hallo hier u. danke für die vielen Beiträge!
Wieder bin ich weiter, immer noch leide ich bin regelrecht krank u. habe viel vor mir.
Wir haben spät abends viel geredet, erst sehr stockend, da er müde u. nicht recht bereit war.
Es war erst eher ein Streitgespräch u. ich habe ihn sehr gefordert u. blieb am Ball.
Er wollte keine weiteren Vorwürfe u. in die Ecke gedrängt werden weil er der böse wäre u. was das denn bringe dass ich immer wieder nachfrage wieso weshalb warum wie....
Schließlich klappte es.
Dabei kam heraus dass es nicht plötzlich sondern schon ein Prozess von einigen Monaten war.
Ich wollte alles wissen und war sehr gefasst.
Er hatte 2 onenightstands mit einer anderen ( nur S. )
u. entwickelte zur jetzigen Kollegin seit längerem langsam Gefühle, und dann halt plötzlich als er mit Ihr Dienst hatte ( Bereitschaft mit übernachtung) sind sie über einander hergefallen.
Ja, ich verachte ihn für seine Taten zutiefst!
Leider war dies sein Weg ( sich fi.), sich aus unserer engen Bindung zu lösen.
Er sagte wir waren ja beide nicht 100% glücklich u. zufrieden.
Nun, für mich gab es nichts anderes u. ich war bereit unser Leben mit all seinen Kompromissen zu leben.
Ich habe mich gefügt u. war mal mehr, mal weniger mal gar nicht glücklich u. dachte das ist halt so u.
ist trotz allem lebbar.
Ich habe beschlossen ihn Mensch bleiben zu lassen, ich kann und will nicht sein Richter sein.
Die meisten Frauen hätten ihn total abgeschossen.
Aber im Endefekt würde ich mir nur selbst u. den Kindern u. vielen Anderen schaden.
Trotzdem leide ich sehr, bin wütend, traure, verzweifle, hoffe, und muß doch weiterkommen.
Wir zertreten jetzt nicht alles!
Ich habe meinen Mann verloren, mehr nicht.
Es ist nicht nur einfach bequem für ihn wie ich reagiere u. agieren will.
Ein plötzliches Auseinanderreißen unseres gemeinsamen Lebens würde 5 Menschen zerstören!
Wir beide achten diese Familie und die gemeinsame Verantwortung sehr hoch!
Unser Plan nun: Haus renovieren, damit die Kinder u. ich einziehen können,
mir die Hälfte ehebedingt überschreiben, verheiratet bleiben, Eltern sein, sowas wie Freunde werden.
Ich kann ihm sein Handeln wohl nie verzeihen!
Ich kann ihn nicht zwingen mich zu lieben.
Er fehlt mir schrecklich, ich bin eifersüchtig aber er ist es grad gar nicht wert u. ich will ihn jetzt so nicht zurück!
Bin ich weise oder verrückt, ich glaube es könnte klappen....