A
Offene Beziehung führte zu Ehekrise
Zitat von Toni81:Wir haben oft über das Thema Monogamie vs. Polygamie gesprochen...und wir haben GEMEINSAM entschieden, unsere Beziehung zu öffnen..
Zitat von Toni81:Ich muss dich korrigieren...zum Zeitpunkt des Entscheids war unsere Beziehung nicht in Schieflage, im Gegenteil, wir waren wie Pech und Schwefel...dies war auch der Grund, weshalb mein Vertrauen in diese Geschichte so gross war...ICH mache mir überhaupt keine Vorwürfe zum damaligen Zeitpunkt dieser Öffnung zugestimmt zu haben...die Probleme fingen erst an, als ihr Typ auszog in seine eigne Wohnung...aber, dass ich damals ihre zunehmenden Ausflüge einfach so genehmigt habe, DAS war ein grosser Fehler...
Toni81
Zitat von 6rama9:Erstaunlich, wie beharrlich du der Frage nach den Regeln eurer offenen Beziehung ausweichst. Irgendetwas willst du hier nicht ausbreiten. Entweder weil ihr in völlig blinder Naivität keine Regeln vereinbart habt, oder weil dir die Ausgestaltung der OB peinlich war, zB. weil du es 6uelles erregend fandest, dass deine Frau fremdv@gelt?
Zitat von Toni81:Im Laufe der Zeit stellte ich dann fest, dass sie auch anunseren Abenden ständig am Handy hing und mit ihm geschrieben hat. also gedanklich war sie nur noch bei ihm. wenn ich dann etwas gesagt habe, wurde sie immer sauer. zunehmend passte mir die Situation nicht mehr! Als ich ihr sagte, dass ich das Gefühl habe, dass sie ihn mehr liebt, sagte sie mir, dass ich endlich an meiner Eifersucht arbeiten müsse, und unsere Beziehung viel einen grösseren Stellenwert besitze.
iwie
Zitat von Toni81:Sie hat mir irgendwann gestanden, dass sie mehr für ihn empfindet, und mit mir über Polyamorie gesprochen, also das Beziehungsmodell, mehr als einen Partner zu lieben
Toni81
Zitat:Was auch noch nicht beantwortet wurde - arbeitet die Ehefrau? Hat sie noch andere Verpflichtungen außerhalb von Haushalt und Familienversorgung?
Gast2000
Gracia
Zitat von Toni81:
Nein, sie arbeitet nicht... also natürlich schmeisst sie den Laden zu Hause, was sie auch wirklich gewissenhaft macht - wenn sie zu Hause ist...
Zitat:ich arbeite 100% . Reduzieren bringt nichts, ich verdiene viel mehr als sie