carlos7
- 5450
- 8277
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:. Und dann wird eine Bedingung verletzt. Folge = zwingend Weltuntergang? Eheende? Oder kann man auch mal über die Bedingung diskutieren?
Zitat von Wurstmopped:Du wirst lachen, es gibt Vereinbarungen in einer offenen Beziehung, die lautet, wenn man sich verliebt, natürlich den Partner informieren und den Kontakt zu der Person einstellen.
Zitat von stream:Als Beobachter, hab ich festgestellt, dass OB kommen meisten von Frauen und Männer machen aus Angst Frau zu verlieren mit.
Zitat von Olive70:Eine doofe Einschränkung. Entweder ist Fremdsex erlaubt und man ist ehrlich zueinander oder eben nicht!
Dein Mann ist eifersüchtig!
Es passt ihm nicht! Der andere Mann bedroht sein Revier.
Ella
Zitat von ElGatoRojo:Gilt das auch für die Ehe des Affärenmannes? Er ist doch der, der am Erhalt seiner Ehe interessiert sein sollte. Die TE hat ihn ja wohl nicht mit ...
Zitat von Ella:Welche Vereinbarung der AM mit seiner Frau hat, wissen wir nicht. Würden die auch eine offene Ehe führen, denke ich nicht, dass er trotzdem Tabu wäre.
Zitat von Olive70:Da kann man nur kichern... Denn das ist keine kleine Einschränkung! Einen freien attraktiven Single Mann mit Ü40 ohne Suchtprobleme, S. fe., ...
Zitat von Olive70:Seine EF ist sehr eifersüchtig und agressiv und dominant, kontrollsüchtig, unbeherrscht.
Zitat von Olive70:Ich finde es von dir allerdings auch unfair, den Namen deines liierten Affärenmannes preiszugeben und damit ihn, seine Ehe, seine EF und seine Familie zu gefährden. Dein Mann ist eifersüchtig!
Zitat von Wurstmopped:Ergo ist das eigentlich eine schöde Affäre,
Zitat von alleswirdbesser:Und wofür dann die OE? Ich dachte das sollte genau das verhindern - die Affäre.
Zitat von Wurstmopped:eine offene Beziehung schützt nicht vor Vertrauensmissbrauch...
Zitat von Heavydreamy:Was wiederum sowas von schade ist. Da denkt man, man ist offen genug und spricht alles an und trotzdem wird das Vertrauen auf irgendeine Weise ...
Zitat von Wurstmopped:sind alles nur Menschen.
Zitat von alleswirdbesser:Und wofür dann die OE? Ich dachte das sollte genau das verhindern - die Affäre.
Gast2000
Zitat von Wurstmopped:Geht bes dir eigentlich auch darum, die Familie des S. zu retten? Du verknüpfst das hier so elegant! Ich sage mal, wenn dein S. seine Familie verliert hat das nicht zwingend eure Trennung zur Folge, das ist das Business von dir und deinem Mann. Oder ist das deine Bedingung, eure Ehe zu ...
Zitat von StrahlendeSonne:Wie kommt das, dass du einem fremden Mann, deinem S., seine Bitte nachgekommen bist, und deinem Ehemann im Gegenzug belogen hast?
Warum hast du die diese Prioritäten so gesetzt?
Ist dir der S. wichtiger als dein Ehemann?
Zitat von aequum:Du sprichst oder schreibst von Liebe, hast aber Null Hemmungen etwas zu tun, das Deine Ehe inkl. Familie gefährden könnte.
Da habe ich ein komplett anderes Verständnis von aufrichtiger Liebe.
Zitat von Wurstmopped:Wie schon angemerkt, eine offene Beziehung schützt nicht vor Vertrauensmissbrauch...
Zitat von Gast2000:Ich finde, die Diskussionen über die zwischen der TE und ihrem EM vereinbarte Bedingung zur Öffnung
der Ehe, und ob die Sinn macht oder nicht, sind völlig überflüssig. Welche Rahmenbedingungen LP bei
einer Öffnung vereinbaren, bestimmt niemand anderes und es steht auch niemanden zu, das zu be-
werten. Die unterschiedlichen Sichtweisen und ob etwas sinnvoll ist, oder nicht, können zwar diskutiert
werden, macht aber hier in dem Fall keinen Sinn. Die Regel bestand und ja, wenn der EM der TE damit
mögliche, nicht ausschließbare Konflikte vermeiden wollte und beide sich einig waren, ist das ein Faktum.
Beide müssen sich an die Regel halten, oder vorher etwas anderes vereinbaren. Das ist hier nicht
der Fall.
Zitat von Gast2000:Das war kein ich konnte nichts anders, sondern ich wollte nicht anders
, du schreibst du wolltest die Familie nicht aufs Spiel setzen. Und warum hast du das
willentlich dennoch getan?