KuddeI7591
- 3788
- 1
- 4105
Zitat von Matroschka:Mir macht immer wieder der Satz : Du musst Dir selber helfen . Zu schaffen , ich zerbreche daran immer wieder , gerade im wiederholten Rahmen meiner Therapie. Ich schildere das Problem, man versucht mich zum selber nachdenken anzuregen und genau das funktioniert nun mal nicht richtig,am Ende lande ich wieder erneut ...
Tempest
Zitat von Kuddel7591:Die Worte eigentlich und aber.... weglassen - das waren für mich erste Ansätze...
Zitat von Tempest:ja, das lernt man tatsächlich erst durch Erfahrungen oder durch Schmerz. Eigentlich wollte ich ja gar nicht, eigentlich hab ich andere Pläne etc.. Klare Worte sind das Elexier von Beziehungen, übrigens auch geschäftlich
Tempest
Zitat von Kuddel7591:Das Wort nein...dem folgt meist ein warum (denn) nicht? Muss das nein unbedingt begründet werden? Ein ja wird doch auch nicht explizit begründet!
Tempest
Zitat von Kuddel7591:es braucht so einiges, um damit umgehen zu lernen/zu können.
Multiversum
Zitat von Kuddel7591:Warum fällt es vielen Menschen so schwer, nein zu sagen!? Weil es 4 Buchstaben hat - im Vergleich zu einem ja!
Multiversum
Zitat von Tempest:Rumeiern hat aber auch noch nie ein Problem gelöst.
Tempest
Zitat von Multiversum:kein Zaun zu hoch.
Tempest
Zitat von Multiversum:Aber manche gewinnen ganz bewusst(!) damit Zeit.
Zitat von Multiversum::) Frisch verliebt, im Hormonrausch steht einem das Ja praktisch in Großbuchstaben auf der Stirn geschrieben. Kein Weg zu weit, kein Zaun zu hoch. ...
Multiversum
Zitat von Tempest:Zeit die mit jemand anderem vielleicht besser investiert gewesen wäre
Tempest
Zitat von Kuddel7591:Das nein sah ich eher als allgemein betrachtet.... nicht unter Hormonrausch.
Multiversum
Zitat von Kuddel7591:Das nein sah ich eher als allgemein betrachtet.... nicht unter Hormonrausch.
Zitat von Multiversum:Achso? Und ich dachte, wir reden hier über Beziehungen.
Multiversum
Zitat von Kuddel7591:Ein Nein macht mitunter vor nichts und niemandem Halt.... mit mal mehr und mal weniger Aus-Wirkung/en.