ElGatoRojo
- 16161
- 1
- 36145
Zitat von Geleebanane:ich finde es ziemlich sportlich, wie deine Freundin von offener Beziehung zu Polyamorie hüpft, ohne überhaupt großartiger s. Erfahrungen außerhalb von Euch.
Gast2000
Zitat von Micha83:Auf einigen Seiten habe ich gelesen, dass Beziehungen zwischen monogam veranlagten und polyamoren Menschen grundsätzlich nicht auszuschließen sind. Zumindest nicht, wenn alle Beteiligten offen miteinander umgehen und die Grenzen des jeweils anderen akzeptieren können.
Pinkstar
Zitat von Augenblick:Sieh zu, dass du nicht zu viel Zeit mit so was verplemperst. Glücklich wird es dich wahrscheinlich so oder so nicht machen. Und eine eventuelle Öffnung der Beziehung wird sicherlich im Drama enden.
Zitat von Gast2000:Erst war es bei deiner Freundin der Wunsch nach einer offenen Beziehung. Nun ist das für sie doch nicht
das richtige, weil sie nun glaubt polyamor zu sein. Vermutlich steckt bei ihr etwas anderes dahinter als die
Beziehungsart.
Geleebanane
Zitat von Augenblick:@Micha83: Im Übrigen wollte ich oben noch schreiben, dass deine Beiträge auf mich einen durchaus offenen (i.S.v. vorurteilsfrei), geerdeten und selbstreflektierten Eindruck machen. Du bist m.E. noch ganz gut bei dir. Lass dir bitte das nicht nehmen, aus Angst, deine Beziehung könnte scheitern. Extra einen auf cool ...
Zitat von DieSeherin:ich empfinde das ganze als ziemlich unreif. vor allem mit den argumenten rund um ihre andersartigkeit. als wolle sie auf teufel komm raus etwas finden, was sie einem einzigartigen wesen macht - so war ich mit 15-18 auch
bravecat
Zitat von ElGatoRojo:Scheint mir, sie sucht eher eine gewisse Sicherheit als Rückfallebene, ehe sie sich in die gewünschten S. stürzt. Also erst einmal die the...
Zitat von Micha83:Inzwischen bereue ich es nur auch sehr, nicht schon viel früher mal mit ihr darüber gesprochen zu haben, wie es denn so für sie sei vor mir keine S. Erfahrungen gemacht zu haben.
Zitat von unbel Leberwurst:Vor einer Woche musstest Du ihr das mit der offenen Beziehung noch aus der Nase ziehen und inzwischen ist sie überzeugt, polyamor zu sein. Ohne das eine oder andere jemals erlebt zu haben.
Zitat von unbel Leberwurst:Wie sieht es eigentlich mit einem Kinderwunsch bei ihr aus?
Zitat von unbel Leberwurst:Wie sieht es eigentlich mit einem Kinderwunsch bei ihr aus?
Das finde ich nämlich recht schwierig zumindest in der polyamoren Variante.
Zitat von Micha83:Darüber hinaus wohnen wir in einem eigenen Mehrgenerationenhaus, welches von Generation zu Generation weitervererbt wird. Das heißt ihre Eltern wohnen in der Etage unter uns. Der Hintergrund könnte in dem Sinne also kaum stabiler sein.
Zitat von unbel Leberwurst:Ist ihr das viellecht zuuu stabil, zu vorgezeichnet, zu spiessbürgerlich?
Geleebanane