83

Öfter Sprüche vom Partner machst das für die Männer

P
Hallo.

Ab und An, wenn ich was mehr Zeit vorher habe und Lust drauf, dann trage ich leichtes Make-up und etwas Mascara auf und gehe zur Arbeit, oder mache mir einen Flechtzopf bei warmen Wetter oder Ähnliches. (ansonsten trage ich kein make-up und die Haare einfach nur offen). Dann dann kommt gerne von meinem Partner Na, kommen heute wieder interessante Kunden oder was in der Art.
Neulich habe ich gewusst, dass er mich abholt und es war auch sehr warm, da habe ich mich kurz vorher umgezogen (einen Rock) und dachte er freut sich, wenn ich ihn nicht in Jogginghose begrüße. Da kam als erste Aussage auch die Frage, ob heute wieder wer da war für den ich das getan hab und er sich drüber gefreut hat. Ich hab mehrmals erklärt, dass ich es wegen dem Wetter getan habe und gedacht habe, dass er sich freuen würde.
Wenn ich ausgehe, auch mit ihm, und mich aufhübsche, dann kommen auch solche Sprüche. machst dich wieder schick für deine Männer.
Jetzt hatte ich mit einer Kollegin eine tolle neue Flechtfrisur gesehen und wir wollten die heute beide zur Arbeit machen, einfach so, weil wir Lust drauf haben. Ich habe ihm davon erzählt am Abend davor und es kam kommt wieder son Typ oder wieso?.

Wie würdet ihr das finden und was haltet ihr davon und was könnten Gründe sein dafür sein?
Ich persönlich finde ich sehr unschön, es fühlt sich nicht gut an und wirkt eher so, als sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, dass ich das mache oder so. Es lässt mich jedenfalls nicht gut fühlen.
Es ist auch nicht so, als hätte ich das nicht schon erklärt. Also, dass ich das für mich mache und weil ich mich so schön finde und halt einfach Zeit und Lust habe drauf. Dass andere mich dabei nicht interessieren und der Grund sind, egal ob Mann oder Frau. Dass mich die Aussage schlecht fühlen lässt, es mich verletzt, dass er das denkt.
Es ist auch nicht so, als würde er mich nur ohne Makeup usw sehen. Wenn wir zusammen feiern gehen, mache ich mich auch zurecht, wenn nur wir beide essen gehen genauso oder auch mal Zuhause.
Ich verstehe nicht wo das herkommt. Weder bin ich ständig alleine unterwegs, (abgesehen vom arbeiten) noch habe ich digital groß was mit Männern zu tun. Ich habe ihn nicht betrogen oder Gründe geliefert, dass zu denken. Ich renne auch nicht sonst wie herum, dezentes Makeup und Wimperntusche. Wenn es ums Feiern geht noch was Blush und Eyeliner. Es sind auch keine besonders aufreizenden Klamotten, einfach nur was schicker.

Was sagt ihr dazu? Was könnte ich noch tun?

Grüße,
Pasi

24.05.2024 08:49 • x 2 #1


Sliderman
@pasi
Liebe TE,
solche Sprüche , um vielleicht mal zu necken, finde ich jetzt nicht schlimm, allerdings ist die Häufigkeit schon sehr auffällig.

Lustig ist es dann nicht mehr, sondern eher verletzend, weil er ja wohl ein subtiles Problem mit Vertrauen hat.
Selbstbewusstsein sieht anders aus...

24.05.2024 08:55 • x 4 #2


A


Öfter Sprüche vom Partner machst das für die Männer

x 3


Aline_8
Darf ich fragen wie alt ihr seid?

24.05.2024 08:59 • x 1 #3


P
Ja natürlich, mal aus Spaß wäre alles kein Thema, aber dafür kommt es zu häufig und trotz Erklärung meinerseits, dass das nicht schön ist zu hören.

Ich bin 33 und er 34.
Eigentlich kein Thema für dieses Alter, finde ich. Aber scheinbar ja schon.

24.05.2024 09:12 • x 4 #4


Heike1307
Dein Freund hat kein Selbstbewusstsein. Du musst dich überhaupt nicht erklären. Sag ihm, dass er diese Sprüche ( in dieser Häufigkeit ) unterlassen soll.

24.05.2024 09:17 • x 6 #5


Sliderman
@pasi

Ich denke, dass ihr Redebedarf habt. Du solltest ihm klar mitteilen , dass dich solche Sprüche verletzen und ihn mal fragen, ob er ein Vertrauensproblem hat.

24.05.2024 09:19 • x 5 #6


Gastxy45
Zitat von Pasi:
Was sagt ihr dazu? Was könnte ich noch tun?

ich sehe jetzt nicht, was du da noch groß tun könntest.
ich entnehme deinem Text, dass du ihm bereits gesagt hast, dass dich das stört, wie du dich damit fühlst.
was hatte er denn dazu gesagt? das wäre mal interessant.

des Weiteren gibst du an, ihn nicht betrogen zu haben, und dass du ihm auch sonst keinen Anlass gegeben hast, eifersüchtig zu sein.
damit wären dann so ziemlich alle denkbaren Ursachen für sein Verhalten abgeklopft; finde ich.

für mich klingt das danach, als ob er sich seiner Stellung bei dir nicht sicher ist, d.h. grundlos eifersüchtig ist. er erscheint unsicher. vielleicht hat er ein schlechtes Selbstwertgefühl(?).

zuletzt sagst du, dass du dezent geschminkt, und zurechtgemacht bist. du läuft also, salopp gesagt, nicht wie ne S c h lampe herum. das sollte ja nun dann okay sein.
würdest du das nun tun -s c h lampig herumlaufen-, könnte ich noch grenzwertig nachvollziehen, wieso er sich so verhält; obwohl ich persönlich darauf anders reagieren würde.
es trifft hier aber nicht zu.

24.05.2024 09:25 • x 5 #7


Gorch_Fock
Aus meiner Sicht will er Dich sogar manipulativ klein halten damit. Da Du jetzt bereits Kopfkino hast, wenn Du Dich intrinsisch motiviert hübsch machst, wirst Du das ggf. bald ganz einstellen. Oder als graue Maus rumlaufen, um Diskussionen zu vermeiden. Würde ich mir als Frau nicht bieten lassen. Letztlich ist es Manipulation. Was wäre wenn er jeden zweiten Tag sagen würde Na, hast wieder nix auf die Reihe gekriegt in der Firma? Du bist halt ganz schön dumm. Auch das würde etwas mit Dir machen und das geht nicht.

24.05.2024 09:32 • x 9 #8


P
Zitat von Gastxy45:
was hatte er denn dazu gesagt? das wäre mal interessant.


Er sagt, dass er das versteht. Und das ich da scheinbar gebranntmarkt bin, was ich verneinte, weil ich es einfach generell nicht in Ordnung finde. Damit war es eigentlich dann auch abgehakt.

Jetzt aktuell kam dann, als ich nochmals erklärte, wie das für mich ist, dass getroffene Hunde bellen.

Mittlerweile, nachdem ich es paar Stunden später nochmals klären wollte kam, ich soll das machen, womit ich mich wohlfühle, es mir gut geht und ich glücklich bin.
Und es selbstverständlich ist, dass jeder das Recht hat, sich in seiner Haut wohlzufühlen und er am Ende auch gar nichts dagegen hat.

Ob es sich jetzt wirklich mit den Sprüchen erledigt hat, wird sich zeigen.

24.05.2024 11:32 • x 4 #9


Catalina
Zitat von Pasi:
Wie würdet ihr das finden und was haltet ihr davon und was könnten Gründe sein dafür sein?

Solche Sprüche würden mich richtig hart nerven und ich würde wohl irgendwann mal recht ungemütlich werden, denn auf so passiv-aggressive Sticheleien komme ich gar nicht klar. Wenn ihn irgendwas stört, soll er das offen ansprechen, aber nicht ständig so kleine Giftpfeile verschießen.

Ich denke, er hat ein ziemlich mickriges Selbstbewusstsein und versucht deshalb, dich mit seinen Sprüchen zu verunsichern und kleiner zu machen, damit er sich besser fühlt.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen und war er von Anfang an so drauf?

24.05.2024 12:02 • x 6 #10


Sliderman
Zitat von Catalina:
er hat ein ziemlich mickriges Selbstbewusstsein

24.05.2024 12:03 • x 2 #11


Aline_8
Seid ihr noch nicht so lang zusammen?

24.05.2024 12:04 • #12


Gastxy45
Zitat von Pasi:
, dass getroffene Hunde bellen

es erscheint mir Alles etwas komisch. Andere sagten schon was ich auch empfinde: Selbstbewusstseinsproblem seinerseits wurde genannt, passiv-aggressive Sticheleien, seltsam.

24.05.2024 12:10 • #13


Ayaka
Hast du ihm schon mal klar gesagt, dass er solche dämlichen Sprüche stecken lassen soll - also nicht mit lieb erklären bli bla blubb - sondern einfach eine klare Grenze setzen?

Ich finde das ebenfalls sehr manipulativ, gleichzeitig wird dir ja quasi unterstellt, dass du andere Männer anmachen willst. Ich wäre da echt sauer.

Klar versucht man es mal mit lieb erklären, wenn das gar nicht greift muss man eben eine Spreche finden, die er auch versteht.

24.05.2024 12:14 • x 5 #14


Waris07
Holla die Waldfee....ganz ehrlich ich finde sein verhalten/ auftreten dir gegenüber absolut übergriffig und unangebracht.
Da hilft nur eins. Zeig klar Kante, dass du so nicht mit dir umspringen lässt.
Entweder er unterlässt es in Zukunft oder du ziehst die Reißleine.

Anstatt stolz darauf zu sein so eine hübsche, kluge und liebenswerte Frau an seiner Seite zu haben, macht er dich klein und unterstell dir widerwärtige Hintergedanken.

Wenn ich sowas lese packt mich echt die Wut.

24.05.2024 12:14 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag