Springfield
- 1012
- 2422
Springfield
Zitat von meineMeinung:@Springfield um den Bogen zum TE zurück zu schlagen, wie hättest du denn reagiert, wenn deine Frau damals zu einem monogamen Verhältnis tendiert hätte? Hättest du deine Bedürfnisse unterdrückt oder das Verhältnis beendet? Oder alles nebenher heimlich gemacht? Es geht doch hier um den TE.
Zitat von Micha83:In meinen Augen und Ohren klingt daher deren ganze offene Ehe nach einem gegenseitigen Versuch das eigene, ramponierte Selbstbild aufzupolieren, welches sich die beiden da gegenseitig verschaffen.
Zitat von DieSeherin:klingt für mich jetzt auch nicht unbedingt wie ein werbeprospekt für eine offene beziehung
Springfield
Zitat von NurBen:Liebe hat doch auch etwas mit Verzicht zu tun.
Springfield
Zitat von ElGatoRojo:Eher wie zwei Freaks, die Frischfleisch suchen
Springfield
Zitat von Springfield:und da haben wir es wieder. Klasse!
Zitat von Micha83:Ständig wettert T. gegen die potenziellen Partnerinnen von S. die meist so um die 20 Jahre alt sind. Er selbst steuert gerade auf die zweite 40er Hälfte zu, seine Frau hat die 50 schon hinter sich gelassen. Nicht selten macht T. ihren Mann vor versammelter Mannschaft zur Sau, oder zieht über ihn und seine mangelnden (S.) Fähigkeiten her. Gleichzeitig wirft sie sich allem was nicht bei 3 auf die Bäume flüchtet an den Hals und jammert ständig über ihr Alter oder ihr (ihrer Meinung nach) schlechtes Aussehen
Zitat von Micha83:und meine Freundin will mich beschwichtigen: Doch selbst sie gibt mir damit recht, dass das Modell einer offenen Beziehung von S. und T. irgendwie seltsam anmutet und da bestimmt einiges kaputt sein muss, bzw. im argen liegt. Ob das vielleicht auch ein Grund für die übertriebene Zuneigung meiner Freundin ist?
Zitat von Augenblick:Auf mich wirkt diese Beschreibung eher so, als ob T. sich auf eine offene Beziehung mit S. eingelassen hätte, weil sie eh davon ausgeht, dass er früher oder später S. mit anderen Frauen haben wird. Und bevor er sie betrügt (falls nicht eh schon geschehen), macht sie lieber einen auf offene Beziehung, überzeugt sich sogar selber davon, dass es nicht anders geht und versucht dabei krampfhaft selber Bestätigung zu bekommen, während sie von Eifersucht und Minderwertigkeitsgefühlen zerfressen wird. Um die Augenhöhe wieder auszugleichen und Macht in der Beziehung zu erlangen, macht sie dann S. vor versammelter Mannschaft nieder.
Zitat von Augenblick:Das könnte aber auch darauf hindeuten, dass sie insgeheim denkt, S. könnte T. verlassen, wenn er auf die Richtige trifft - da deren Beziehung sowieso im Eimer ist. Eventuell macht sich deine Freundin Hoffnungen, dass S. sich in sie verlieben könnte. Und dass sie lieber auf ihre (*Ironie on*) wahren Bedürfnisse (*Ironie off*) verzichtet als Abstand von dieser Freundschaft zu nehmen, macht mich stutzig.
Wie würde deine Freundin denn reagieren, wenn du ihr kommunizieren würdest, dass dir dieses Schlamassel emotional auf die Nerven geht und dich belastet und du deswegen nicht möchtest, dass ihr euch mit T. und S. weiter trefft bzw. Kontakt haltet?
Gast2000
Andy61
Springfield
Zitat von Augenblick:@Springfield: Mich stört die implizite Unterstellung, dass monogame Beziehungsformen früher oder später (fast) unweigerlich zu Lug, Betrug, Fremdgehen und dergleichen führen (sollen, ja gar müssen). Leider hört man solche Mutmaßungen sehr oft von Leuten, die eine offene Beziehungsform leben - quasi als ...
Zitat von Springfield:Ich hoffe, du zählst mich nicht dazu.Oder doch? Es ist eben immer ein Problem mit geschriebenen Texten. Man liest die Worte und interpretiert sie für sich. Dabei bleiben Tonfall, Stimmung und der Ausdruck des Schreibers auf der Strecke und man ist manchmal überrascht, in welchem Licht der Text gesehen wird. Wenn ...
Zitat von Springfield:Ich kann auch in meinem Umfeld nicht verkünden, seht her wir leben offen und frei.
Zitat von Springfield:Im Grunde ist es mir auch nicht so wichtig, wie andere über meine Beziehungsform denken, ergeben sich doch daraus für meine Ehe, (wie es anders wo ist weiß ich nicht), einige Pluspunkte: Keine Eifersucht, keine Zweifel, kein Kontrollzwang, kein Misstrauen, kein Betrügen, keine Lügen, über alles reden können, kein Hinterfragen, sich innig und frei lieben.
Zitat:ergeben sich doch daraus für meine Ehe, (wie es anders wo ist weiß ich nicht), einige Pluspunkte: Keine Eifersucht, keine Zweifel, kein Kontrollzwang ....