E-Claire
- 8394
- 21443
Zitat von thegirlnextdoor:Verstehst du, wie ich meine?
Zitat von thegirlnextdoor:Die meisten Leute tun es mit Schmerzen und Bauchweh - meist obwohl sie den anderen noch lieben - weil es nicht mehr geht.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber der SCHRITT.
DER muss sich richtig anfühlen.
Zitat von Micha83:Sie kam auf mich zu und meinte sie habe die Verabredung mit S. noch nicht abgesagt und wolle dies eigentlich auch nicht.
Zitat von Micha83:Meine Freundin blieb natürlich sauer, antwortete mit einem knappen Ist ok, gab mir und meinen Ängsten an allem die Schuld und verzog sich immer noch beleidigt in ihr Zimmer.
Zitat von Micha83:In meiner Idealvorstellung soll sie erst einmal ihre selbst versemmelte Jugend verarbeiten und dann nochmal ganz genau in sich hinein horchen, ob Polyamorie oder eine offene Beziehung wirklich ihr Problem lösen würde. In meinen Augen ist sie nämlich nicht polyamorös, sondern bei ihr ist in der Jugend gehörig etwas in die Hose gegangen.
Zitat von thegirlnextdoor:Micha, ich würde dir unabhängig von deiner Freundin, S. und der ganzen Thematik gerne ans Herz legen, selbst nochmal bei dir hinzuschauen - warum du das alles mitmachst.
Zitat von thegirlnextdoor:Du bist nicht mehr zwanzig, du verlierst in diesem Karussell auch wertvolle Lebenszeit, denn es geht dir mit der ganzen Geschichte ja nicht wirklich gut.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich hab schon den Eindruck, dass Michae83 sich hier noch Hoffnungen macht..?
Zitat von Micha83:Ich kann ihr die Lösung, die sie sich für ihr Problem zusammengereimt hat nur einfach nicht bieten, ohne daran komplett vor die Hunde zu gehen.
Zitat von Micha83:So blöde es klingt, aber das eine hängt mit dem anderen schon irgendwie zusammen. Man könnte sagen ich bin des Suchens auch einfach unglaublich müde.
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Ja, die mache ich mir natürlich noch. Ab und zu wünschte ich (ja, ist bösartig und tut mir auch leid) S. und T. würden einfach sterben. Dann wäre die Katze noch immer aus dem Sack, aber das Objekt der Begierde endlich fort.
Zitat von E-Claire:Wenn sie sich nochmal in jemanden anderen verguckt?
Wenn sie sich heimlich mit S. trifft?
Zitat von thegirlnextdoor:Deine Freundin hat ein massives Problem mit Loslassen.
Du hast ein massives Problem mit Loslassen.
Da müsstet ihr ansetzen.
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Ja, darauf läuft es wohl hinaus. Wobei der Witz ist, dass es mir bei anderen Menschen unglaublich leicht fällt sie loszulassen. Schon irgendwie zu leicht, wie meine Freundin immer mit Bedauern meint. Nur eben bei meiner Partnerin nicht... Da setzt dieser ansonsten so spielend leichte Automatismus in mir aus. Es ist doch irgendwie alles zum....
Zitat von Micha83:Ja, darauf läuft es wohl hinaus. Wobei der Witz ist, dass es mir bei anderen Menschen unglaublich leicht fällt sie loszulassen. Schon irgendwie zu leicht, wie meine Freundin immer mit Bedauern meint. Nur eben bei meiner Partnerin nicht... Da setzt dieser ansonsten so spielend leichte Automatismus in mir aus. Es ist doch irgendwie alles zum....
Zitat von Micha83:habe ich ja schon gesagt, dass für mich das endgültige Aus bei einem heimlichen Treffen sein MUSS. Gleiches gilt natürlich für ein bei wem auch immer geäußertem Ich mach das jetzt aber!
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:Auffällig finde ich, wie extrem passiv ihr miteinander umgeht. Und zwar beide.
Zitat von E-Claire:Was ich so wahnsinnig schwierig an der Situation finde, ist nicht den Konflikt an sich, obwohl der schon maximal an unvereinbaren Interessen krankt, aber daß ihr beide so deutlich auf der jeweiligen emotionalen Kinderebene, des wie das zu lösen wäre, unterwegs seid. Da scheint es für euch beide deutliche Re-Inszenierungen von alten Wunden zu geben
Gast2000
Zitat von Likos24:Nochmal für Dich zur Bestätigung: DU BIST AN GAR NICHTS SCHULD ! Sie will die Beziehung öffnen Sie will anscheinend fremdgehen/fremdsex Sie will dass DU ihr dass OK dafür gibst Sie bringt eure Beziehung ins wanken,..obwohl sie genau Deine Einstellung ( offene Beziehung) kennt Sie fügt Dir emotionale ...
Zitat von E-Claire:Was ich so wahnsinnig schwierig an der Situation finde, ist nicht den Konflikt an sich, obwohl der schon maximal an unvereinbaren Interessen krankt, aber daß ihr beide so deutlich auf der jeweiligen emotionalen Kinderebene, des wie das zu lösen wäre, unterwegs seid. Da scheint es für euch beide deutliche Re-Inszenierungen von alten Wunden zu geben und ich bin da nicht gerade optimistisch gestimmt, was die Frage zukünftiger Konflikte angeht.
Zitat von Micha83:Ist es denn so falsch bzw. kindisch seiner Partnerin zu sagen, dass man Bedürfnis XY leider nicht erfüllen kann, ihr sogar schon vorschlägt dann bleibt wohl leider nur die Trennung, wenn auch sie auf ihre Bedürfnisse nicht verzichten kann/will? Und man darauf dann gekontert bekommt Aber das muss doch so gehen.
Zitat von Micha83:Du hast dich mit dem Konzept nur nicht richtig befasst, ich finde das alles super und du willst dich ja nur nicht mit deinem Schmerz auseinandersetzen. - oder um es kurz zu machen: Ich will ja gar keine Trennung, die willst ja du.
Zitat von Micha83:und wenn ja wie man ihr emotionales Problem mit der mangelnden
thegirlnextdoor
Zitat von Gast2000:Selbst die Befürworter und diejenigen die eine offene Beziehung/Ehe mit Erreichung einer höheren Stufe gegen-
über einer monogamen BZ/Ehen erheben, wird in einschlägigen Foren meist betont, dass wenn einer der beiden
LP das nicht will, oder kann, ist es besser ist sich zu trennen. Selbst wenn aus Verlustängsten ein betroffener LP
letztlich zustimmt, ist es in der Regel nur eine Frage der Zeit bis die Beziehung/Ehe zerbricht.
Zitat von E-Claire:Es ist überhaupt nichts falsch daran zu sagen, ich kann dir das nicht geben, was Du gerade von mir möchtest. Es ist aber weder konstruktiv noch erwachsen, sich um falsch und richtig zu streiten, wenn es weder falsch noch richtig gibt.