DieSeherin
- 14583
- 24735
Mel1982
Zitat von Nostraventjo:Und so etwas nimmt die Leichtigkeit und den Sinn einer offenen Beziehung. Wenn Respekt und Grundvertrauen da ist, sollten solche Regeln gar nicht nötig sein.
Zitat von Nostraventjo:Ich denke dass das Konzept bei euch nicht funktioniert. Für diese Art von Beziehung braucht es maximales Vertrauen und auch Offenheit.
Diese ganzen Regeln nehmen dem Konzept ja schon wieder den Sinn und machen alles krampfig. Was soll eine offene Ehe bringen wenn es erstmal eine Liste von lauter Regeln gibt und man sich zuhause alles gegenseitig erzählen soll. Wo bleibt da eben diese Leichtigkeit?
Blattfee
Zitat von Mel1982:Ich muss dazu sagen, das ich nun vor ein paar Monaten etwas mit einem Bekannten von mir angefangen habe.
Das wusste mein Mann von Anfang an und es war auch ok für ihn.
Zitat von Mel1982:Habt ihr evtl Tipps, wie ich schneller ans verarbeiten komme?
Nostraventjo
Zitat von Mel1982:Ich finde ein paar Regeln in einer offenen Ehe tatsächlich richtig. Wir haben nicht nur eine Ehe, sondern auch ein gemeinsames Kind. Und da finde ...
Zitat von Mel1982:Ich muss dazu sagen, das ich nun vor ein paar Monaten etwas mit einem Bekannten von mir angefangen habe.
Mel1982
Zitat von meineMeinung:Also wenn einer von Lust auf irgendjemand hab muss er sich erst die Erlaubnis holen. Spontan geht nichts.
Blattfee
Zitat von Mel1982:Für mich steht tatsächlich das verarbeiten nun an erster Stelle.
Zitat von Mel1982:nein, verrückt finde ich das nicht. Wir schauen tatsächlich gerade, wann wir beide Zeit haben um uns wieder zu treffen.
carlos7
Zitat von Nostraventjo:Diese ganzen Regeln nehmen dem Konzept ja schon wieder den Sinn und machen alles krampfig. Was soll eine offene Ehe bringen wenn es erstmal eine Liste von lauter Regeln gibt und man sich zuhause alles gegenseitig erzählen soll. Wo bleibt da eben diese Leichtigkeit?
Zitat von Kleeblatt99:Beste Ablenkung, dafür ist die offene Ehe doch da.
carlos7
Zitat von Mel1982:Wir haben uns unterhalten und irgendwann knallt mein Mann mir an den Kopf, dass er ja auch jemanden hatte, mit dem er rum geknutscht und gefummelt hat.
Zitat von Mel1982:Mein Mann und ich sind seit fast 20 Jahren ein Paar. Wir haben ein Kind zusammen.
Vor ca. 3 Jahren haben wir unsere Ehe geöffnet.
Natürlich haben wir da sehr viel drüber gesprochen und auch Regeln aufgestellt.
Diese sind:
- Der andere hat ein Veto Recht, wenn er die Person kennt und das nicht möchte (von diesem Veto Recht hat mein Mann z.B. schon mal Gebrauch gemacht, weil ihm die Person zu nah an unserem Zuhause dran war)
- Wir sind absolut offen und ehrlich zueinander und sagen uns alles, was unsere außerehelichen Geschichten angeht
- Unser Zuhause ist TABU! Bei uns zuhause finden keine Treffen statt.
Ich muss dazu sagen, das ich nun vor ein paar Monaten etwas mit einem Bekannten von mir angefangen habe.
Kerstin_2016
Zitat von Mel1982:haben wir nicht darüber gesprochen, was passiert, wenn Regeln gebrochen werden. Ich weiß auch nicht, welche Konsequenzen ich seiner Tat jetzt folgen lassen soll. Eine Trennung kommt nicht in Frage.
Mel1982
was-tun
Zitat von Mel1982:Wir haben uns unterhalten und irgendwann knallt mein Mann mir an den Kopf, dass er ja auch jemanden hatte, mit dem er rum geknutscht und gefummelt hat.
Mel1982