ElGatoRojo
- 16281
- 1
- 36511
Zitat von Micha83:Dieses Ich freue mich, wenn du Spaß mit anderen Frauen hast fühlt sich für mich irgendwie so abwertend gegenüber der Liebe zwischen uns an.
Zitat von Micha83:Ja, absolut. Als mir meine Freundin damals sagte sie habe Angst ich könne mir während meiner Tanzabende in der Disko eine andere Frau suchen, da war ich teils wirklich gerührt. Das habe ich damals als Liebesbeweis aufgefasst...
Diese Form von Eifersucht gefällt mir persönlich echt besser, als wenn mir meine Partnerin mitteilt es wäre ihr völlig egal wenn ich mit anderen Frauen rummachen würde.
...
Dieses Ich freue mich, wenn du Spaß mit anderen Frauen hast fühlt sich für mich irgendwie so abwertend gegenüber der Liebe zwischen uns an. Auch wenn dies in den Ohren des ein oder anderen nun vielleicht seltsam klingen mag. Ich denke ja: Ein gesundes Maß an Eifersucht empfinde ich in einer Beziehung sogar als angenehm. Das gibt mir zumindest auch irgendwo ein Stück Sicherheit und das Gefühl für meine Partnerin wertvoll zu sein.
Springfield
Zitat von Micha83:Den Aspekt empfinde ich durchaus als interessant. Eine Frage: Wie schafft ihr es Eifersucht aus eurer Beziehung zu verbannen? Wirklich nur so aus Neugier, denn ich lese beim Thema offene Beziehung immer wieder davon, dass auch Eifersucht eine Rolle spielt. Nur scheint es mir dort so, dass versucht wird die Eifersucht ...
Zitat von Springfield:Am Anfang sind manche Wahrheiten schon gewöhnungsbedürftigt. Doch wenn man begreift, dass ja diese Wahrheiten die Individualität des anderen ausmachen, kann man auch nicht sauer sein.
Zitat von Springfield:Hätte ich das Gefühl, sie würde mir etwas verschweigen, oder sagt nicht die Wahrheit, würde ich denken: Moment, was ist jetzt los, was geht da vor? Sie hat was zu Verbergen!.Was ist das überhaupt für ein Typ, mit dem sie da rum macht? Ich muss das rauskriegen, was da läuft! Was? Schon wieder XY? Ich hasse den Kerl!...usw . Und schon wäre ich eifersüchtig, das Drama beginnt...
Zitat von Springfield:Bei uns ist es so, dass wir schon immer sehr, sehr ehrlich miteinander sprechen. Da gibt es nichts, was wir uns nicht sagen, in allen Bereichen.
thegirlnextdoor
Zitat von Springfield:Ein Beispiel: Sie erzählt von einer Nacht mit XY (von der ich natürlich im Vorfeld weiß) ...und er konnte es z B mündlich besonders gut. Ich: Wow, besser als ich? Sie: Oh ja Schatz, besser. Das ging durch und durch..
thegirlnextdoor
Zitat von meineMeinung:Der Knackpunkt ist doch eher der Wunsch der Freundin, mit dem Bekannten einmal(?) in die Kiste zu steigen. Darauf und auf die Reaktion des TE zielt doch hier alles ab.
Springfield
Zitat von ElGatoRojo:Wenn ihr das so händelt und damit klar kommt ist ja nichts dagegen zu sagen. Ist aber nicht jedermanns Sache. Meinetwegen kann man ja tolerieren, dass die Partnerin mit irgendeinem sich im Bett vergnügt - aber mir noch detaillierte Berichte darüber anzuhören würde mein Grenzlevel der Masochismus überschreiten. ...
Zitat von unbel Leberwurst:Nun vertraut sie Dir und freut sich sogar, dass Du Spass hast und schon wird das als Desinteresse und Beliebigkeit gedeutet.
Was ist so unvorstellbar an dem Gedanken, dass man dem Partner Spass gönnt und gleichzeitig an ihm interessiert ist und ihn liebt?
Zitat von Springfield:Habe ich Angst dass sie mich wegen XY verlässt? Nein. Nur weil er besser Lcken kann? Außerdem würde sie es mir sagen, wenn sie auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwenden würde. Aber in dieser Geschichte ist kein Raum für Zweifel und Unsichheit gegegeben, also auch kein wirklicher Platz für Eifersucht, denn ich weiß also ganz genau, wo ich bei ihr stehe und umgekehrt genau so. Hätte ich das Gefühl, sie würde mir etwas verschweigen, oder sagt nicht die Wahrheit, würde ich denken: Moment, was ist jetzt los, was geht da vor? Sie hat was zu Verbergen!.Was ist das überhaupt für ein Typ, mit dem sie da rum macht? Ich muss das rauskriegen, was da läuft! Was? Schon wieder XY? Ich hasse den Kerl!...usw . Und schon wäre ich eifersüchtig, das Drama beginnt...
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde diese allgemeine Debatte über offene Beziehungen aber ganz interessant, vielleicht ja auch für den TE, da hier viele Aspekte erwähnt werden, die man - wenn man überzeugt monongam lebt - so nicht auf dem Schirm hat.
Springfield
Zitat von unbel Leberwurst:Aber hat das nicht auch Grenzen? Wenn sie Dir obendrein vorschwärmt, das XY sehr gut aussieht, total witzig ist, sie immer zum Lachen bringt, top verdient, tolles Haus hat und was weiss ich noch alles... Das alles würde Dich nicht ansatzweise ins Grübeln bringen?
Zitat von Springfield:habe einen top Verdienst, ein tolles Haus...
thegirlnextdoor
Zitat von Micha83:Das finde ich interessant, weil eine Gewissheit hast du in dem Sinne ja trotzdem nicht. Sie kann dir ja 10x sagen, dass sie dich nicht verlassen würde, der Typ wirklich nur gut fürs orale ist und es dann trotzdem tun. Woher nimmst du da diese zusätzliche Gewissheit?
Springfield
Zitat von thegirlnextdoor:Hut ab, dass ihr damit so umgehen könnt und perfekt, wenn es für euch so funktioniert, ich könnte das so nicht. Ich vermute aber auch, dass so etwas nur in bestimmten Lebenssituationen wirklich gut klappen kann... oder sind bei euch z.B. kleine Kinder involviert..? Ihr lest euch wie zwei Freigeister, die ihr ...
Springfield
Zitat von Micha83:Sie kann dir ja 10x sagen, dass sie dich nicht verlassen würde, der Typ wirklich nur gut fürs orale ist und es dann trotzdem tun.