Hallo an alle, dies ist mein erster Beitrag, ich schreibe ihn im Wohnzimmer sitzend, meine Töchter sehen fern u. mein Mann hat grad tschüß gesagt und trifft sich mit seiner Kollegin mit der er seit letzten Donnerstag eine Affäre hat.
Aber von Anfang an:
Ich bin 39, seit 19 J. mit ihm zusammen, seit 13 J. verheiratet, wir haben 3 Kinder zwischen 15 u. 7., renovieren momentan sein geerbtes Elternhaus, wollen eigentlich in einigen Monaten einziehen.
Die Ehe hatte ihre Höhen u. Tiefen, aber alles in allem lief es gut mit uns, wir haben viel zusammen gemacht, geredet, miteinander geschlafen. Gut der Alltag ist oft heftig anstrengend mit Jobs u. Kids, jeder hat seine Fehler, aber ja ich liebe ihn.
Am Montag beim Renovieren leih ich mir sein handy (meins vergessen) stolpere über ein whatsapp-bild,
überfliege den Gesprächsverlauf ( ja, macht man nicht, weissich ), lese nur ein paar einzelne Worte, er kommt sofort dazu, ich ihm gesagt, dass ich da grad was gesehen hätte.
Seine Erklärung: ( er war recht mitgenommen) er hat mich letzen Do u. So mit einer Kollegin betrogen u. ist froh, dass es raus ist u. es sei noch viel schlimmer, er habe Gefühle für sie u. jetzt weiß er nicht mehr weiter, wg. mir, den Kindern, dem Haus. Er kann sich nicht entscheiden, sei total durch den Wind.
Ich war erst total geschockt, sowas war undenkbar. mein erster Schräger Gedanke war, wann hatten wir zuletzt S. u. hat er mit ihr verhütet. war auch so ziemlich d. erste Frage.
Wir habe auf dem Heimweg kurz angehalten u. das 2. Gespräch geführt.
Ich war seltsam verständnisvoll, will ihn nicht verlieren.
Die Nacht war einsam u. sehr kurz, er schläft seitdem im Whz..
Ich habe viel geweint, bin regelrecht krank, esse kaum, breche oft in Tränen aus, muß es wg d. Kinder jedoch alles unterdrücken.
Am nächsten Morgen mir wieder sein Handy geschnappt, erstmal d. Nummer geklaut , im Gesprächsverlauf geschnüffelt .
dann ihr folgendes geschrieben u. nach diesem ersten Text ging es eine Weile hin u. her aber ich war recht cool und hab sie laut meinem Mann ( ist ihm gestern rausgerutscht) auch ordentlich getroffen : UNbegreiflich u. unverzeihlich nämlich sie ist selbst betrogen u. verlassen Mutter u. ehefrau war etwas über 40.;
laut dem Gesprächsverlauf dachte sie auch er hätte es von sich aus gebeichtet, u. das konnte ich so nicht stehenlassen
Wissen Sie, er hat es mir nicht gesagt, ich habe es zufällig mitbekommen als ich mir sein Handy lieh .....
....Bis letzte Woche waren wir wirklich glücklich, haben oft miteinander geschlafen u. d. Zukunft geplant.
.... Sie zerstören gerade mit Ihrer Verfügbarkeit eine Beziehung u. Ehe, nehmen 3 Kindern eine intakte Familie. .... Mein Mann glaubt auch vielleicht wieder zu mir zu finden. Sie sind frisch, neu, aufregend,
ich bin grad sein wandelndes schlechtes Gewissen. Ich kann meinem Mann vieles bieten, nur frisch verliebt sein u. gleichzeitig seine Dreckwäsche waschen u. Launen ertragen geht schlecht.
Ich liebe meinen Mann.
Wie können Sie so grausam sein?
Ich weiß dass 2 dazu gehören. Aber verheiratete Männer mit 3 Kindern sind tabu ! ( gekürzt)
Jetzt finde ich den Text recht theatralisch, sorry.
Mein Mann ist wie gesagt grad bei ihr u. ich gerade die Eisfrau .
Wir haben mehrfach geredet.
Sie whatsappen ständig, ich bin brav u. hab sie wieder gelöscht
Ich habe ihm auch geschrieben, damit er es mehrfach lesen kann:
dass ich fix u. alle bin,
dass ich ihn trotzdem liebe, nicht verlieren will,aber auch nicht einfach nur zurück will, weil er viel kaputt gemacht hat, dass wir beide Zeit brauchen u. vorallem niemand etwas davon wissen darf, ich will erstmal vorallem die Kinder schützen.
Er stimmt mir zu.
Heute geht es mir etwas besser, oder gewöhnt man sich sogar an sowas furchtbares?
Weil ich ihn liebe lasse ich ihm seine Freiraum um sich zu finden u. um selbst herauszufinden was ich will.
Trotzdem sterbe ich seit Montag tausend kleine Tode.
Ich muß hier weiter Alltag machen, was schwer ist u. hilft.
Meine Familie u. alles ist einfach zu kostbar um es so schnell wegzuschmeissen.
Und meine Ehe ist nicht zerrüttet, deshalb bin ich auch wütender auf sie als auf ihn.
Mir geht es so mies und ich weiß nicht ob ich wirklich richtig handle.
Sorry war lang.
Also kann einen offene Ehe funktionieren, denn das scheint mir im momentan das kleinere Übel.
30.10.2014 21:10 •