thegirlnextdoor
- 15823
- 3
- 38797
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:denn so hätte ich sie damals echt nicht eingeschätzt.
Zitat von Micha83:Ich habe das dringende Gefühl, dass es hier gar nicht um die Erfüllung S. Rückstände/Bedürfnisse geht, sondern (wie ich anhand ihrer Äußerungen ausführte) darum, dass sie mit Hilfe eines nett klingenden Etikettes die eigentlichen Probleme überkleben will.
Zitat von thegirlnextdoor:Der Punkt ist... sicherlich hat sie sich selbst nicht so eingeschätzt. Ich glaube nicht, dass sie dich damit jetzt absichtlich an der Nase herumführen möchte... niemand ahnt voraus wann/wenn oder ob er sich fremdverliebt.
Zitat von E-Claire:Wenn Du wirklich davon überzeugt wärst, daß Dein Ansatz stimmt, dann könntest Du sie theoretisch jetzt in die Praxis schicken, ihr sagen, Du trennst Dich, sie machen lassen und abwarten bis sie ganz von allein drauf kommt, daß die sogenannten alternativen Lebenskonzepte für den Hugo sind und sie damit etwas anderes verschleiert.
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:Schau, das Ding ist folgendes: du kriegst Dich selbst nicht auf die Ketten zwischen Recht und Angst haben, kommst aber gleichzeitig selbst nicht aus dem Tunnel raus um alternativen zu finden.
Zitat von E-Claire:Anstatt Dich mit dem, warum Du das nicht machst und was da Deine Baustellen sind auseinanderzusetzen, geht es halt munter gegen S+T, mit deiner Freundin machst Du die völlig nutzlose Diskussion auf,
Zitat von E-Claire:Magst Du jetzt nicht hören, aber bissl betriebsblind ist das halt.
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Zugegeben viel zu spät: Ok, wenn es unbedingt auf die Tour sein muss, dann eben so: Kontaktabbruch jetzt, oder ich bin weg. Sie Bäh, du bist doof!
Zitat von Micha83:Bäh, du bist doof!
Zitat von Micha83:Sie: Nein! Kontaktabbruch ist doof, Trennung auch doof. Ich will die eierlegende Wollmilchsau und Basta! Jetzige
Begonie
Zitat von E-Claire:du kriegst Dich selbst nicht auf die Ketten zwischen Recht und Angst haben, kommst aber gleichzeitig selbst nicht aus dem Tunnel raus um alternativen zu finden.
thegirlnextdoor
Zitat von Begonie:Sie hat offenbar Nachholbedarf, was angesichts ihres späten ersten Males nachvollziehbar ist.
Zitat von thegirlnextdoor:Wie gesagt... nicht auf Augenhöhe.
Zitat von thegirlnextdoor:Falls es wirklich nur um die offene Beziehung und anderen S. geht, sollte dieser S. absolut keine Rolle spielen.
Dann müsste ja jeder andere auch gerade recht sein.
Zitat von E-Claire:Hat sie das so gesagt oder ist das, was du daraus machst?
Begonie
Zitat von Begonie:Du lebst offenbar Dein Problem mit einer dominanten Mutter in einer Beziehung mit einer dominanten Frau nach. Eine gute Erkenntnis! Der Mensch lebt immer genau die Dinge nach, die er kennt.
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Wenn ein LP eine offene Beziehung möchte und der andere nicht, dann muss das nicht zwangsläufig die Trennung bedeuten. Dann müssen nur eben wirklich beiden Seiten sehen ob das Bedürfnis so wichtig ist, dass man dafür auf die Beziehung verzichtet.
Zitat von Micha83:Kontaktabbruch jetzt, oder ich bin weg. Sie Bäh, du bist doof! - so fühlt es ich für mich an und lässt es sich zusammenfassen.
Zitat von Micha83:Danach war das Thema Clubbesuch erstmal wieder vom Tisch. Ich schätze das sagt genug aus.
Zitat von thegirlnextdoor:Auch deine Verlustangst kann ich jetzt besser nachvollziehen. Denke, das trifft sich bei euch beiden, deiner Freundin und dir, alles maximal ungünstig...