Augenblick
- 235
- 3
- 657
Zitat von DieSeherin:ääähhh... gerade das von dir zitierte: zeigt doch, dass er eben nur für seine ehe spricht!
Zitat von Augenblick:Impliziert jedoch gleichzeitig, dass diese Dinge in seiner Ehe wegen der offenen Beziehung möglich sind.
Zitat von Springfield:Ganz einfach. Ich bin davor so oft betrogen worden, habe jedesmal gelitten wie ein Hund. Aus diesem Erfahrungschatz heraus möchte ich anderen Betroffenen einfach helfen, so gut ich es eben kann.
Zitat von NurBen:Nach dem Motto: Ich gebe das Okay, so lügt sie mich zumindest nicht auch noch an.
Springfield
Zitat von NurBen:Sehe ich auch so. Die Eifersucht ist doch nicht verschwunden, nur weil man die Ehe öffnet. Noch fragwürdiger finde ich dieses Verhalten: Denn das klingt für mich nach offene Beziehung aus Selbstschutz. Nach dem Motto: Ich gebe das Okay, so lügt sie mich zumindest nicht auch noch an.
Zitat von ElGatoRojo:Nun ja, rational gesehen ist dies ein Vorteil
Zitat von NurBen:Dazu setze ich, wenn ich das Okay gebe, auch die Hemmschwelle der Frau herab. Was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie ihren Freifahrtsschein auch einlöst.
Zitat von NurBen:Dann hat man quasi einen inoffiziellen Deal. Sie hat S. mit jemanden Anderen, ich dafür eine saubere Wohnung und frisch gebügelte Hemden.
Springfield
Zitat von Micha83:Ich habe jedenfalls meinen Standpunkt noch einmal verdeutlicht und ihr gesagt, dass ich sie nicht festketten möchte. Was man liebt, das sperrt man nicht ein. Doch wenn ihr Verlangen nach der Haut unseres gemeinsam Freundes wichtiger ist als die 8 gemeinsamen Jahre, dann sehe ich tatsächlich keine andere Möglichkeit mehr als sie freizugeben und mich von ihr zu trennen. Was sie daraus macht bleibt erst einmal abzuwarten.
Zitat von ElGatoRojo:@Springfield = Es ist völlig klar, dass alles o.k. ist wenn du und deine Partnerin mit eurer Vereinbarung zufrieden lreben könnt. Nichts dagegen zu sagen. Dessen ungeachtet haben NurBen und ich lediglich damit verbundene Nebenbedingungen erörtert. Ich habe eine Zeitlang in einer halb freiwilligen offenen Beziehung ...
Zitat von unbel Leberwurst:Grundsatzdiskussionen über das Für und Wider einer offenen Beziehung sind hier aber nicht zielführend.
Zitat von Springfield:NurBen und ElGatoRojo, schön, dass ihr euch einig seid. Das Ganze hat aber mit meiner Sitation überhaupt nichts zu tun. Wollen wir es nicht dabei belassen?
Zitat von Springfield:Der kleine Unterschied wäre, dass man sich im S., (der ja nun nicht so oft vorkommt), für den anderen noch etwas mehr freut, weil er ein paar noch schönere Stunden erlebt.
Zitat von DieSeherin:hat sich von euch noch nie jemand dabei/deswegen verliebt? und wäre das dann die grenze?
Geleebanane