DonaAmiga
- 6581
- 4
- 13796
DonaAmiga
Zitat von unbel Leberwurst:Aber in den folgenden Gesprächen sollte dann eben doch klar werden, dass es nicht an dem ist.
Zitat von NurBen:-Bin ich ihn nicht mehr genug?
-Findet er seine Arbeitskollegin attraktiver als mich?
-Kann ich ihm vertrauen oder wird es eine heimliche Affäre, wenn ich das nicht möchte?
Zitat von ElGatoRojo:Das hört sich so an, als würde seine Freundin nur für bestimmte Spielchen benutzt werden aber nicht für eine Affäre auf Augenhöhe mit einem anderen netten Mann.
Zitat von unbel Leberwurst:Aber T hat doch recht deutlich gemacht, dass er zwar interssiert ist, es aber nur machen würde, wenn alle anderen auch damit einverstanden wären.
Zitat von DonaAmiga:Wenn sie aber nicht dich will, sondern S. oder XY oder Eugen Piepenbrink - warum soll sie dann dich haben?
Zitat von NurBen:Also ich glaube nicht, dass Gedanken wie:
-Bin ich ihn nicht mehr genug?
-Findet er seine Arbeitskollegin attraktiver als mich?
-Kann ich ihm vertrauen oder wird es eine heimliche Affäre, wenn ich das nicht möchte?
verschwinden, egal wie oft man das Thema anspricht. Das kann eine Beziehung auch auf lange Zeit überschatten oder eben auch kaputt machen.
Gast2000
Zitat von Micha83:Das ist halt eine der offenen großen Fragen. S. sagte mir in unserem Gespräch deutlich dass er nicht von seiner T. weg möchte und das die Spielchen, die er nebenbei mit anderen Frauen treibt eben nur das sind: Spielchen, weil Knutschen, fummeln und S. halt Spaß machen. Seine Frau T. bestätigt dies und mixt ihre ...
Zitat von Springfield:Sorry, weiter oben schrieb ich dass du dir ein vollkommen falsches Bild machst. Du bist doch sonst nicht so neben der Spur, wie kann es sein, woran kann es liegen? Jetzt bin ich drauf gekommen.
Klar, der Eindruck von Sinnieren und Sezieren, von Anstrengung und Kompliziertheit könnte dadurch enstanden sein, weil ich laufend von ehrlichen Gesprächen und offen miteinder Reden, schreibe.
Springfield
Zitat von 6rama9:Sorry, aber jetzt bin ich verwirrt. Bist du der TE? Ich hatte mich bei meinen Äußerungen über das Sezieren und die endlose Nabelschau der Beziehung auf den TE bezogen, nicht auf dich. Wenn ihr beide deckungsgleich seid... dann galt es natürlich dir.
Zitat von Micha83:Entschieden hat sie sich für mich, auch wenn sie offen und ehrlich zugibt, dass die Erkenntnis mit mir ihren ersten, bisher einzigen und voraussichtlich letzten S. zu haben nicht ganz leicht zu verdauen ist
Zitat von Micha83:Hallo zusammen. Da ich inzwischen schon per PN danach gefragt wurde, dachte ich mir ich liefere mal ein kleines Update zum aktuellen Stand der Dinge. ...
Zitat von Micha83:Ich möchte wirklich diese Schallplatte aus meinem Kopf loswerden, um für meine Freundin und die Beziehung da sein zu können.
Zitat von NurBen:Die Annahme, dass das Thema vom Tisch ist, nach dem Motto: Offene Beziehung? Nein! Okay ist in meinen Augen eine absolute Fehleinschätzung.
Zitat von unbel Leberwurst:Ich bin ja etwas älteren Semesters. Früher waren Umarmungen zur Begrüßung oder Verabschiedung durchaus etwas recht intimes. Dies hat sich aber in den letzten Jahren deutlich gelockert. Wenn deine Freundin das in Zukunft auch möchte, sehe ich da gar nichts schlimmes dran, sondern durchaus als etwas Positives
nil4lin
Zitat von Micha83:Die Frage ist halt nur: Wie stelle ich das am besten an? Wie werde ich diese schädliche Schallplatte in meinem Kopf wieder los?