ElGatoRojo
- 16280
- 1
- 36506
Zitat von Micha83:Laut ihrer Aussage bin ich weiterhin für sie der wichtigste Anker im Leben und sie will die Zukunft mit mir verbringen. Selbst Heirat und Kinder schließt sie nicht aus,
Zitat von Micha83:um sich nicht der Tatsache stellen zu müssen, dass man sich mit der jahrelangen Weigerung Nähe selbst bei besten Freunden zuzulassen den eigenen Erfahrungsschatz (auch S.) durchtrieben hat.
Zitat von thegirlnextdoor:Ginge es ihr einfach um irgendwelche anderen Erfahrungen, könnte sie das mit S. ja einfach vergessen und sich jemanden suchen, den du nicht kennst.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Nö - weil sie im Grunde feige ist, sucht sie sich den S aus, den sie schon kennt. Hätte sie Stil, hätte sie einfach eine Affäre mit einem Fremden begonnen. Aber das nun traut sie sich nicht.
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Ich fühle mich jedenfalls so, als hätte man mich 8 Jahre lang belogen und mir etwas vorgespielt.
thegirlnextdoor
Springfield
Zitat von Springfield:Ich verstehe dich total und ich verstehe aber auch deine Freundin in gleichem Maße. Da eine Änderung beider Lebensvorstellungen nicht zu erwarten ist, wird es wohl auf eine Trennung hinaus laufen.
thegirlnextdoor
Zitat von meineMeinung:Er möchte mit ihr in die Kiste!
thegirlnextdoor
Zitat von meineMeinung:Ich denke, ich muss diesen Satz noch erweitern: ....wenn er es nicht schon war.
Zitat von Springfield:Ich weiß, es wäre dir am liebsten, dass sie gar kein Verlangen nach einem anderen hätte. Und wenn sie es hätte, sollte sie darüber tunlichst schweigen, dagegen ankämpfen und ihre Fehlentwicklung wieder in den Griff bekommen. Das alles ohne, dass du auch nur das Geringste bemerkst. Natürlich soll sie danach ein ordentliches schlechtes Gewissen haben, was sie für immer und ewig vor einer eventuellen Wiederholung sicher bewahrt. Ich glaube nicht, dass das reale Leben Platz für solche Wunschträume bietet.
Zitat von Springfield:Sehen wir doch der Wahrheit ins Auge: Menschen fühlen sich auch unabhängig vom Beziehungsstatus zu anderen Menschen S. angezogen. Und diese Anziehung setzt gewaltige Prozesse in Gang. Dieses Forum bietet ein Fülle von solchen Geschichten, zeigt extrem traurige Schicksale, deren Ursache genau dieser Anziehung zugrunde liegen. Und diese Geschichten hier, sind in ihrer Anzahl nur die Spitze eines riesigen Eisberges. Anziehung ist allgegenwärtig und macht nun auch vor deiner Freundin nicht halt.
Zitat von thegirlnextdoor:Das ganze Blabla, dass dieser Frau S. angeblich nach acht Jahren plötzlich nichts mehr bedeutet und ach so beliebig ist, nehme ich speziell dieser Frau nicht ab.
GrownUp
Zitat von Micha83:Ich weiß vom Verstand her auch, dass es gesünder wäre dies zu tun um nicht noch einen größeren Schaden bei mir zu verursachen.
thegirlnextdoor