Hallo alle, besonders in diesem Fall die Männer unter uns
In meiner langjährigen Beziehung haperte es ja nun am S.. Ich wollte einfach viel seltener als meine Mann. Entschuldigt, dass ich hier so intime Dinge offen ausspreche, wem das zu heftig ist, bitte einfach nicht weiterlesen.
Es gab Gründe (z.B. waren wir beide 14 als wir zusammen kamen, mußten S. immer heimlich und möglichst leise haben, hatten von überall her immer gehört: paßt bloß auf, und schwanger, und was weiß ich. Es war immer einfacher, sich in unseren KINDERZIMMERN gegenseitig zu befriedigen, als wirklich miteinander zu schlafen. Einfach aus technischen Gründen, kein Matratzenquietschen, schneller zu beenden, falls es klopft usw.) zudem war es glaube ich viel zu früh für mich, so rein körperlich, es war am anfang schon ein ganz schöner kampf.
Naja, als wir dann irgendwann 17 oder 18 waren und endlich machen konnten was wir wollten, da war diese erste Verliebtheit natürlich vorbei und im nachhinein muß ich sagen, hatten wir nie ein gesundes s.leben. Ich hatte zwar lust auf befriedigung, aber viel lieber andere spielchen als der Geschlechtsverkehr an sich. Ich lehnte meinen Mann dabei nicht bewußt ab, fand ihn immer attraktiv, tat aber selten den ersten schritt zum s..
Manchmal, wenn er dann unmißverständlich zeigte, dass er mit mir schlafen wollte und ich nicht sofort drauf ansprang, hat er dann aufgegeben. Enttäuscht, resigniert (hat es aber auch, muß ich zu meiner entschuldigung sagen, immer etwas zu direkt versucht, brauche da vielleicht längere Schmusezeit).
So, nun hatten wir also dann und wann für mich wirklich befriedigenden s., aber ihm reichte das nicht. Da er mich aber nicht drängen oder verletzen wollte, hat er es so hingenommen. Ich wußte nicht, dass es für Männer so einen Unterschied macht, ob sie mit einer Frau schlafen, oder ob man es ihnen mit Hand macht. Es scheint ein großer Unterschied zu sein.
Nun war es ja dann letzten März so, dass er ein Verhältnis hatte. Nach ewigem reden und nachdenken kamen wir drauf, dass sie zwar auch eine tolle frau sei, aber der Auslöser der war, dass sie ihn begehrt hat. Mit ihm schlafen wollte. So! Und da wars passiert.
Mein Mann liebt mich zwar, auch seine Kinder über alles, wir verstehen uns in den meisten Dingen prächtig, aber im Bett klappt überhaupt nichts mehr. Auch das nicht, was früher klappte. Ich hab ja nun viel rausgefunden (s.o., das war gar nicht so einfach), mit ihm gesprochen, mich entschuldigt, und mittlerweile diese Blockade in mir aufgelöst, dass ich jetzt erst in der lage bin, ihm das alles zu geben. Aber bei ihm ist der Ofen aus. Es ist kein Begehren mehr da. Er fühlt sich verletzt und abgewiesen. Warten half nicht, Initiative ergreifen half nicht, drüber sprechen ging schwer und war ihm peinlich. Er würde gerne Lust auf mich haben, aber es geht nicht.
Ich merke, wie er der gemeinsamen Zeit in unserem Bett zu entfliehen versucht (Sport, Hobbies, Büro). Ich halte das nicht länger aus. Wir streicheln uns zwar, drücken uns, geben uns küsschen (so ganz schnelle), aber er faßt mich nicht mehr so an, wie das früher war und wie ich es mir jetzt wünsche. Früher fand er meine Brüste sensationell und war schon eifersüchtig wnn ich mal ein etwas ausgeschnittenes T-Shirt anhatte, heute reizt ihn das überhaupt nicht mehr.
Gut, der langen Rede kurzer Sinn:
Glaubt Ihr, dieses Begehren kann wieder erwachen, oder ist da bei Männern ein für alle mal der Ofen aus.
Und dann vielleicht noch ein paar gute Tipps, ob ich mich lieber zurückhalten soll, oder was tun oder sprechen oder nicht. Ich hab keine Ahnung. Männer sind so anders...
Hätte er nur einmal zu mir gesagt: Schatz, ich fühle mich abgewiesen, ungeliebt, laß uns sehen, was da los ist, ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, es zu ändern. Es war gar nicht so schlimm... ! Aber da kam nie ein Wort, nur in der Situation war er dann irgendwie beleidigt.
Bitte helft mir.
VLG Nicole
13.02.2003 08:24 •