen sollte, was so rumläuft in der Welt?
Zitat von schnecke4321:Er stellt mir die Frage, warum er mir wieder vertrauen sollte. Berechtigt. Nur alles, was ich antworte ist für ihn kein Grund. (....), ... dann bekomme ich keine Antwort, weil er es nicht weiß.
Alduin
Zitat von FrauDrachin:Dann wäre das ein ziemlich blöder Schw...vergleich.
Zeig mir, dass du zu deinem Wort mir gegenüber stehen kannst, indem du dein Wort jemand anderem gegenüber brichst?
Zeig mir, dass du mich und die Familie ehrst, indem du mir eine andere Familie auslieferst?
Da finden sich doch bestimmt sinnvollere Indikatoren. Z.B. Kontaktabbruch zum AM oder (vorübergehendes) wieder schließen der Ehe, bis diese Unstimmigkeit aus der Welt geräumt ist.
Klar will man(n) die Kontrolle zurück und hat erst mal einen großen Schmerz, aber das durch Rache auszuagieren kanns ja wohl nicht sein.
Zitat von schnecke4321:was er braucht um mir wieder vertrauen zu können, dann bekomme ich keine Antwort, weil er es nicht weiß.
StrahlendeSonne
Zitat von ElGatoRojo:Naja - das Ansinnen des Ehemannes ist ja so eine gewisse Selbstfesselung a la Ritter Blaubart. Gibt seiner Frau den Schlüsselbund und sagt, 12 Zimmer im Schloss darf sie betreten, aber nicht das 13.. Das wäre bei Todesstrafe verboten. Das Ende ist bekannt.
thegirlnextdoor
Zitat von schnecke4321:Wenn ich ihn frage, was er braucht um mir wieder vertrauen zu können, dann bekomme ich keine Antwort, weil er es nicht weiß.
Zitat von StrahlendeSonne:Ich verstehe nicht, warum du ständig auf den Mann so rumhackst und darauf so rumreitest und Schuldumkehr betreibst.