aequum
- 6936
- 17951
Zitat von meineMeinung:unmissverständlich: du kannst mit S. oder sonst wem in die Kiste hüpfen nur ist die Tür danach bei mir zu. Ende Aus
Likos24
Zitat von Andy6666:ich habe zunehmend Probleme dir weiter in unserer Beziehung zu vertrauen - wir kommen beide so nicht weiter und deshalb werde ich nächste Woche zu meinem Kuppel xyz ziehen und mir von dort eine neue Wohnung suchen.
thegirlnextdoor
Likos24
Zitat von Micha83:Seit 4 Jahren teilen wir uns darüber hinaus eine gemeinsame Wohnung
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Ich habe selbst immer wieder nachgebohrt ob vielleicht irgend etwas bei uns schief läuft, was sie in unserer Beziehung stört. Dann kam von ihr irgendwann: Nein, auch daran habe ich gedacht und habe mich damit beschäftigt. Ich finde da aber nichts.
Zitat von aequum:@Micha83 Wie schauts aus und wie geht es Dir?
Zitat von Micha83:habe ich eine Tasche mit ein paar Kleidungsstücken in meinem Kleiderschrank bereitgelegt. Nichts, was ich unbedingt im Alltag brauche. Halt einfach eine Art Knoten im Taschentuch. Klingt merkwürdig, hilft mir aber. Ich muss also nur zugreifen und gehen, wenn sich an der Situation etwas ins Negative ändert. Meine Notunterkunft weiß auch Bescheid und da diese ohnehin stets ein Sofa frei hätte, kann ich auch in der Hinsicht gelassen sein. Allerdings hoffe ich, dass ich von nun an weder das eine noch das andere benötigen werde.
Zitat von alleswirdbesser:Ich hätte gesagt, in einer funktionierenden Partnerschaft hat so eine Tasche zum Fliehen nichts verloren.
Zitat von Micha83:Ich kann soweit nicht klagen. Mir geht es gut, meine Freundin hält sich an die Kontaktsperre zu S. und unsere Beziehung gestaltet sich wieder viel harmonischer und wir unternehmen auch wieder mehr.
Zitat von aequum:Diese Bedürfnisse kommen in der Regel immer mal wieder hoch, bzw. kommen in gewissen Phasen...
Deshalb ist es gut, immer mal wieder das offene Gespräch zu suchen.
In einer Partnerschaft oder Beziehung ist es sehr wichtig, eine gute Kommunikation aufrecht zu erhalten.
Zitat von aequum:Also toi toi toi, dass das mit euch so weiter geht und ihr miteinander glücklich seit und bleibt.
Zitat von Micha83:Danke, das hoffe ich auch sehr. Auch wenn ich dieses Board hier durchaus zu schätzen weiß, so wäre ich sicherlich nicht traurig, wenn ich es künftig höchstens noch aufsuchen kann um anderen Trost zu spenden, oder mich allgemein zum Thema Beziehungen/Liebe mit euch auszutauschen.