Micha83
- 223
- 723
Zitat von GrownUp:Dir gehts schlecht mit der Situation, ihr ist es egal - respektvoller Umgang geht anders.
Zitat von thegirlnextdoor:Hier halte ich sämtliche Männer, die mit mangelnder Erfahrung und dem Verlangen nach reinem Fremdsex argumentieren für etwas naiv. Aber letzten Endes ist es ja egal, es kann ja jeder so sehen wie er möchte.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber hier geht es nicht um S., es geht um die Beziehung/ihre Gefühle für diesen S.,
GrownUp
Zitat von Micha83:Auch wenn das sicherlich keine Entschuldigung ist, aber das kann ich auch prima auf ihre Eltern zurückführen. Der Vater emotional eher zurückhaltend bis trampelig sachlich. Die Mutter herzlich, aber primär um sich selbst und ihre eigenen Interessen drehend. Von ihrem Vater hat sie in der Kindheit selten so etwas ...
Zitat von GrownUp:aber ehrlich gesagt sieht es einfach nur so aus als ob sie sich Stück für Stück einen Kontext baut der es ihr ermöglicht aus Eurer Beziehung auszubrechen ohne der Böse in der Geschichte zu sein.
Zitat von ElGatoRojo:Also sind gewisse Gefühle wohl da. Ob das unbedingt Liene ist, wäre allerdings die Frage.
Zitat von GrownUp:Also naja, Du bist ja nicht ihr Therapeut
Zitat von ElGatoRojo:In ihrer naiven Darstellung ist es doch so einfach: Sie dödelt mit S herum und kann ihrem Partner dann von ihren tollen Ausflügen und neuen Erfahrungen erzählen. Und wenn er dabei nicht mitmachen will ist er einfach nur kleinlich.
Gast2000
Zitat von Springfield:Wenn ich mich auf die Seite deiner Freundin stelle, kann ich erstmal nichts Negatives entdecken. Sie liebt dich, sieht ihre Zukunft mit dir, möchte an eurer Beziehung festhalten und ist ehrlich zu dir. Da ist doch schon sehr viel Schönes dabei. Nun gibt es noch Herrn S. Ich glaube nicht, dass es ihr ...
Zitat von Gast2000:Ich denke das mit dem Blick ausschließlich durch die Brille und Überhöhung von offenen Beziehungen und den daraus abgeleiteten ...
Zitat von Micha83:Es ist Juni und ich trample gerade emotional auf der Stelle. Zwischen S. und meiner Freundin hat sich inzwischen eine platonische, aber innige ...
Zitat von paulaner:Da kommt schon das Gefühl oder die Frage auf, wie das wohl mit einem anderen wäre.
Und immerhin ist sie halbwegs ehrlich und macht es eben nicht so wie viele andere. Fremdgehen.
Gast2000
Zitat von ElGatoRojo:Also - bis 24 kein S., jetzt die Absicht, mehr mit Männern zu haben - alles langsames vorsichtiges Herantasten von ihr. Und auch nicht in eine Affäre stürzen, könnte ja was passieren, daher immer schön an Hand von Micha. Da sehe ich ihre Kommunikation eher nicht als Ehrlichkeit, sondern mehr den Faktor ...
Springfield
Zitat von thegirlnextdoor:Es geht hier nie und nimmer um einfach nur Fremdsex - die Freundin ist in diesen S. verknallt und verbringt ja viel Zeit mit ihm und fühlt sich auch emotional zu ihm hingezogen etc.
Zitat von thegirlnextdoor:Sie will halt eine Affäre mit dem Segen ihres Partners.
Zitat von Micha83:S. Austausch ist für sie halt wie für andere Leute Fahrrad fahren, tanzen oder Kino. Nur halt mit dem eigentlichen Partner noch einmal etwas besonders.
UngutesGefühl
Zitat von unbel Leberwurst:Und woher weiß sie das, wenn sie das noch nie probiert haben?
Zitat von unbel Leberwurst:Du hast jetzt viel und ausführlich geschrieben aber gar nicht wie es in der Beziehung mit deiner Freundin selber läuft.
Unternehmt ihr Dinge zusammen er lacht ihr zusammen, wie ist das S.?
Zitat von paulaner:Er hatte wahrscheinlich schon mehr S. vorher mit anderen Frauen.
Da kommt schon das Gefühl oder die Frage auf, wie das wohl mit einem anderen wäre.
Zitat von Springfield:Aber die große Liebe zu S sehe ich hier nicht.
Zitat von unbel Leberwurst:Und woher weiß sie das, wenn sie das noch nie probiert haben?