DieSeherin
- 14554
- 24682
Zitat von Micha83:Zugegebenermaßen wohlwollende Spekulation meinerseits...
Zitat von thegirlnextdoor:Meine ehrliche Einschätzung ist, dass ihr beiden Null Respekt voreinander habt.
thegirlnextdoor
Zitat von unbel Leberwurst:Daneben bin ich mir gar nicht sicher, ob die Freundin wirklich polyamorös ist oder sich nur in S. verknallt hat in Verbindung mit ihrer Angst, etwas verpasst zu haben.
Zitat von thegirlnextdoor:Puh... wenn ich das so lese... Micha, warum um alles in der Welt machst du das nur mit..?
Das grenzt ja schon fast an Masochismus... ich könnte diese Argumentationen keine zwei Wochen am Stück ertragen.
Zitat von unbel Leberwurst:Und wie genau vertieft das die Beziehung?
Zitat von unbel Leberwurst:Ist hier eigentlich mal zur Sprache gekommen, wie es um euer Liebesleben in der letzten Zeit bestellt ist?
Zitat von DieSeherin:das finde ich ja so erstaunlich.... dass du immer noch wohlwollend bist! mir wäre das mittlerweile viel zu blöd!
Zitat von DieSeherin:also, nichts von dem, was bei euch dikutiert wird, läuft für mich auf eine offene beziehung mit gemeinsamen regeln raus!
Zitat von unbel Leberwurst:Ich denke, da ist eher beiderseitige Angst, dass sie danach keinen anderen Partner mehr finden würden.
Oder schlichte Bequemlichkeit oder fehlende Kraft, auch nur danach zu suchen, wie Micha ja selber zugibt...
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Helfersyndrom? Keine Ahnung... Ich weiß, es ist bescheuert aber bis zu einem gewissen Grad fühlt es sich für mich besser an wenn ich leide, als die welche ich liebe.
Zitat von Micha83:Auch wenn wir nicht mehr in den 50ern oder so leben ist es noch immer eine große Herausforderung mit dem Hintergrund War mal in der Psychatrie und es wurde was chronisches diagnostiziert. eine Partnerschaft zu finden. Selbst wenn man wirklich gut mit seinen Narben umgehen kann, so reicht meinen Erfahrungen nach vielen schon der Stempel Psychatrie um Reißaus zu nehmen
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Ich fürchte aber, dass ihr in dieser Konstellation im Endeffekt beide leidet.... wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise..
Zitat:Warum musst du jemandem von der Psychiatrie erzählen, ? Besteht irgendeine Gefahr/ein schwerwiegender Grund, warum sich das zunächst nicht verschweigen ließe..?
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Ja, sicher... Aber vergiss nicht: In 7 von 8 Jahren war nix.
Zitat von Micha83:Ja, sicher... Aber vergiss nicht: In 7 von 8 Jahren war nix. Wenn das Bedürfnis schon die ganze Zeit in dem Ausmaß in meiner LP vorhanden war, dann kann ich mir nicht ansatzweise erklären wie sie es bis hierhin durchgehalten hat, ohne auch nur irgend eine Regung zu zeigen. Ich bin doch nicht der einzige Mann auf ...
Zitat von thegirlnextdoor:Allerdings stellt sich halt auch die Frage, an welchem Punkt die Beziehung und die Beteiligten zu diesem Zeitpunkt waren - vielleicht war deine Freundin nach sieben Jahren innerlich an einem anderen Punkt als du.
Zitat von unbel Leberwurst:Und Du gehst jetzt davon aus, dass ihr besagtes Bedürfnis in nächster Zeit einfach wieder verschwindet?
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Sie war zumindest in sofern an einem anderen Punkt der Beziehung, dass sie meinte die Beziehung sei gefestigt und besonders genug, sodass eine Öffnung möglich wäre.
Zitat von Micha83:sie meinte da ja allen ernstes sie sei davon ausgegangen ich habe mich damit nur noch nicht richtig auseinander gesetzt
Zitat von Micha83:Normalerweise nicht. In einer Partnerschaft finde ich das allerdings schon noch irgendwie wichtig. Ich fände es unschön meiner Partnerin das zu verschweigen und dann nach Jahren (falls doch mal wieder was passiert) damit um die Ecke zu kommen. Das fühlt sich irgendwie unehrlich an.
Zitat von Kittie:dass das weder etwas ist, wofür man selbst die Verantwortung trägt, noch sich dafür schämen müsste.