thegirlnextdoor
- 15832
- 3
- 38834
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Sonst gebe ich ihr ja erst recht das Gefühl, dass ich es bin der an allem die Schuld trägt.
Zitat von thegirlnextdoor:Für mich klingt sie nur nach einem gelangweilten Mädchen, das gerade einen anderen Will.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Wäre man zynisch, dann könnte man ihr raten: Mach es doch mal - weil eben auch ein Typ wie S nur mit Wasser kocht und genau das die Erkenntnis mancher Frauen nach Freigang ist. Allerdings zu risikoreich für jemanden, der liebt.
Frida3lisa
Zitat von Micha83:Hallo zusammen Bevor ich mein Problem schildere möchte ich mich zunächst einmal vorstellen: Ich bin Micha, 38 Jahre alt und seit inzwischen rund 8 ...
thegirlnextdoor
Frida3lisa
Zitat von thegirlnextdoor:@Frida3lisa hier geht es darum, dass Michas Partnerin in einen konkreten anderen Mann verliebt zu sein scheint. Davor war sie jahrelang zufrieden mit ...
Zitat von ElGatoRojo:Wäre man zynisch, dann könnte man ihr raten: Mach es doch mal - weil eben auch ein Typ wie S nur mit Wasser kocht
thegirlnextdoor
Zitat von meineMeinung:oder der TE hat endlich einen handfesten Grund, die Sache zu beenden.
Zitat von unbel Leberwurst:Ich meine damit aber auch, dass sie sich nicht in Deinen Armen ausheult oder so...
Gib ihr Zeit und ein gewisses Mass an Normalität.
Ist ein schmaler Grat und wahrscheinlich schwierig, es da jetzt richtig zu machen...
Zitat von Likos24:Nochmal für Dich zur Bestätigung:
DU BIST AN GAR NICHTS SCHULD !
Zitat von aequum:Fakt ist jedoch, dass sie ihre Bedürfnisse und das Verlangen nicht einfach so abschalten kann
Zitat von thegirlnextdoor:Dass sie plötzlich polyamurös ist, das Märchen glaube ich immer noch nicht ganz, sie wird mit jemand neuem sicher erstmal monogam glücklich sein.
Zitat von thegirlnextdoor:Vermutlich weil er sich selbst die Schuld an der Situation gibt, fatal in meinen Augen, da ihn absolut keine Schuld trifft.
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Sowas habe ich noch nie gehört, nicht einmal von Leuten die wirklich in polyamorösen Beziehungen leben. Selbst bei denen gibt es Trennungen, wenn was nicht mehr passt. Bei ihr riecht mir das alles viel mehr nach Bindungsängsten, Verlustängsten, whatever. Meine Freundin glaubt halt, dass sie mit einer offenen Beziehung, oder Polyamorie ein Pflaster gefunden hat, was man auf diese alten Wunden kleben kann.
Zitat von Micha83:Die einzige Schuld die ich mir wirklich von ganzem Herzen gebe ist inzwischen die, dass ich damals S. anrief und ihn NICHT zur Sau gemacht und schon da die Kontaktsperre eingefordert habe. So habe ich (wie ich finde) überhaupt erst diese platonische Freundschaft ermöglicht. Schade... da denkt man, man handle erwachsen und macht alles nur noch schlimme
Zitat von thegirlnextdoor:Sieht sie denn selbst gar nicht, dass sie da Probleme hat, an denen sie für sich arbeiten müsste..?
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Vielleicht sollte ich mal in einer ruhigen Minute darauf zurückkommen.
Zitat von Micha83:Ich meinte damit nur, dass wenn ich jetzt einknicke sie nur noch mehr in dem Irrglauben bestätigt wird, dass das ganze Problem allein bei mir liegt.
Zitat von Micha83:Sie soll das auch gar nicht einfach so abschalten. In meiner Idealvorstellung soll sie erst einmal ihre selbst versemmelte Jugend verarbeiten und dann nochmal ganz genau in sich hinein horchen