Hallo ! Ich bin neu hier. Meine Geschichte ist folgende: bin seit 21 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 6Jahren verheiratet, 2 Kinder, 8 und 1Jahr. Hatten gute und weniger gute Zeiten. Seit Februar 2013 hat er eine Affäre mit einer jüngeren Arbeitskollegin. Zuerst geheim, Ende März ist es dann aufgeflogen. Ich war komplett am Boden zerstört. Hab dann aber relativ schnell die Chance gesehen, die so etwas birgt und ihm eine 2. Chance gegeben, weil auch er von Anfang an gesagt hat, dass er mich will. Er hat die Beziehung zu ihr aber weitergeführt, wieder zuerst heimlich, dann als Freundschaft deklariert. Im Mai war er dann mal hier, mal dort, ich war Ende Mai kräftemässig am Ende, hab 10kg abgenommen, und ziemlich verzweifelt. Anfang Juni Gespräch,dass es so nicht mehr weitergeht und ich will dass er geht. Er zieht bei ihr ein. Mir sagt er er braucht Zeit, will aber definitiv zu mir zurück und kann seine Familie nicht verlassen. Er vertröstet mich auf einen best. Zeitpunkt in der nahen Zukunft, zu dem er mit ihr Schlussgemacht haben will und mit mir neu beginnen will. Mehrmals. Zum vereinbarten Zeitpunkt gibt es immer ein Gespräch indem er mit erklärt, er hätte es noch nicht geschafft, ist aber quasi kurz davor. In den letzten Monaten haben wir uns sehr selten gesehen, smsen aber. Auch die Kinder hat er nur sporadisch gesehen, was ihm auch sehr leid tut. Ich habe begonnen, mich selbst zu finden und mein Ding zu machen, hänge aber noch wahnsinnig an ihm, ich glaube auch ihn noch zu lieben. Teilweise gab es kurze Annäherung, die mich immer sehr verwirrt haben. Verwirrt deshalb, weil er danach eben wir zu ihr verschwindet. Zuletzt gab es gestern ein treffen, indem er mir gesagt hat, dass er unbedingt zurückkommen will, aber noch kann er sie nicht loslassen. Er will aber unbedingt ab jetzt häufigere treffen mit mir und den Kids. Um ihm den Rückweg zu erleichtern.
Hat jemand Erfahrung mit dieser- in meinen Augen-Hinhaltetaktik? Wie lange soll ich noch zuschauen und was kann ich tun, außer mir über die Scheidung Gedanken zu machen. Ich würde es so gerne nochmal mit ihm versuchen, aber wenn er nicht mitmacht...ich glaube wir haben uns beide sehr verändert in der zeit, also von mir weiß ich das! Ich denke schon auch über eine Zukunft ohne ihn nach, aber loslassen kann ich ihn (noch) nicht.
02.09.2013 18:26 •