Micha83
- 223
- 723
Zitat von ElGatoRojo:Also soll es mehr sein als einfach nur S.. Mit diesem Floh im Ohr ist die Beziehung natürlich stark gefährdet.
Gast2000
Zitat von Begonie:Du lebst offenbar Dein Problem mit einer dominanten Mutter in einer Beziehung mit einer dominanten Frau nach. Eine gute Erkenntnis! Der Mensch lebt immer genau die Dinge nach, die er kennt. Er verharrt oft in seinen Problemen und nimmt diese auf die Erwachsenebene mit. Zwar stört Dich ihre bevormundende Art und sie ...
GrownUp
Zitat von Gast2000:Letztlich wurde, so kann man das zwischen den Zeilen vom TE lesen,
jedoch das gemacht was sie für richtig hielt oder in ihrem Interesse war. Das hat wohl auch überwiegend oder
gänzlich, aus ihrer Sicht, so immer funktioniert.
Zitat von Gast2000:Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich habe genau dieses ungute Gefühl. Freunde, um es ganz deutlich
zu sagen, verhalten sich anders. Für mich wäre das Verhalten von S. und seiner EF schon länger ein Grund
den Kontakt abzubrechen.
Zitat von Micha83:Und ja: Ich bin mir bewusst, dass dies einen Teil (wenn nicht den Hauptteil) meiner Werte so geformt hat, dass ich heute offenen Beziehungen inzwischen mehr als nur kritisch gegenüber stehe und sie für mich kategorisch ausschließe.
Zitat von ElGatoRojo:Also soll es mehr sein als einfach nur S.. Mit diesem Floh im Ohr ist die Beziehung natürlich stark gefährdet.
thegirlnextdoor
Zitat von unbel Leberwurst:, fällt dies einer Frau aber oft schwer...
Zitat von thegirlnextdoor:polyamurös
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:naja.... polyamourös ist ja tatsächlich sehr viel mehr, als die S. seite!
Gast2000
Zitat von Micha83:Mit Verlaub, aber da interpretierst du jetzt mehr zusammen als vorhanden ist. Glaub nicht, ich hätte mich in der Vergangenheit unterbuttern lassen. Ja, meine Freundin hat das immer mal wieder versucht, aber dagegen habe ich mich stets zur Wehr gesetzt. Klar gab es auch mal Situationen wo ich nachgab, oder wir ...
Zitat:Zitat von Micha83:
Ich habe ja erwähnt, dass wir uns die letzten Jahre auf Augenhöhe befanden. Ich bin nun mal ganz tief in mich gegangen und frage mich ob das denn wirklich so war. Allerdings komme ich da zu einem etwas anderen Ergebnis als zunächst erwartet.
Zitat von DieSeherin:und warum kommt das bei deiner freundin nicht so an? waruim glaubt sie immer noch, dass sie nur lange genug mit dir diskutieren muss, bis sie dich soweit hat?
Zitat von thegirlnextdoor:Also wenn es mir rein um den S. ginge wäre mir jeder attraktive Mann Recht.
Oder will man mehrere Beziehungen nebeneinander..?
Zitat von Gast2000:Was dann folgte, waren Beispiele, die zumindest in dem Teil keine Augenhöhe beschreiben.
Zitat von thegirlnextdoor:Auch Frauen, die so stark polyamurös veranlagt sind..? Also wenn es mir rein um den S. ginge wäre mir jeder attraktive Mann Recht. Oder will man mehrere Beziehungen nebeneinander..?
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Sie ist gerade leider viel zu blind/blöd/naiv vor lauter Fremdliebe und rafft gerade wirklich nicht, dass Lebenserfahrungen individuelle Werte und Vorstellungen von Leben formen können.
thegirlnextdoor
Zitat von unbel Leberwurst:Daneben bin ich mir gar nicht sicher, ob die Freundin wirklich polyamorös ist oder sich nur in S. verknallt hat in Verbindung mit ihrer Angst, etwas verpasst zu haben
Zitat von Micha83:Zumal ihr einziges sachliches Argument darin besteht, dass dies unsere Beziehung doch so unheimlich vertiefen würde. Als gäbe es für sowas eine Garantie.
...
Ganz zu Anfang der Geschichte fantasierte sie noch davon wie schön das doch sei, alle paar Wochen zum Bettsport mal zu einem anderen fahren zu können und dann mit neuer Energie heim zu kommen. Das würde die Hauptbeziehung doch so sehr bereichern.