Springfield
- 1012
- 2422
Springfield
Zitat von DieSeherin:hat sich von euch noch nie jemand dabei/deswegen verliebt? und wäre das dann die grenze?
Zitat von Geleebanane:Ich glaube, das Risiko des Verliebens ist in beiden Beziehungskonstrukten gleich hoch.
Zitat von Springfield:Doch, bei uns gibt keine Eifersucht, weil wir es wirklich überhaupt nicht schlimm finden, wenn der andere Zärtlichkeiten mit jemand anderen, in welcher Form auch immer, austauscht. Da ist nicht ein Schimmer von Eifersucht dabei, echt nicht. Und wir geben uns da auch kein Okay oder erlauben uns da gegenseitig etwas, wir empfinden S. mit anderen als etwas Natürliches für uns . Es macht keinen Unterschied, ob man sich mit Kumpels trifft oder eben S. mit jemand anderen hat. Der kleine Unterschied wäre, dass man sich im S., (der ja nun nicht so oft vorkommt), für den anderen noch etwas mehr freut, weil er ein paar noch schönere Stunden erlebt. Ich weiß, das klingt schräg, ist aber so.
Zitat von unbel Leberwurst:Du hast klare Grenzen gesetzt und sie weiss nun, wie weit sie mit Dir gehen darf.
Mehr kannst Du auch nicht tun...
Zitat von Micha83:Die Neugier auf eine andere Haut, oder den Spaß am flirten verurteile ich dabei auch gar nicht. Das halte ich durchaus auch für natürlich. Jedoch bin ich der Ansicht, dass man deshalb trotzdem nicht gleich jeder Neugier nachgehen muss. Ein bisschen Eigenverantwortung gegenüber den eigenen Trieben empfinde ich jedenfalls als durchaus wünschenswert. Zumindest wünsche ich mir das von meiner Partnerin.
Zitat von Springfield:ob es wirklich das ganz, ganz große Ding ist, das es wert ist, einander zu verlassen. Sehr unwahrscheinlich. Sollte es aber wirklich so weit kommen, dann könnte jeder von uns seinen neuen Weg ohne Drama und Zerwürfnis gehen
Zitat von DieSeherin:als auch mit dir darüber geredet... genau da steht ihr jetzt.
Zitat von Micha83:Wie gesagt will ich meine Beziehung ja nicht einfach so wegwerfen, aber ich möchte mich eben auch nicht in mir wichtigen Punkten unnötig verbiegen lassen. Das ist mir keine Beziehung wert. Nicht auf freundschaftlicher Ebene und erst recht nicht auf der partnerschaftlichen, bei der ich mich dann eben auch fragen müsste ob grundlegende Vorstellungen über die Zukunft so eigentlich umsetzbar sind.
Zitat von meineMeinung:Bleibt sie bei ihrem Vorhaben?
Zitat von DieSeherin:sie ist neugierig, würde dieser neugier auch gerne nachgen, hat aber sowohl die eigenverantwortung ihrer triebe übernommen, als auch mit dir darüber geredet... genau da steht ihr jetzt.
Geleebanane
Zitat von Geleebanane:setzt man sich viel bewusster mit dem eigenen Gefühlsleben und Motivationen auseinander. Darin kann viel Selbsterkenntnis stecken.
Zitat von Micha83:Der Umstand, dass da mindestens noch 2 weitere Figuren im Spiel sind, bei der zumindest eine (T.) eine sehr deutliche pro-Spielchen-Meinung vertritt macht es mir da nicht einfacher.
Geleebanane
Zitat von Geleebanane:Ansonsten, so glaube und empfinde ich, setzt man sich viel bewusster mit dem eigenen Gefühlsleben und Motivationen auseinander.