Springfield
- 1010
- 2413
Springfield
Zitat von Springfield:Keine Eifersucht, keine Zweifel, kein Kontrollzwang, kein Misstrauen, kein Betrügen, keine Lügen, über alles reden können, kein Hinterfragen, sich innig und frei lieben. Und das ist keine Momentaufnahme, es ist seit 10 Jahren so.
Zitat von Springfield:Machen wir uns doch nichts vor, wenn ich hier mit meinem OB-Status in Erscheinung trete, bin ich in der allgemeinen Wahrnehmung hier, doch schon irgendwie ein komischer Kauz.
Zitat von Springfield:Im Grunde ist es mir auch nicht so wichtig, wie andere über meine Beziehungsform denken, ergeben sich doch daraus für meine Ehe, (wie es anders wo ist weiß ich nicht), einige Pluspunkte: Keine Eifersucht, keine Zweifel, kein Kontrollzwang, kein Misstrauen, kein Betrügen, keine Lügen, über alles reden können, kein Hinterfragen, sich innig und frei lieben.
Springfield
Zitat von meineMeinung:Was treibt jemanden, der seit 10 Jahren beziehungstechnisch im Himmel lebt, dazu, sich seit 2 Jahren in einem solchen Forum aufzuhalten? Da kommen mir doch Zweifel.
Zitat von Springfield:Und eine OB, die einseitig ist, würde ich als solche auch nicht bezeichnen.
Zitat von Springfield:Machen wir uns doch nichts vor, wenn ich hier mit meinem OB-Status in Erscheinung trete, bin ich in der allgemeinen Wahrnehmung hier, doch schon irgendwie ein komischer Kauz.
Zitat von Springfield:Und das erinnert mich eben an vergangene Zeiten, in denen S. Lebensweisen abseits der Norm verurteilt, diskriminiert und möglichst gemieden wurden. Es sollte nur ein Denkanstoß sein, quasi über den Tellerrand hinaus, der nichts mit political correctness zu tun hat.
Zitat von Springfield:Keine Eifersucht, keine Zweifel, kein Kontrollzwang, kein Misstrauen, kein Betrügen, keine Lügen, über alles reden können, kein Hinterfragen, sich innig und frei lieben. Und das ist keine Momentaufnahme, es ist seit 10 Jahren so. Vor dieser Zeit erlebte ich all das, was man hier im Forum täglich lesen kann.
Springfield
Zitat von unbel Leberwurst:Mich würde mal interessieren, wie Du Deine Beziehung geöffnet hast? Oder war sie es von Anfang an?
Zitat von Springfield:Davor wollten wir uns schützen. weil wir unsere Lebe als extrem kostbar empfanden/empfinden.
Springfield
Springfield
Zitat von ElGatoRojo:
Zitat von Springfield:Es ist toll, das wir diese Probleme nicht haben! Einvernehmlicher S. mit anderen ist kein Betrug.
Zitat von Springfield:Einfaches Beispiel: Wenn sich eine Situaion fügt in der meine Freundin mit dir schlafen möchte, könntest du es ausschließen, es nicht zu tun? - Nein, ich kann es nicht ausschließen, das Leben geht manchmal eigenartige Wege..
Zitat von NurBen:Was mich an diesen offenen Beziehungsgequatsche stört ist eigentlich nur, dass oftmals versucht wird, andere davon zu überzeugen. z.B. jemanden der da überhaupt nicht mit umgehen kann zu erzählen Monogamie ist eine Erfindung der Gesellschaft.
Zitat von NurBen:Ich bezweifel nicht, dass es funktionieren kann. Aber eben in 1 von 10 Fällen. Bei 9 von 10 ist es lediglich ein fauler Kompromiss. Der schon von Beginn zum Scheitern verurteilt ist.