Ich möchte mal eines klarstellen: das mit den Ar. ist überspitzt beschrieben und ich bitte das auch so zu werten.
Aber wer dieses Forum mal aufmerksam durchgelesen hat, findet zig, wenn nicht hunderte Beispiele, die ungefähr so lauten:
Habe für meinen Partner jahrelang alles getan, ihn auf Händen getragen, Komplimente gemacht, ihm zehnmal am Tag gesagt, dass ich ihn liebe, meine Aktivitäten ganz auf ihn abgestimmt und ihm jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Wieso hat er mich dann jetzt Knall auf Fall verlassen?
Man muss kein Ar. sein, um den Partner auf Zehenspitzen stehen zu lassen. Will sagen: Wenn Du mich gut behandelst, bin ich für Dich da. Wenn nicht, habe ich auch noch meine Kumpels, meinen Sport oder was weiß ich.
Frauen testen das. Ich habe es am eigene Leib erlebt und auch im Freundeskreis gibt es ähnliche Fälle. Geht man in diese Falle, kommt man nur schwer dort wieder raus. Früher oder später wird man kontrolliert und die Selbständigkeit lässt nach. Im gleichen Zuge sinkt die Attraktivität im Auge des Partners. Das tut der mal bewusst, mal unbewusst.
Meine Frau hat es weitestgehend bewusst gemacht. War damit aber auch nicht zufrieden.
Jetzt hat sie einen, der sie auch mal am langen Arm verhungern lässt. Sich 14 Tage um seinen Sport kümmert, mit seinen Kumpels ohne sie rumhängt und ihr bescheid gibt, wenn er denn mal wieder Zeit für sie hat.
Oder eben wartet bis sie anruft. Er macht sich in der Beziehung rar.
Das findet sie so interessant, dass sie ihm hechelnd hinterherrennt.
Ich war zuletzt ganz anders. Voll der Liebe konzentrierte ich mich auf unsere Beziehung und habe alles andere hinten an gestellt. Das fand sie augenscheinlich extrem langweilig und zeitweise sogar nervig., erdrückend.
Für eine erfolgreiche Beziehung gilt es, ein gesundes Maß zu finden. Beide Extreme taugen nicht.
03.06.2011 10:18 •